Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe gestern vor Ort in einem o2 Shop einen Vertrag abgeschlossen und direkt eine neue sim Karte dazu bekommen der Mitarbeiter meinte das die Karte in paar Stunden Aktiviert ist und alles dann funktioniert, darauf wartete ich dann mehrere Stunden und begann abends das neue Handy einzurichten als das alles fertig war, war die sim Karte im Handy drinne aber ich hatte auf meinem neuen Handy kein Netz habe schon länger gewartet und neugestartet und manuelle Netzwerk Auswahl gemacht aber nix hilft es bleibt weiter „kein Netz“ ich habe versucht die Karte noch mal richtig zu aktivieren aber da bekomme ich dann direkt einen Fehler Code wo drin stand: 

Fehler bei der Aktivierung

Die Aktivierung konnte leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die Hotline.

Ich freue mich über eure hilfreichen Antworten 

 

LG

Timon

 

Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die Hotline.


Hallo @Dreamon,

ich habe für dich nachgeschaut und gesehen, dass die Aktivierung auf einen Fehler gelaufen ist. Dieses wurde auch bereits unserer Fachabteilung übermittelt, wo der Fehler behoben wird. Wobei der Tarif selbst heute final aktiviert werden konnte. Kann es also sein, dass sich die SIM-Karte in den letzten Stunden ins Netz einwählen konnte?

VG
Dennis


Deine Antwort