Hallo,
es gibt da inzwischen schon ähnliche Fälle. Ich leite deinen auch einmal weiter, was genau da nun nicht läuft, weiß ich so nicht.
Grüße
Hallo @Heelox ,
danke für dein Feedback! Ich habe unsere Fachabteilung über den Fehler informiert und hoffe dort auf eine schnelle Behebung. Der Fehler scheint eher bei uns zu liegen, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!
Viele Grüße,
Kurt
Danke. Freue mich wenn es wieder normal funktioniert.
Guten Morgen,
mein Problem ist sehr ähnlich. Grundsätzlich hab ich eine HauptSim im Handy und eine Multicard im Tablet.
Ich hab gestern 25.01.22 die Multicard für das Tablet deaktiviert.
Heute 26.01.22 ist meine Multicard deaktiviert und ich hab an meiner HauptSim im Handy kein Internet mehr obwohl LTE+ angezeigt wid.
Bitte hier dringend um eine Lösung
LG Mario
Hallo,
Ich habe leider, dass selbe Problem wie schon mehrfach geschildert oben. Lte wird angezeigt aber ist nicht nutzbar und es wird auch kein Datenvolumen abgezogen.
Bitte um Lösung!
MFG
Hallo ich habe ein problem.habe eine neue SIM und ein neues Handy.leider funktioniert das mobile Daten Internet nicht trotz LTE Anzeige.
Ich habe unbegrenzts Datenvolumen.
Es geht nichts.selbst alles eingestellt und auch schon zurück gestellt geht nicht.
Was kann ich noch tun .
Hallo zusammen,
da ich nicht mehr warten wollte hab ich mich mit o2 in Verbindung gesetzt.
Erst der/die 3te Mitarbeiter/in konnte mir sagen was das Problem ist.
Meine Inlandsverbindungen meiner HauptSIM waren deaktiviert. Das sieht nur o2, wir als Nutzer nicht.
Das Problem hat der/die Mitarbeiter/in an eine Fachabteilung weitergeleitet die das dann auch ändern konnte. ABER das kostet mich 4,99 €.
Wer sich gerade wundert, hat ganz recht!
O2 hat anscheinend einen Fehler im System und die Inlandsverbindung meiner HauptSIM deaktiviert obwohl ich nur meine Multicard deaktiviert habe.
Für diesen Fehler muss ich als Kunde bezahlen, es sind nur 4,99 € aber das ist so nicht in Ordnung.
Somit hat sich o2 für mich erledigt. Schade.
Ich hoffe ich konnte den anderen bei Ihrem Problem helfen. Lg Mario
@Maru. Noch hast du nichts bezahlt und falls das so sein sollte gibt es eine Gutschrift. Daher bitte nicht extra aufregen.
Wichtig ist das die Karten wieder fit gemacht werden für mobile Datenverbindungen und das schnellstmöglich.
Das ist kein Einzelfall, sondern ein offensichtlich schwerwiegendes Problem. Ich bin, neben zig anderen auch betroffen! Was ist da los?
Hallo @Heelox, wie sieht es aus. Laut Fachabteilung sollte der Fehler behoben wurden sein. Kannst du den Service wieder nutzen?
@Maru., eine Entsperrung ist immer kostenfrei. Solltest du einen kostenpflichtigen Beitrag auf der Rechnung haben, melde dich sehr gerne.
Hi @Kecks22, bei dir ist der Sachverhalt anders. Als Prepaidkunde nutzt du keine Multikarte und kannst diese Sperre auch nicht über eine App oder das Portal setzen.
Prüfe bitte ob dein Kundenkonto aufgeladen ist. War es zwischendurch einmal gesperrt, aufgrund von einer Rücklastschrift oder ähnlichem. In der Regel wird eine solche Sperre automatisch über die Kundenbetreuung aufgehoben.
Hast du ein aktives Paket? Kannst du wieder telefonieren und surfen?
@Free Assange kannst du den gewünschten Service wieder nutzen. Oder kann ich dir noch unter die Arme greifen?
Grüße
Michael
Hallo Micha,
Ja, es geht wieder. Ich hatte mehrere SMS bekommen das am Fehler gearbeitet wird und nach 2 Tagen ging es dann wieder. Danke für die Hilfe. Wenn wieder mal ein Problem ist, werde ich es gleich ins Forum schreiben :-)
Leider auch hier:
Nach Aktivierung einer 2. Simkarte per Muticard gibt es auf beiden Karten keine mobilen Daten mehr. In der MeinO2 Übersicht sind beide Karten als “teilweise gesperrt” gekennzeichnet. Warum? Wie genau ist der Weg zurück zur kompletten Aktivierung der beiden Simkarten?
Viele Grüße, Mupu70
Hallo Micha, hier genauso, nach Eröffnung eines Tickets in etwas mehr als einem Tag lief es. Eine Dauerlösung über Einzeltickets ist das natürlich nicht, da das grundsätzliche Problem damit nicht erledigt ist.
Hi @Heelox und @Free Assange vielen Dank für eure Rückmeldung. Es freut mich, dass wieder alles klappt.
@Mupu70 wie sieht es aktuell aus? Klappt es bereits wieder, oder kann ich dir noch helfen?
LG
Michael