Habe heute zwei sms und eine Aufforderung zur aktualisierung meiner Daten des mobilen Internets erhalten.Die sms kamen von einer 80215 und nicht wie sonst immer mit Absender O2 Team.ist das ein fake oder gibts neue Einstellungen?es läuft nämlich so noch alles.danke im voraus
Seite 1 / 1
Wenn alles läuft würde ich da nichts ändern. Von solch einer SMS habe ich noch nichts gehört.
Danke dann lass ich das einfach erstmal
Hallo TheSchalker1980!
Die Nummer (80215) ist schon richtig und kein Fake! Du kannst die Nachricht aber ignorieren, falls Du die Einstellungen nicht brauchst.
Schau mal auf dieser Seite, dort ist die Nummer angegeben (Binnen Sekunden erhalten Sie mehrere SMS mit den richtigen Einstellungen für Ihr Handy vom Absender 80215.) . Bei mir kommt die Nachricht (Lieber Kunde, Sie erhalten in Kürze die richtigen Einstellungen auf Ihr Handy. Installieren (bzw. speichern) Sie diese, um z.B. mobiles Internet zu nutzen.) meistens, wenn ich im Zug unterwegs bin.
Vielleicht ist ja die Lösung, im unteren Bereich (Handy-Wechsel automatisch erkennen) deine Nummer einzutragen. Vielleicht ist ja dann ein Ende mit dem Spuk! :manlol:
Die Nummer (80215) ist schon richtig und kein Fake! Du kannst die Nachricht aber ignorieren, falls Du die Einstellungen nicht brauchst.
Schau mal auf dieser Seite, dort ist die Nummer angegeben (Binnen Sekunden erhalten Sie mehrere SMS mit den richtigen Einstellungen für Ihr Handy vom Absender 80215.) . Bei mir kommt die Nachricht (Lieber Kunde, Sie erhalten in Kürze die richtigen Einstellungen auf Ihr Handy. Installieren (bzw. speichern) Sie diese, um z.B. mobiles Internet zu nutzen.) meistens, wenn ich im Zug unterwegs bin.
Vielleicht ist ja die Lösung, im unteren Bereich (Handy-Wechsel automatisch erkennen) deine Nummer einzutragen. Vielleicht ist ja dann ein Ende mit dem Spuk! :manlol:
Hallo,
ich habe diese zwei SMS für die neuen Einstellungen vom mobilen Internet und MMS gestern auch bekommen. Ob ich sie installieren soll weiß ich nicht. Die eine Konfigurationsnachricht "Application:T-Mobile MMS" und die andere "Application:T-Mobile Internet". :womansurprised:
Das Internet läuft aber schon richtig auf meinem Handy und bisher hab ich noch keine MMS gebraucht.
Kann ich die Konfigurationsnachrichten nun auch einfach getrost ignorieren?
ich habe diese zwei SMS für die neuen Einstellungen vom mobilen Internet und MMS gestern auch bekommen. Ob ich sie installieren soll weiß ich nicht. Die eine Konfigurationsnachricht "Application:T-Mobile MMS" und die andere "Application:T-Mobile Internet". :womansurprised:
Das Internet läuft aber schon richtig auf meinem Handy und bisher hab ich noch keine MMS gebraucht.
Kann ich die Konfigurationsnachrichten nun auch einfach getrost ignorieren?
Hallo,
wenn alles läuft, dann würde ich sie ignorieren. Mich verwundert aber folgendes:
wenn alles läuft, dann würde ich sie ignorieren. Mich verwundert aber folgendes:
Engelchen2112 schrieb:Die eine Konfigurationsnachricht "Application:T-Mobile MMS" und die andere "Application:T-Mobile Internet".
Danke sehr, für die schnelle Antwort!
Genauso steht die Konfigurationsnachricht da geschrieben. Das T-Mobile hat mich auch total verunsichert.
Genauso steht die Konfigurationsnachricht da geschrieben. Das T-Mobile hat mich auch total verunsichert.
Bin verwirrt. Um so mehr denke ich, dass du diese ignorieren solltest.
Vielen Dank! :womanwink:
Ich wollte niemanden verwirren :womanembarrassed:
Die Einstellungen werde ich dann weiterhin gekonnt ignorieren.
Ich wollte niemanden verwirren :womanembarrassed:
Die Einstellungen werde ich dann weiterhin gekonnt ignorieren.
Engelchen2112 schrieb:
Ich wollte niemanden verwirren :womanembarrassed:
Nicht du hast mich verwirrt. Sorry, wenn das so rüberkam. Vielmehr die SMS mit T-mobile Einstellungen.
bielo schrieb:
Nicht du hast mich verwirrt.
Das war mir schon klar. Auch allgemein wollte ich mit meiner Nachricht niemanden verwirren.
Die zwei SMS kamen übrigens auch von der 80215 Nummer. Und warum, wieso, weshalb da T-Mobile bei steht, keine Ahnung.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.