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Hallo,



 



mir ist vor kurzem mein Samsung Galaxy S2 abhanden gekommen. Also hab ich mir ein neues besorgt und auch eine Sim Karte aus dem O2 Shop. Hat alles soweit funktioniert... dann kam eine sms, das ich in kürze die Einstellung für das mobile Internet erhalte. Das ist auch geschehen und ich hab das ganze abgespeichert. Passiert ist gar nichts!?! Was lief da falsch? Hab diese sms auch nochmal angefordert aber es passierte wieder nichts! Vielleicht ist auch iwas falsch eingestellt?



 



LG



volley 



Könntest du deine Einstellungen des APN mal posten?



 



Bzw. vielleicht ist das mobile Internet auf der neuen SIM-Karte deaktiviert. Dazu die Frage: Hattest du Internetzugriff bevor die SMS kam?




Also, wenn ich den Zugangspunkt APN aufrufe steht da "internet" und nein, ich hatte zu keiner Zeit Internetzugang!



Hab auch schon mal den Flugmodus ein und wieder ausgeschaltet aber das hat auch nix gebracht...



 



Die anderen Zugangspunkte lauten:



 



Name: o2 Internet conn



Proxy: nicht festgelegt



Port: nicht festgelegt



Benutzername: nicht festgelegt



Passwort: nicht festgelegt



Server: nicht festgelegt



MMSC: nicht festgelegt



MMS-Proxy: nicht festgelegt



MMS-Port: nicht festgelegt



Ländervorwahl mobil: 262



Mobilnetzcode: 07



Authentifizierungstyp: keine



APN-Typ: internet + mms




Hallo volley,



 



kannst du mir bitte deine Rufnummer schicken, ich schaue gerne für dich drüber :-)



 



Beste Grüße,



Björn




Gerne ☺️



 



0176xxxxx



 



 



Björn: @volley Ich schreibe dir gleich eine PM.




Also ich habe den Zugangspunkt:



 



Name: o2.internet



APN: internet



Proxy: nichts



Port: nichts



Nutzername: nichts



Passwort: nichts



Server: nichts



MMSC: nichts



MMS-Proxy: nichts



MMS-Port: nichts



MCC: 262



MNC: 07



Authentizifierung: Keine



APN-Typ: default,supl



APN-Protokoll: IPv4



 



 



Konnte es denn zwischenzeitlich gelöst werden?




Hallo, also die Einstellungen, welche Dir so per SMS gesendet werden greifen nicht. Schicke mal eine leere SMS an die 80215, ansonsten würde ich die hier schon richtig geposteten Einstellungen nehmen oder mir in der Hotline (55333=Vertrag und 55383=Prepaid) die Einstellungs-Email zuschicken lassen.




Der Thread ist von 2012. 😉



Ich mach mal sicherheitshalber zu.