Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Netzüberlastung LTE in Koblenz PLZ 56068/56072


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

80 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 3. September 2020

Super o2, jetzt habt ihr 2 LTE 1800 gebaut in der Innenstadt von Koblenz (PLZ 56068) und euer Netz pfeift immernoch aus den letzen Löchern! Nach wie vor ist Tagsüber das LTE Netz immer noch völlig überlastet! Das meldet ja auch schon seit Jahren euer toller LiveCheck! Und wenn man fragt wann wird es besser, bekommt man immer die gleiche Antwort, darüber haben wir keine information!  Echt nervig, leider läuft mein Vertrag noch bis Dez. 2021!  


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 8. September 2020

Hallo @SMS79

 

ich verstehe deinen Unmut. 

 

Ich habe gerade noch einmal unter http://g.o2.de/livecheck für die Adresse Zentralplatz, 56068 Koblenz und für deine Kontaktadresse nachgeschaut. 

 

Für beide Adressen sind nun Endzeitpunkte angegeben. Somit besteht die Hoffnung, dass sich in ein paar Tagen die Netzverfügbarkeit gebessert hat. 

 

Bitte gib uns gerne nächste Woche einmal ein Feedback, ob du eine Verbesserung merkst. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 8. September 2020
o2_Tobias schrieb:

Hallo @SMS79

 

ich verstehe deinen Unmut. 

 

Ich habe gerade noch einmal unter http://g.o2.de/livecheck für die Adresse Zentralplatz, 56068 Koblenz und für deine Kontaktadresse nachgeschaut. 

 

Für beide Adressen sind nun Endzeitpunkte angegeben. Somit besteht die Hoffnung, dass sich in ein paar Tagen die Netzverfügbarkeit gebessert hat. 

 

Bitte gib uns gerne nächste Woche einmal ein Feedback, ob du eine Verbesserung merkst. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias, 

 

vielen Dank das du noch einmal nachgeschaut hast. Im LiveCheck steht das die Wartungsarbeiten bis heute den 08.09.2020 andauern sollen. 

Hast eine Ahnung was da gemacht wird? Ich denke nicht wirklich das es besser werden wird. Weil die Innenstadt muss endlich mal mit Kapazität aufgerüstet werden. o2 hat zwar zwei neue LTE1800 in Betrieb genommen, nur dieses sind auch schon überlastet, und zudem sind Sie noch schlecht angebunden (Richtfunk).

 

Also ich kann gerne mal schauen, denke aber nicht das es wirklich besser wird, und ich nach wie vor mit einem zweit Handy in die Innenstadt gehen muss. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 8. September 2020

Bevor ich zwei Handys benutze wechsle ich lieber den Anbieter. 


  • Autor
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 8. September 2020
Denner schrieb:

Bevor ich zwei Handys benutze wechsle ich lieber den Anbieter. 

das werde ich auch allerdings läuft der Vertrag noch bis Dez. 2021! Gekündigt ist es schon! 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19544 Antworten
  • 8. September 2020

ich dachte dein Vertrag ist bereits 2019 ausgelaufen?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 8. September 2020

Dezember 2021 sind die Karten doch neu verteilt.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 8. September 2020
o2_Tobias schrieb:

Hallo @SMS79

 

ich verstehe deinen Unmut. 

 

Ich habe gerade noch einmal unter http://g.o2.de/livecheck für die Adresse Zentralplatz, 56068 Koblenz und für deine Kontaktadresse nachgeschaut. 

 

Für beide Adressen sind nun Endzeitpunkte angegeben. Somit besteht die Hoffnung, dass sich in ein paar Tagen die Netzverfügbarkeit gebessert hat. 

 

Bitte gib uns gerne nächste Woche einmal ein Feedback, ob du eine Verbesserung merkst. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Bis heute Mittag Wartungsarbeiten, und nun zeigt der LiveCheck wieder die gewohnte Störung! Ich habe für o2 echt keine Worte mehr, und ich glaube auch nicht mehr das es besser wird! 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 9. September 2020

Orange ist keine Störung, sondern in 99% eine Überlastung des Mastes. 
 

nur Rot ist eine Störung. 


  • Autor
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 9. September 2020
Denner schrieb:

Orange ist keine Störung, sondern in 99% eine Überlastung des Mastes. 
 

nur Rot ist eine Störung. 

Richtig! Und hier ist nicht nur ein Mast überlastet!


  • Autor
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 9. September 2020
o2_Tobias schrieb:

Hallo @SMS79

 

ich verstehe deinen Unmut. 

 

Ich habe gerade noch einmal unter http://g.o2.de/livecheck für die Adresse Zentralplatz, 56068 Koblenz und für deine Kontaktadresse nachgeschaut. 

 

Für beide Adressen sind nun Endzeitpunkte angegeben. Somit besteht die Hoffnung, dass sich in ein paar Tagen die Netzverfügbarkeit gebessert hat. 

 

Bitte gib uns gerne nächste Woche einmal ein Feedback, ob du eine Verbesserung merkst. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Wie jeden Tag bekomme ich die SMS von o2 das die Netzstörung beseitigt sei. Schaut in den LiveCheck wird nach wie vor die Störung bzw. Überlastung angezeigt! Und das geht jetzt seit Wochen so. Für mich ist der LiveCheck eh nur ein Marketing Gag!


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 9. September 2020
SMS79 schrieb:
Denner schrieb:

Orange ist keine Störung, sondern in 99% eine Überlastung des Mastes. 
 

nur Rot ist eine Störung. 

Richtig! Und hier ist nicht nur ein Mast überlastet!

Bei einer roten Störung bekommst du die Mitteilung erst, wenn die Ursache beseitigt ist, bei der Überlastung kommt die Meldung, sobald die Überlastung nicht mehr besteht. Da die Masten aber durchweg unterdimensioniert sind ist quasi überall überlast und wenn nachts geschlafen wird gibt das netzmanagement die Entstörung ins System, das wird dann am nächsten Tag per sms verteilt, obwohl ab 7:30 die Masten wieder überrannt wurden und es wieder eine Überlast anzeigt.  Störungen werden 30 Minuten aktualisiert und entstörungen 1 x täglich. 
 

ich annonciere nur noch rote Störungen, der Rest ist für die Füße. .


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 12. September 2020

Hi @SMS79 ,

 

die nächste gestörte Station ist gerade 2 Monate alt.

Von den 5 in der näheren Umgebung sind 2 davon betroffen, während uns die anderen fast keine Belastungswerte liefern.

Ich hoffe, dass die Techhnik die Station bald wieder auf Vordermann bekommt, denn damit lässt sich natürlich schlecht surfen.

Die Station in der Nähe des Bahnhofs ist in Sachen Reparatur als nächstes dran, am 14.09. sollen die Arbeiten da beendet sein.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 12. September 2020
o2_Kurt schrieb:

Hi @SMS79 ,

 

die nächste gestörte Station ist gerade 2 Monate alt.

Von den 5 in der näheren Umgebung sind 2 davon betroffen, während uns die anderen fast keine Belastungswerte liefern.

Ich hoffe, dass die Techhnik die Station bald wieder auf Vordermann bekommt, denn damit lässt sich natürlich schlecht surfen.

Die Station in der Nähe des Bahnhofs ist in Sachen Reparatur als nächstes dran, am 14.09. sollen die Arbeiten da beendet sein.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

vielen Dank für die Info.

Nun ja was soll ich zu der Info sagen? Ich habe von o2 schon so oft gehört das besser werden soll, und es ist nicht besser geworden. Ich drücke euren Techniker wirklich die Daumen, das Sie es endlich packen das Netz in Koblenz in den Griff zu bekommen, mir fehlt aber ehrlich gesagt der glaube daran! Ein guter Freund von mir ist Netzplaner bei der Telekom, und er sagt die Lösung ist ganz einfach kostet aber Geld und man muss gute Standorte haben. Ach ja und Glasfaser braucht man auch noch! 

Jupp am Bahnhof ist das Netz auch sch…. Band20/Band1 ohne CA und per Richtfunk angebunden. Telekom zum Vergleich Band1,3,7,8 mit CA und Glasfaseranbindung. Aber ich vergleiche ehrlich gesagt o2 nicht mit der Telekom, das ist als würde man Apfel mit Birnen vergleichen.

Ach an meiner Wohnadresse ist der LiveCheck rot und die ganze Woche Wartungsarbeiten diese sollten bis zum 11.09.2020 abgeschlossen sein, jetzt steht der 14.09.2020 drin. So oft wie o2 Wartungsarbeiten

macht, müsste das Netz eigentlich in einem Top Zustand sein.

Ich werde mich echt nicht mehr über das Netz aufregen bringt ja nichts und o2 interessiert es auch nicht. Vorstandsbeschwerden werden auch nicht zeitnah beantwortet usw... Ich bezahle jetzt brav meine Grundgebühr bis Dez. 2021 und legen die Simkarte in die Schublade, tut meinem Kreislauf und meinen Nerven sicherlich gut! 

In diesem Sinne schönes sonnige Wochenende

Sascha 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19544 Antworten
  • 12. September 2020
SMS79 schrieb:

Ach an meiner Wohnadresse ist der LiveCheck rot und die ganze Woche Wartungsarbeiten diese sollten bis zum 11.09.2020 abgeschlossen sein, jetzt steht der 14.09.2020 drin. So oft wie o2 Wartungsarbeiten

macht, müsste das Netz eigentlich in einem Top Zustand sein.

Wartungsarbeiten sind im Prinzip ein gutes Zeichen, und deuten häufig auf einen Ausbau oder Erweiterung hin.

Daher würde ich mich eher freuen, wenn o2 in deiner Umgebung an Stationen arbeitet.

 

SMS79 schrieb:

Jupp am Bahnhof ist das Netz auch sch…. Band20/Band1 ohne CA und per Richtfunk angebunden. Telekom zum Vergleich Band1,3,7,8 mit CA und Glasfaseranbindung. Aber ich vergleiche ehrlich gesagt o2 nicht mit der Telekom, das ist als würde man Apfel mit Birnen vergleichen.

 

Nur weil man einen Richtfunklink an einer Station sieht, bedeutet das nicht gleich, dass diese über Richtfunk angebunden ist - es könnte auch sein, dass eine andere Station darüber angebunden wird.


  • Autor
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 13. September 2020

Selbst am Sonntag sind die Werte ne Katastrophe im Band 3! 🤬🤬🤬🤬


  • Autor
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 13. September 2020

Nächste B3 Funkzelle! 😩😩😩


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 13. September 2020

Ist halt o2. Wenn du nicht damit leben kannst, Anbieter wechseln. Das wird sich die nächsten Jahre nicht verbessern bei o2, die Hoffnung habe ich begraben. 


  • Autor
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 13. September 2020
Denner schrieb:

Ist halt o2. Wenn du nicht damit leben kannst, Anbieter wechseln. Das wird sich die nächsten Jahre nicht verbessern bei o2, die Hoffnung habe ich begraben. 

Ich auch! Aber der Vertrag läuft halt noch ein bisschen! 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 13. September 2020

Wenn es mich zu sehr stört wechsle ich und lege die o2 sin in die Schublade. Das bisserl Monatsbeitrag rechtfertigt keine täglichen Schmerzen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 15. September 2020

So die Wartungsarbeiten an meiner Wohnadresse sind seit heute beendet! Und eurer Techniker haben einen tollen Job gemacht! Ich meine das Ironisch! Wahnsinn wieder diese LTE Geschwindigkeit im Band3 Netz! 😂😂😩

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19544 Antworten
  • 15. September 2020

Hmmm, nach den Wartungsarbeiten, ist doch auch vor den Wartungsarbeiten, oder? :blush::sweat_smile:

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 15. September 2020
Tom_ schrieb:

Hmmm, nach den Wartungsarbeiten, ist doch auch vor den Wartungsarbeiten, oder? :blush::sweat_smile:

 

 

 

ach guck die in der Mayener Str wird auch gewartet! :-) So ist das hat in einem minderwertigem Bastelnetz! :-)


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19544 Antworten
  • 15. September 2020
SMS79 schrieb:

ach guck die in der Mayener Str wird auch gewartet! 🙂 So ist das hat in einem minderwertigem Bastelnetz! :-)

Also ja, Telefonica hat einen enormen Rückstand, aber trotzdem muss jeder Netzbetreiber seine Standorte warten, und erweitern.

 

Wenn gar nichts passiert und über einen längeren Zeitraum gar nicht gebaut wird, hast du genau den Effekt den du jetzt im Moment bemerkst. Daher finde ich, solltest du dich eher freuen, wenn Telefonica an den Stationen baut! :grinning:

(auch wenn es nicht gleich zum Erfolg führt)


  • Autor
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 15. September 2020

Sagt mal o2 wollt Ihr mich eigentlich ver………????? 

 


Deine Antwort