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Netzüberlastung/Einschränkung von Basisstationen

  • April 24, 2024
  • 9 Antworten
  • 311 Aufrufe

WalleLfd
Besucher:in

O2 sollte keine Neukunden mehr aufnehmen dürfen. An allen Ecken und Enden wird über Überlastungen gesprochen. Ein Glück ist es in ein paar Monaten vorbei.

Ich Dummi hatte damals schon eplus und dachte mit O2 gemeinsam könnte es was werden.

Schon mehrfach O2-Kunde gewesen aber ich muss feststellen, dass O2 einfach die schlechteste Leistung in Deutschland liefert. Ich hatte noch Hoffnung.

Zahlt die 10€ mehr im Monat bei einem anderen Anbieter und ihr ärgert euch weniger. Übrigens hatte ich wenigstens beim DSL keine Probleme, auch wenn der Ping in Onlinegames bisschen schlechter als bei T…… ist.

 

Dauerzustand 😅

26.04.2024 12:45 o2_Paul: Abgetrennt von: mobile Daten sehr langsam trotz vollem empfang 5G/4G | O₂ Community (o2online.de) 

9 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • April 24, 2024

An allen Ecken und Enden wird über Überlastungen gesprochen.

@WalleLfd kein Wunder, haben meines Wissens nach auch die meisten Anbieter welche ihr Netz benutzen.


o2_Paul
  • Moderator
  • April 26, 2024

Hallo @WalleLfd,

ich habe dir mal ein eigenes Thema spendiert, damit dein Anliegen nicht untergeht. Schade, dass unser langer gemeinsamer Weg bald endet. Dennoch würden wir uns das gerne genauer anschauen, kannst du mir hierzu mehr Infos geben: 

  • Wo tritt die Störung auf, gibt es da einen bestimmten Bereich?
  • Betrifft es sowohl Download als auch Upload und wie ist die Signalstärke?
  • Ist es ein dauerhafter Zustand, oder ein vereinzeltes/wiederkehrendes Phänomen?

Top, dass du schon den Live-Check kennst. Falls du es noch nicht weißt, du kannst auch bei uns im Netz-Check mal schauen, ob bei dir in Kürze ein Netzausbau geplant ist. Findest du bei dir in der Nähe etwas dazu?

Beste Grüße,
Paul 


  • Besucher:in
  • August 10, 2025

Moinsen, mittlerweile ist auch in Hamburg 22119, 22117 eine ständige Netzüberlastung vorhanden. 
Mobile Datennutzung ist von ca. 21.40 bis um 8.00 gut nutzbar. 
Ich habe alles versucht. 
 

o2 hat mir die Standard antworten geschickt. 
Keine Störung vorhanden, melden uns wieder usw. usw……
Zu viele Nutzer die gleichzeitig auf die umliegenden o2 Basisstation eingeloggt sind.

Manchmal muss ich 3 bis 4 mal den Flugmodus ein und ausschalten……. damit es sich neu einloggt in die Basisstation und ich Internet nutzen kann.

Aber auch dann nur für sehr kurze Zeiträume.

 

Seid Monaten ärgere ich mich damit rum.
 

Als Entschuldigung hab ich von O2 200 GB gutgeschrieben bekommen. 
Zum Lachen oder ziemlich geschmacklos.

 

 

Die Probleme betrifft alle 3 Verträge die ich habe.

Leider können mir die Mitarbeiter der o2 Kundenrückgewinnung auch nicht helfen.

 

Bin immer sehr zufrieden gewesen. 


Ich musste einfach mal Dampf ablassen.

 

 

 

 



 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • August 10, 2025

@Bobbelmann

Ich denke ein Thread hätte gereicht, um dein Anliegen hier zu posten?

 

Hast du es mit der Buchung des 5G Plus Paket probiert? (kostenlos innerhalb Mein O2) Denn gerade wenn LTE überlastet ist, kann die Nutzung von 5G SA, etwas bringen. 


  • Besucher:in
  • August 10, 2025


Moin Tom, wie geschrieben……. ich habe alles durch.

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • August 11, 2025

Naja, 5G Standalone funktioniert mit dem iPhone+o2 SIM noch nicht so lange. 

 

Wann hast du denn das 5G Plus Paket gebucht? (denn das kündigt sich ja automatisch nach einen Jahr, und muss man erneut buchen) 


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 11, 2025

Hallo ​@Bobbelmann,

ich kann verstehen, dass man da gefrustet ist. Ich habe mir die beiden Postleitzahlen angeschaut und kann auch bei einigen Stationen die höherer Auslastung erkennen. Ich sehe nur den Grund dafür nicht. Es kann natürlich sein, dass sukzessiv immer mehr Leute dazugekommen sind und sich das nun eingeschlichen hat. Es kann aber auch an einer Störung von anderen Stationen liegen. Diese Infos liegen mir aber leider nicht vor,

Ich kann an dieser Stelle leider auch nur das schreiben, was dir wahrscheinlich schon mehrere Male erzählt wurde. Die höhere Auslastung einiger Stationen ist nachvollziehbar und unsere Technikabteilung ist damit beschäftigt, dort wieder eine schnellere Datenverbindung zur Verfügung zu stellen. Wir können von hier aus nur leider nicht sagen, wie weit man damit ist und ob dafür eventuell ein Ausbau notwendig ist. 😕

VG
Dennis 


  • Besucher:in
  • August 11, 2025

Moin Dennis, danke für deine Antwort.
ich ( muss ) warte jetzt mal noch die restlichen 4 Monate ab. 
Würde wirklich nur ungern den Anbieter wechseln. 
Bin die ganzen Jahre immer vollstes zufrieden gewesen.

Aber die letzten Monate haben mich völlig kirre und ärgerlich gemacht. 
 


VG 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Hallo ​@Bobbelmann,es tut mir wirklich leid zu hören, dass die letzten Monate so frustrierend waren und dich das belastet. Hoffentlich findet das Technikerteam bald eine Lösung, damit du die verbleibende Laufzeit mit einem stabilen Netz sinnvoll nutzen kannst.

LG, Senay