Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
moin



wann bekommt o2 das mit e+ endlich hin



also mein internet, also prepaid surfstick, trennt und verbindet sich ständig



wir reden hier nicht über 3-4 mal, eher so 20-30 mal am tag



ist spassig wenn man nen video guckt, können alle ausprobieren einfach mittendrin verbindung trennen



plz gebiet 27570



Tritt das Problem nur in Gebäuden auf oder auch draußen, wenn du mit deinem Laptop und Surfstick unterwegs bist...



Lass dir mal ein Ticket für die Technik öffnen, Live-Chat, Kundenservice oder Moderator, damit man bei dir eventuell nachschauen kann...



Gruß



McDamian




Hast du "nur" einen Surfstick oder auch ein Handy mit o2 SIM?



Wie ist die Netzabdeckung bei dir? o2 Netzabdeckung



Liegt evt. eine Störung vor?  o2 Live Check




nur surfstick



und störungen liegen angeblich nicht vor



oh... ich soll auch nen sehr guten empfang haben



und wenn da denn steht e+-roaming ist es genial



dann kommt immer hilink, egal welche seite ich öffnen möchte




so ein ticket hät ich dann gerne



wie kommt man daran???




Über die Kundenhotline, Live-Chat oder über einen Moderator



Liebe Grüße



McDamian




Könnte mir in dem Fall auch vorstellen das das Problem an der Zugangssoftware liegen könnte. Hast du da schon die neueste Software heruntergeladen. Falls die neueste Firmware dennoch ein paar Monate ist kann man nur hoffen das demnächst noch eine neue Software erscheint.




mir geht es genau wie vidarr. wenn 20-30mal reichen.... alle verkackten 2 minuten kann man den stick neustarten! dafür bezahlt man 35euro für die größte flat! die ich midestens 2mal im monat erneure. das heißt o2 verdient 105euro pro monat mit mir aber darauf können sie auch anscheinden verzichten. schon komisch das es passiert seitdem E-Plus dazu gehört. also kann man ganz einfach sagen glückwunsch E-Plus kunden für die bessere leitung und pech für O2 kunden sucht euch einen anderen anbieter.



was auch noch so ein ding ist. wenn die flat abgelaufen ist habe ich in den letzen 2monaten angebote bekommen "antworten sie auf diese sms mit JA erhalten sie weitere 7,5gb für nur 20euro". die sms kam 7minuten nachdem ich die XL falt für 35euro erneut gebucht hatte. dann 10tage später wieder eine sms da kostet es auf einmal 25euro für weitere 7,5gb schon geil wenn man sich die preise macht wie sie einen gefallen sehr kundenfreundlich.



dann noch so ein ding. 30euro ist das höchste was man aufladen kann zumindest wenn man sich eine auflade karte bei ner tankstelle oder sonst wo kauft. 35euro kostet die größte flat. dann bekommt man prepaid überrschungen. aber wenn ich dann 2mal 200mb gewinne werden nur 200mb gutgeschrieben. und nach und nach die prepaidüberraschungen einlösen ist nicht möglich weil die nach ein paar tagen auslaufen. bringt viel für jemanden der 3mal im monat eine flat bucht. entweder mal wirklich eine überraschung mit der geworben wird raushauen oder den scheiß gleich stecken lassen. habe noch nie 15, 10, 5 oder 2,50euro guthaben gewonnen immer 200mb . wo sind meine 3gb die ich insgesamt gewonnen habe? in den sparschwein von O2



so und jetzt arschlecken ich geh zu vodafone oder sonst wo hin hauptsache weg von den abzockern wo sowieso alles 25% teurer ist als woanders. sogar bei tchibo was o2 netz ist ! kosten 5gb 20euro bei o2 25euro hahahahahaha die sind echt 3st.....  die sollten mal lieber das geld was für die tv werbung ausgegeben wird in die kunden stecken sonst stirbt o2 aus.




Hallo Mr.UnzufriedenheitAuf180,



ich bitte dich die unsere https:// zu beachten und die Netiquette zu wahren!



Selbstverständlich helfe ich dir bei deinem Anliegen. Hast du die Unterbrechungen egal wo du dich befindest oder nur an einer bestimmten Adresse? Tritt das nur in Bremerhaven oder auch woanders auf? Steht bei dir "o2-de" oder "o2-de+" als Netz?



Ich habe dir 20 Euro als Guthaben auf deine Prepaidkarte als Ausgleich für die Prepaidüberraschungen gebucht.



Beste Grüße



Michael




hallo



man muss sich nicht wundern das jemand nicht nett redet wenn man so extrem genervt ist. normal würde ich das natürlich nicht machen aber langsam reicht es mir einfach. trotzdem nette geste mit den 20euro guthaben! danke dafür.



wenn die verbindung da ist o2-de . wenn nicht o2-de+ und oben ist dann das WAN - Verbinden zeichen grau und nicht mehr blau. manchmal steht da auch Eplus roaming.



das passiert überall egal wo ich bin. ich komme aus Neumünster plz 24539



manchmal geht es dann 3tage gut da ist die verbindung immer da. dann aber dafür wieder 1 woche alle 2 minuten weg.



man liest kurz was achtet nicht auf den stick klickt auf die seite dann kommt HiLink. das heißt dann stick neustarten seite neu laden usw.



jetzt ist es soweit in diesen moment wieder.



E-Plus (Roaming)



Die Datenverbindungen sind während des Roamings deaktiviert. Um auf das Netzwerk zuzugreifen, aktivieren Sie das Datenroaming.



WAN verbindugszeichen weg.... erstmal den stick neu starten bevor ich auf antworten klicke sonst kann ich alles nochmal schreiben 😀




Hallo Mr.UnzufriedenAuf180,



hast du das Datenroaming für den Stick aktiviert? Wenn die Verbindung immer abbricht, wenn dein Stick ins E-Plus Netz wechselt, und die Verbindung ortsunabhängig abbricht, klingt es danach. Hast du eventuell auch die Möglichkeit, deine SIM-Karte mit einem anderen Stick zu testen? Wenn du mit einem anderen Stick dieselben Verbindungsabbrüche hast, können wir sicher sein, dass dein Stick in Ordnung ist.



Beste Grüße



Michael




das Datenroaming habe ich nicht aktiviert und auch noch nie gehabt. ich habe 3 sticks 1mal die neueste generation und 2mal die vorige generation das problem tritt mit jedem stick auf also liegt auch nicht daran es liegt nur an euch. es wird mal wieder so getan als wäre ich der einzigste dem das passiert dabei wisst ihr genau bei wie vielen leuten dieses problem besteht. mir reicht es jetzt auch engültig ihr bekommt das eh nicht in den griff von daher verballer ich die 20euro und wechsel den anbieter. ihr habt genug mit mir verdient. wie kann man sich auch Eplus kaufen wenn man genau weiß wie schlecht die verbindung ist jeder deutsche weiß das Eplus müll ist und es auch immer sein wird.



hier mal was neues von euch. gar keine verbindung da für 2stunden egal wie oft der stick oder pc neugestartet wurde. jetzt geht es weider waren ziemlich falsch meine einstellungen.........



"Die Verbindung ist fehlgeschlagen, weil die DFÜ-Einstellungen falsch sind. Bitte wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter."



trotzdem danke ich dir Michael du bist in ordnung




Hallo Mr.UnzufriedenheitAuf180,



danke schön für das persönliche Lob! ☺️



Manche Geräte wechseln nur in das E-Plus Netz, wenn das Datenroaming aktiviert ist. Wenn du es noch nicht getan hast, dann schalte es bitte einmal ein und teste, ob du dann das E-Plus Netz nutzen kannst.



Beste Grüße



Michael




nochmal für alle die das lesen. auch über 3 wochen danach hat sich nichts getan. es wird eher noch schlimmer jetzt stürzen sogar die fertig geladenen videos ab macht spaß umsonst zu bezahlen will garnicht wissen wie viele GB ich jetzt schon umsonst verbraucht habe und das video neu zu laden. also danke o2 und viel spaß noch mit eplus und der abzocke.




Hast du das mal angewandt, was dir o2_Michael vor 3 Wochen geschrieben hat?



Aktiviere mal bitte Datenroaming und probiere mal aus, ob du mit e-plus mehr Glück hast...



Gruß



McDamian




also für mich kommt das nicht in frage.... da steht dann das extra-kosten anfallen



bei der qualität von o2 rennt man dann zu allem überfluss seinem geld hinterher



wäre so sinnvoll wie dieser sinnfreie überraschungskram



da soll ich für einen nullgewinn ja auch noch die sms kosten übernehmen



ist ja auch besser geworden



sind nicht mehr 20-30 trennungen, die hatte man schon zwischen 10:00 und 10:30.



ich hatte mal mitgezählt, man ist bei 50+



eigentlich sollte man leute die soetwas verantworten freisetzen, aber ist ja nicht das erste in die hose gegangene softwareupdate dies jahr



naja mein letzter monat o2



denn obwohl man von den problemen weiss hat man es nichtmal nötig sich zu entschuldigen, oder die betroffenen zu besänftigen



eben richtig kundenorientiert



im übrigen waren das mal eben wieder 10 neue verbindungen!!




Hallo vidarr,



ja irgendwie alles dumm gelaufen, sorry, dass du diese Erfahrungen machen musstest und ich bin mir sicher, dass die o2_Moderation dies auch nicht für toll erklärt, was dir alles zugestoßen ist... Bin ich mir sehr sicher sogar... Solche Anliegen gehen dem Forum nicht am Hintern vorbei.... Trotzdem danke für deine Geduld...



Mal schauen, was dir ein Moderator noch empfehlen kann, habe noch etwas Geduld....



Lieben Gruß



McDamian




Hi vidarr,



extra Kosten fallen nur an, wenn du dich bei eingeschalteten Roaming im Ausland befindest.



Hast du mal den Tipp von Martyn136 beherzigt?



Gruß,

Marc




sie haben "automatische verbindung auch wenn roaming" gewählt. bitte beachten sie, das dies zusätzliche roaming-gebühren verursacht. möchten sie trotzdem fortfahren?



steht da was in richtung "nur im ausland"?



roaming ist wohl durch die mallorca urlauber bekannt geworden, aber es ist auch roaming wenn ich das vodafone oder t-mobile netz nutze!!



o2 verfügt über 0 kompetenz und 0 gewissen



eigentlich schade, das man durch inkompetenz so weit abrutscht



und das kann ich wohl beurteilen, da ich seit knapp sieben jahren nen surfstick besitze




Antwort gelöscht. Das man als Hilfesuchender so unverschämt auftritt verstehe ich nicht. Noch weniger wenn man angeblich 7 Jahre dabei ist und immer wieder Probleme hat und bis dato nicht den Provider wechselt. Da passt etwas hinten und vorne nicht.




@https:///people/Sandroschubert



die probleme haben wir seitdem O2 sich EPLUS gekauft hat und das ist erst ein paar monate der fall warum sollte da dann irgendwas nicht passen?



ich habe die gelöschte antwort nicht gelesen aber man muss sich nicht wundern das kein gutes wort fällt wenn man jeden tag so extrem genervt wird und man dafür viel geld bezahlt.



@https:///people/McDamian



natürlich habe ich das mit dem Datenroaming probiert aber wie man an meiner nachricht merkt bringt es 0 .




wenn ich 7 jahre eine solch unterirdische leistung bezahlt hätte wäre ich schon früher weg gewesen 😉



früher wurde o2 sogar mit "gut" bewertet!!!!



dies ist das 2te mal dieses jahr das o2 nichts auf die reihe bekommt!!!



mit störungen die extrem sind!!



und wo bitte bin ich unverschämt???



im übrigen steht nirgens was von können!!!! es steht genau das da was ich im letzten post geschrieben hab!




Hallo vidarr,



Bitte unterscheide zwischen Roaming, also alles was ab verlassen von Deutschland in Kraft tritt und National-Roaming was nur ein Synonym von o2 ist. Damit ist gemeint, national, also in Deutschland zwischen 2 Netze wechseln zu können, in diesem Fall zuzüglich o2 auch das e-plus Netz nutzen zu können...



Dein Handy begreift es nur nicht ganz, dass er vorher ein verbotenes Netz, plötzlich zulassen darf... Sofern du Deutschland nicht verlässt kannst du getrost Roaming aktivieren, damit du hin und her wechseln kannst, wenn der eine Betreiber im Moment nicht erreichbar ist...



Was hat das nun mit 0 Kompetenz zu tun?



Gruß



McDamian




wenn man die erste nachricht liest weiß man das vidarr genau wie ich einen surfstick nutzt den O2 herstellen lässt also begreift euer eigenes produkt es nicht. schon traurig




Oder aber falsche Einstellungen gewählt, was keine Seltenheit wäre...



Was glaubst du, was man hier täglich zu lesen bekommt, o2 hier, o2 da, o2 alles Mist und dann kommt genau das Gegenteil raus, dass Kunden entweder nicht lesen oder aber die Tipps der Community-Experten oder der o2_Moderatoren nicht akzeptieren wollen...



Meine Info war eine neutrale Information, damit war lediglich gemeint, dass viele Geräte, abhängig davon, ob o2 diese Hardware herstellen lässt oder nicht, vereinzelt Geräte Probleme mit diesem Roaming / National Roaming haben...



Gruß



McDamian




die einstellungen sind auf standart und alles hat funktioniert bis Eplus dazu kam und wie ich schon gesagt habe ist das aktivieren auf roaming ohne wirkung.



und mal ehrlich wie viele haben das gleiche problem einfach mal die ganzen foren durchschauen nicht nur die von o2 dann weiß man woran man wirklich ist wir sind kein einzelfall.



das ihr da persönlich nichts für könnt ist mir klar ändert aber auch nicht daran das es extrem nervig ist man viel von seinen datenvolumen umsonst raushaut weil man ewig alles neuladen darf und das seit monaten ob das fair und kundenfreundlich ist bezweifel ich.



was man aber auch nochmal sagen sollte der o2 chat funktioniert schon ein paar tage garnicht und wenn man dann mal drin ist verliert der stick eh nach 30sek. wieder die verbindung eine support email finde ich nicht eine kostenpflichtige hotline werde ich nicht anrufen bleibt nur das forum also sry aber ist ja ein selbst geschaffenes problem wir zahlen für leistung der kunde ist könig aber so fühle ich mich nicht. eher verarscht




Deine Antwort