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Ich habe immer wieder Probleme das das Datennetz ewig lädt. 
Facebook braucht dann ewig. Seiten öffnen sich nicht. Videos laden nicht oder WhatsApp Nachrichten gehen nicht raus. 
Laut Live Chek und Prüfung können keine Fehler festgestellt werden. Was kann ich da machen? 

Hey,

hast du schon mal überprüft ob das Problem überall auftritt? 

Wo und wann hast du denn diese Schwierigkeiten? Bei dir Zuhause? Draußen? Und wie lange schon? Erledigt es sich, also geht es besser, wenn du irgendwo anders unterwegs bist? 


Egal wo. Drinnen. Draußen. Zu Hause. Unterwegs. Es sind immer so 5-15Sekunden und dann geht es wieder. Mal ständig hintereinander. Mal einen halben Tag gar nicht. 
 


Was für ein Smartphone/Gerät nutzt du denn?

Die einfachste Lösung kann sein, auch wenn das immer etwas dumm klingt: Erstmal Gerät aus, SIM raus, SIM wieder rein, Gerät wieder an. In jedem Fall die SIM raus und wieder rein weil sie dadurch neu eingelesen wird. Wirkt oft Wunder, wenn beispielsweise gar kein Netz da ist oder immer wieder abbricht.

Die zweite Sache die mir spontan einfällt ist: Könnte dein Datenvolumen aufgebraucht sein? Aber was du beschreibst klingt eigentlich nicht danach, wenn es zwischendurch immer mal wieder okay ist. 


Nein das Datenvolumen ist es nicht. Da würde ja auch eine Meldung kommen. Aber ich habe immer noch die Hälfte meines möglichen Volumen über. 
 

ich nutze ein iPhone 11mini 


Hallo @Ypsie,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass deine Datenverbindung hakt. Toll, dass du deine Adresse bereits im Live-Check auf bekannte Störungen geprüft hast. 👍

Da zu dem Zeitpunkt kein Fehler festgestellt werden konnte: hast du dort unter “Feedback geben” auch eine Störungsmeldung aufgegeben?

Schön, dass Triskilia dir schon erste Tipps gegeben hat. 😊

Wie war es denn in den vergangenen Tagen, hast du da eine Veränderung bemerkt? 

Viele Grüße

Vivian 


Hallo

ein Feedback sende ich jedesmal. Aber natürlich kommt da nur eine Standard Antwort und das war’s. Das Problem ist nicht behoben und kommt immer mal wieder vor. 


Danke @Ypsie, das Feedback senden ist in jedem Fall gut und wichtig und solltest du in jedem Fall weiterführen, wenn du Auffälligkeiten bemerkst. 👍

Vielleicht liegt in deinem Bereich auch eine Überlastungssituation vor - hattest du mal solch eine Meldung? 

Betrifft es deine Kontaktadresse oder einen anderen Bereich? Ich habe gerade einmal nachgesehen, aktuell sind für deine Kontaktadresse keine bekannten Einschränkungen verzeichnet. Allerdings gab es laut der mir vorliegenden Historie in den vergangenen knapp zwei Wochen hier und da an den verschiedenen Basisstationen Meldungen. Hast du im Live-Check deine vollständige Adresse eingetragen und abgefragt?

Viele Grüße

Vivian


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