Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung/Wartung in Nordhorn

  • October 23, 2020
  • 7 Antworten
  • 580 Aufrufe

Aktuell scheint es quasi überall in Nordhorn eine Netzstörung oder Überlast zu geben. Gibt es Infos darüber, welche Standorte genau betroffen sind?

Am Standort Wietmarscher Straße 4 ist aktuell 3G/2G in Betrieb, dort ist zum Beispiel eine rote Statusmeldung hinterlegt. Allerdings ist

Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.

nicht sehr aussagekräftig, was genau gemacht wird und wann die Störung wieder behoben ist.

 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Nordhorner,

 

es freut mich, dass Du Dich hier wieder meldest. :relaxed:

Ich habe direkt für Dich nachgesehen. :eyes: In Nordhorn kommt es derzeit zu Einschränkungen bei der Netzversorgung. :disappointed: Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung.:tools: Einen genauen Zeitpunkt bis zum Ende der Arbeiten kann ich Dir leider nicht nennen. Bitte habe noch etwas Geduld.:hugging:

 

Viele Grüße Bianca

7 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 29, 2020

Hallo @Nordhorner,

 

es freut mich, dass Du Dich hier wieder meldest. :relaxed:

Ich habe direkt für Dich nachgesehen. :eyes: In Nordhorn kommt es derzeit zu Einschränkungen bei der Netzversorgung. :disappointed: Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung.:tools: Einen genauen Zeitpunkt bis zum Ende der Arbeiten kann ich Dir leider nicht nennen. Bitte habe noch etwas Geduld.:hugging:

 

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2020

@o2_Bianca Vielen Dank für’s Bescheid geben! Hatte zwischenzeitlich schon die Kollegen auf Twitter gefragt und an der Wietmarscher Straße 4 soll ab heute gearbeitet werden. Ich vermute mal, dass der Standort 4G erhält. Mal schauen, wie es gegen Ende nächster Woche aussieht. :grin:


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2020

Heute scheint die eingetragene Störung/Wartung wieder rausgenommen worden zu sein. Am Masten selber wurde nichts gemacht oder geändert. Keine sichtbaren Baumaßnahmen und auch kein LTE, UMTS nach wie vor noch vorhanden und durchgängig aktiv.

Ich vermute, dass die Arbeiten verschoben wurden. @o2_Bianca Kannst du einsehen, ob es eine Info gibt, warum/wie die Störung behoben wurde?

Edit: Ich sehe gerade, dass diese Meldung an allen Sendern in Nordhorn angezeigt wird. 

Hoffentlich ist damit auch die Überlast am Sender Osnabrücker Straße behoben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2020

Der Sender Wietmarscher Straße 4 ist heute Nachmittag online gegangen und liefert bei mir selbst im angrenzenden Wohngebiet, einen Top-Speed und super Indoorabdeckung.

Im Mittel habe ich indoor so 40-50 Mbit/s Downstream und 10-15 Mbit/s Upstream.

Outdoor geht einiges mehr 50-65 Mbit/s Downstream und 20-25 Mbit/s Upstream.

Maximal habe ich bis jetzt 70 Mbit/s Downstream und 30 Mbit/s Upstream erreichen können. Allerdings beides outdoor und in unmittelbarer Umgebung.

Ich bin echt begeistert und total erstaunt. Hätte nicht mit so viel Speed gerechnet (über die Bestandsantennen und Hardware bei 10 MHz). :heart_eyes:


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 16, 2020

Hi @Nordhorner ,

 

cool - es geht also vorwärts :relaxed:

Bezüglich der vorherigen Arbeiten lässt sich leider nichts im Details auslesen.

Am 05.11. wurden die Arbeiten beendet. Bauteile oder Software scheint getauscht worden sein, ich könnte aber nicht sagen ob an einer Station oder nicht eher an einem Knotenpunkt. Die Meldungen an uns sind teilweise leider ein wenig kryptisch und lassen wie in diesem Fall keine genaue Interpretation zu :frowning2:

 

Solltest du weitere Fragen haben, auch wenn wir nicht alles beantworten können :wink: , gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2020

Bezüglich der vorherigen Arbeiten lässt sich leider nichts im Details auslesen.

Am 05.11. wurden die Arbeiten beendet. Bauteile oder Software scheint getauscht worden sein, ich könnte aber nicht sagen ob an einer Station oder nicht eher an einem Knotenpunkt. Die Meldungen an uns sind teilweise leider ein wenig kryptisch und lassen wie in diesem Fall keine genaue Interpretation zu :frowning2:

 

Vielen Dank @o2_Kurt für die Rückmeldung! Schade, dass euch nicht offengelegt wird, was genau passiert ist.

Soweit läuft der neue Sender aber immer noch sehr gut. :grinning:


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 19, 2020

Hallo @Nordhorner,

 

vielen Dank für Dein Feedback. Es freut mich, dass Du es immer noch gut läuft.:thumbsup_tone2:

Melde Dich gerne noch einmal hier und halte uns auf dem Laufenden.:relaxed:

 

Viele Grüße Bianca