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Hallo,

seit über einem Monat funktioniert hier im Umkreis gefühlt gar nichts mehr an Netz (Telefonie + Internet).
Laut Live-Check gibt es Probleme mit einer Basis-Station. Erste Meldung ging dann am 16.06. von mir raus (da bestand das Problem schon ca eine Woche). Seitdem hab ich es mal mehr und mal weniger gemeldet, da man ja leider auch gar keine Antwort mit Updates mehr bekommt. Die letzte Antwort war vom 18.06. in der er heißt, dass man davon ausgeht das Problem bis zum 20.06. zu beheben. Dem war offensichtlich leider nicht so.

 

Mein Partner und ich haben beide die unlimited Max Verträge und deshalb auf WLAN zuhause verzichtet, was uns jetzt in den letzten Wochen (mal wieder) zum Verhängnis wird. Internetzugriff funktioniert tagsüber fast gar nicht und wenn, dann nur im Schlafzimmer. Im Wohnzimmer gar keine Chance. Telefonieren ist ebenfalls nur im Schlafzimmer möglich und wenn der Anruf überhaupt rausgeht, versteht man uns sehr schlecht bis gar nicht.

 

Angezeigt wird LTE, aber dauerhaft mit einem Balken Netz. Zwischenzeitlich ist es gerne auch mal komplett weg. Der Umkreis des Problems erstreckt sich von unserem Wohnhaus auf jeden Fall auf mehrere km.

Hallo @Amanda.R3,

willkommen zurück nach zwei Jahren in der o2 Community 😄

Herausforderungen mit dem Netz/Empfang sind immer etwas unschönes. Ich kann in der Region eine Basisstation mit Einschränkungen sehen. Kannst du sonst einmal eine Nebenstraße in der Nähe nennen (zwecks Datenschutz), um einmal die konkrete Region zu checken? 

Beste Grüße,
Paul


Eine Nebenstraße wäre die Fischerstraße. 
 

Dass Ausfälle mal vorkommen lässt sich natürlich nicht vermeiden. Ich finde es aber doch enttäuschend, dass nach der Nachricht „voraussichtlich bis zum 20.06. behoben“, nie wieder etwas kam, obwohl das Problem nicht behoben wurde. Da hätte ich mir nochmal eine Rückmeldung oder Ähnliches gewünscht oder zumindest dass es zum Live-Check Updates gäbe, die ich selbst abrufen könnte. 


Hallo @Amanda.R3, ich habe jetzt die Nebenstr. geprüft und leider habe ich keine guten Neuigkeiten für dich als bereits beobachtet von dir. Die Störung scheint etwas komplex zu sein, dass noch kein Endtermin für uns ersichtlich ist. Gerne Frage ich bei der technischen Fachabteilung für ein genaueres Fehlerbild nach und melde mich hier erneut ,sobald ich eine Antwort erhalten habe. 

Viele Grüße,

Senay


Danke für die Info. Das wäre sehr nett, wenn wir da etwas mehr erfahren könnten.

Vermutlich wird es dann leider darauf hinauslaufen, dass ich mich die Tage doch um WLAN für zuhause kümmern muss, da das so kein Zustand ist. 


Hallo @Amanda.R3 

leider ist kein Endtermin in Sicht. Hier geht es um einen Antennenumbau, die Kolleg:innen sind also an der Entstörung dran.

Ende Juli, Anfang August werde ich hierzu die nächste Information erhalten und würde mich dann hier direkt erneut melden, um dich zu informieren. Habe bitte noch ein wenig Geduld🌼

Viele Grüße, 

Senay


Hallo @Amanda.R3, ich habe leider noch keine Neuigkeiten für dich aber ich bleibe am Ball und habe noch einmal bei der Technik nachgefragt, ob inzwischen ein Entstörtermin bekannt ist.

VG,

Senay


Hallo @o2_Senay,

danke für die Bemühungen! 
 

Viele Grüße,

Amanda


Hallo @Amanda.R3, ich habe heute gute Neuigkeiten für dich im Gepäck denn die Techniker:innen sind Vorort und haben an dem Umbau angefangen zu arbeiten. Deshalb bitte ich dich noch ein wenig um Geduld und danke für dein Verständnis💙

VG,

Senay


Danke @o2_Senay für die Info! Dann hoffe ich, dass die Arbeiten auch schnell und problemlos verlaufen.

Stand jetzt sind wir bei 2,5 Monaten Netzausfall, was ich schon ziemlich hart finde.. 😅


Moin @Amanda.R3 🙂

2,5 Monate Netzausfall ist wirklich schon sehr lange 🤔

Gibt es was neues bei dir oder ist es immer noch gleichbleibend?

Schöne Grüße, Kathi 


Hallo @o2_Kathi,

es ist weiterhin gleichbleibend und tut sich nichts. Stattdessen hat das Thema bei uns jetzt einen eigenen Beitrag im Westfälischen Anzeiger bekommen, demnach sollen Baumkronen schuld sein, die die Luftschnittstelle beeinträchtigen sollen.

Als ich zuletzt im August telefonischen Kontakt aufgenommen habe, hieß es noch es gibt einen geplanten Neubau. Meinem Freund haben sie in einem o2-Shop im Juli erzählt, dass anderweitige Bauarbeiten in der Nähe Schuld für die Netzstörung wären. Also langsam wissen wir leider auch nicht mehr was wir dazu sagen sollen..


Hallo @Amanda.R3 ,

das klingt wirklich nach einem größeren Problem. Deine Störungsmeldung vom 16.06.2024 ist weiterhin offen. Leider kannst du momentan nur abwarten und hoffen, dass bald eine Lösung in Sicht ist.

Liebe Grüße, Maren 🍄


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