Netzstörung S-Bahntunnel Rosenheimer Platz - Isartor
Liebes o2-Team,
ich beobachte seit 2-3 Monaten, dass im Bereich S-Bahn Station Rosenheimer Platz bis S-Bahn Station Isartor entweder gar kein Empfang möglich ist oder wenn nur mit Edge. Eine Störungsmeldung per App für Tunnel ist nicht möglich, daher auf diesem Weg.
Ist diese Störung schon bekannt und wird diese zeitnah repariert?
Danke schon im Voraus!
Viele Grüße
Adrian
Seite 1 / 2
Liebes o2-Team,
ich beobachte seit 2-3 Monaten, dass im Bereich S-Bahn Station Rosenheimer Platz bis S-Bahn Station Isartor entweder gar kein Empfang möglich ist oder wenn nur mit Edge. Eine Störungsmeldung per App für Tunnel ist nicht möglich, daher auf diesem Weg.
Ist diese Störung schon bekannt und wird diese zeitnah repariert?
Danke schon im Voraus!
Viele Grüße
Adrian
Natürlich ist hiermit die S-Bahn München gemeint. ;-)
Hallo @Adrian_New
Du kannst die Störung auch von zu Hause aus melden.…
In Hamburg ist es zzt wohl aufgrund vieler Bauarbeiten unterirdisch auch "mau" mit dem Netz... Die paar Minuten lassen sich aber verschmerzen, oder?
Hallo @Adrian_New
Du kannst die Störung auch von zu Hause aus melden.…
In Hamburg ist es zzt wohl aufgrund vieler Bauarbeiten unterirdisch auch "mau" mit dem Netz... Die paar Minuten lassen sich aber verschmerzen, oder?
Verschmerzen sicherlich, aber es ist schon ärgerlich, wenn man sich in einem Telefongespräch befindet und dann die Verbindung abbricht und erst 3 Minuten Minuten wieder zurückrufen und die Situation erklären kann…
Danke für deinen Tipp mit der Störungsmeldung! :-)
Hi @Adrian_New vielen Dank für deinen Beitrag und schön wieder einmal von dir zu lesen. Willkommen zurück. Konntest du die Störung in der Zwischenzeit melden?
Vielen Dank an @Bollermann für deine Hilfe hier im Thread.
Grüße Michael
Hi @Adrian_New vielen Dank für deinen Beitrag und schön wieder einmal von dir zu lesen. Willkommen zurück. Konntest du die Störung in der Zwischenzeit melden?
Vielen Dank an @Bollermann für deine Hilfe hier im Thread.
Grüße Michael
Hey Michael, :-)
danke für Deine Rückmeldung! :)
ich habe die Störung gemeldet, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die richtige Adresse dafür eingegeben habe. Bisher wurde allerdings noch keine Störung gefunden.
Ist hier denn eine Störung mittlerweile bekannt?
Grüße
Adrian
Hallo @Adrian_New,
ich habe einfach mal nach dem Rosenheimer Platz geschaut und dort keine aktuelle Störung entdeckt.
Allerdings ist es ohne genaue Adresse für uns auch schwierig das zu rekonstruieren/ genau nachzuschauen.
Liebe Grüße Jessica
Hallo @Adrian_New,
ich habe einfach mal nach dem Rosenheimer Platz geschaut und dort keine aktuelle Störung entdeckt.
Allerdings ist es ohne genaue Adresse für uns auch schwierig das zu rekonstruieren/ genau nachzuschauen.
Liebe Grüße Jessica
Hallo @o2_Jessica,
danke Dir für Deine Rückmeldung! :-)
Naja bei einem unterirdischen Bahnhof und einem S-Bahntunnel ist es schwierig eine Adresse anzugeben. Da funktioniert auch eine GPS-Lokalisierung über die App nicht. ;-)
Laut Deutscher Bahn ist die Adresse die folgende:
München Rosenheimer Platz Rosenheimer Platz 81669 München
Eine genauere Meldung ist auch laut App nicht möglich:
Daher wollte ich die Störung auch auf diesem Weg melden. ♂️
Liebe Grüße
Adrian
Hi @Adrian_New,
ja genau, die Schwierigkeit besteht bei uns natürlich genauso. Wir haben entsprechend Systeme, in denen wir nach der Abdeckung usw. schauen können. Allerdings beziehen sich diese Daten nur auf die Abdeckung usw. die oberirdisch liegen, da sind wir dem Live-Check den du so ausprobieren kannst leider auch nicht weiter voraus Es gibt dort gerade einige wenige (3) Basisstationen mit aktuellen Ausfällen (kurzfristig) an der genannten Adresse von dir. Jedoch ist der gesamte Raum dort so gut versorgt mit Basisstationen, dass eine Einschränkung wenig Auswirkung haben dürfte. Hoffen wir mal, dass es dort bald wieder funktioniert, so wie du es kennst!
Liebe Grüße Jessi
Liebes 02-Team,
ich muss auch in der U-Bahn München seit min. 4 Wochen feststellen, dass es auf meinem täglichen Weg in der U-Bahn zur Arbeit nur Edge gibt. Ab und zu ist beim Halt an manchen Bahnhöfen LTE (aber hier nur, die sich in der Nähe des Zentrums befinden).
Meine Strecke: U3 (Fürstenried West - Scheidplatz) und U2 (Scheidplatz - Harthof).
Ich hatte mich schon bei der MVB beschwert, die meinten aber, dass das Netz auf den U-Bahn-Steigen und in den Tunneln von Vodafone betrieben wird. Von Kollegen weiß ich, dass hauptsächlich O2-Kunden von diesem schlechten Empfang betroffen sind.
Ich hoffe auf eure Unterstützung.
Hi @sensiscript vielen Dank für deinen Post. Aktuell finden in der U-Bahn Münchens Ausbaumaßnahmen statt. Wir verstehen dass es sehr ärgerlich ist, wenn das Netz in dieser Zeit nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Wir gehen davon aus, dass bereits in den nächsten Tagen in vielen Stationen eine Besserung zu verzeichnen ist. Für dich habe ich parallel eine Störmeldung aufgenommen.
LG Michael
Hallo,
Gibt es hierzu Neuigkeiten? Ich habe ebenfalls seit 3-4 Monaten an und zwischen den Haltestellen weder Netz noch Internet, wenn ich mit der S Bahn fahre.
MfG
Andreas
Das ist eine sms, die ich am Samstag, 18.06.22 erhielt:
Lieber o2 Kunde,
trotz intensiver Bemühungen konnten wir für die mögliche Beeinträchtigung (Nr. C2124042929) leider noch keine Ursache feststellen. Wir werden weitere Prüfungen durchführen und gehen davon aus, dass die Bearbeitung innerhalb der nächsten 6 Tage abgeschlossen wird.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
Für den Live Check gilt die Adressenangabe anscheinend immer nur an der Oberfläche, aber nicht im U- oder S-Bahn-Tunnel. Wahrscheinlich fahre bei O2 alle nur mit dem Auto … … ...
Hallo @o2_Micha
Heute Morgen bekam ich eine sms, dass die Störungen behoben wurden. Jedoch war ich auch gerade in der U-Bahn unterwegs. Ich hatte -wie auch die letzten Wochen- immer noch keinen Empfang (Telefon und Internet) auf der U3 zwischen Bahnhof Sendlinger Tor und Münchner Freiheit. Könntest du das bitte noch einmal checken
Danke!
die sms:
Lieber o2 Kunde,
die Beeinträchtigung (Nr. C2124042929) ist behoben. Vielen Dank für Ihre Geduld. Ab sofort heißt es wieder: Viel Spaß beim Surfen und Telefonieren.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team
@sensiscript vielen Dank für deine Nachricht. Die Kapazitäten werden nach einer Entstörung meist vorsichtig hochgefahren. Sollte jetzt nach ein paar Tagen das Netz noch immer nicht zur Verfügung stehen, bitte ich dich im Livecheck auf “Stimme nicht zu” zu klicken, um den Kollegen vom Netzwerk zu zeigen, dass die Lösung noch nicht wunschgemäß ist.
LG Michael
@sensiscript wie sieht es aus? Kannst du das Netz wieder nutzen?
LG Michael
@o2_Micha Auf der beschrieben Strecken funktioniert es wieder. Danke
Danke @sensiscript für deine Rückmeldung. Das freut mich sehr
LG Michael
@o2_Micha jedoch würde ich mich freuen, wenn O2 solche Störungen wenn möglich im Voraus oder wenigsten nach Auftreten seinen Kunden mitteilen würde. Es handelte sich schließlich um Wochen bis das Internet wieder einwandfrei lief.
Hi @sensiscript vielen Dank für dein Feedback. Störungen oder auch Wartungsarbeiten sind immer eine Herausforderung. Eine vorzeitige Bekanntmachung kann dazu führen, dass unnötige Befürchtungen geschürt werden. Das passt dann für beide Seiten nicht.
LG Michael
@o2_Micha okay, das ist nachvollziehbar. Aber wochenlange Einschränkungen, ohne zu wissen, wann die vorbei sind, ist auch keine ideale Lösung. Das Netz hakt hier auf Teilstrecken wieder enorm :(
Hi @sensiscript vielen Dank für dein Feedback. Störungen oder auch Wartungsarbeiten sind immer eine Herausforderung. Eine vorzeitige Bekanntmachung kann dazu führen, dass unnötige Befürchtungen geschürt werden. Das passt dann für beide Seiten nicht.
LG Michael
Hi @o2_Micha
aber zumindert ein "ab Morgen für voraussichtlich mindestens 2 Wochen wegen Wartungsarbeiten" müsste ja möglich sein. Ausserdem sollte eure Hotline dann auch die Info haben, wenn jemand sich über fehlendes Netz in der U-Bahn München beschwert.
Und der Live-Check sollte bei expliziter Eingabe eines U-Bahnhofs auch über die Lage unten im Tunnel berichten können, und nicht nur das, was oben am Eingang los ist.
BG Matthias
Hallo @mm85221,
da gebe ich dir völlig Recht, die Informationen zu den Wartungsarbeiten sind wichtig und sollten natürlich auch bekannt gemacht werden. Im Falle der Münchner U-Bahn haben sowohl wir als auch die MVG darüber informiert. Unsere Mitarbeiter von der telefonischen Kundenbetreuung haben zu den Wartungsarbeiten ebenfalls eine Information erhalten. Es tut mir leid, wenn es hier offenbar an der einen oder anderen Stelle an Information gemangelt hatte.
Offenbar waren die Informationen nicht ausreichend oder nicht einfach zu finden und diese Kritik nehmen wir natürlich ernst. Das Feedback haben wir aufgenommen und weitergeleitet. Ob es möglich sein wird, auch U-Bahnhöfe und Tunnel im Live Check darzustellen weiß ich leider nicht, daher kann ich da noch nichts versprechen.
Viele Grüße
Giulia
Also ich bin heute am 23.10.2022 wiedermal auf der S-Bahn Strecke vom Ostbahnhof Richtung München Innenstadt. Ab Anfang des Tunnels über die Sbahnstation Rosenheimer Platz und inklusive der Station Isartor gibt es gar kein Empfang und das schon seit den Wartungsarbeiten vor einpaar Monaten. Überall im U5bahn Netz und Sbahnnetz hat man Empfang. Dort aber nicht. Das ist schon nervig, dass dies nie behoben wird. Geduld habe ich ja. Es sieht aber so aus als würde diese Störung O2 nicht interessieren und daher nie behoben werden. Das ist schon ärgerlich. Ich hoffe jemand greift diesen Kommentar bei O2 auf...
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.