Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung PLZ 88471 seit Wochen

  • April 19, 2021
  • 6 Antworten
  • 89 Aufrufe

Guten Tag, 

ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann. Seit ca. 6 - 8 Wochen habe ich am Standort 88471 Laupheim, Mittelstraße 10 enorme Schwierigkeiten mit meinem LTE. An sehr guten Tagen bekomme ich 2,5 - 3 Mbits an Downloadspeed rein - regelmäßig sind es 1 bis 2 mbits. Ich habe mich bei der Hotline gemeldet, die Meldung wurde aufgenommen und nach 3 Tagen bekam ich die Rückmeldung, dass man keine Störung im Netz finden konnte. Jedoch wird in der App eine Störung einer Basisstation angezeigt. Ich zweifle, dass es an den SIM Karten liegt, da sowohl meine Hauptkarte im Handy als auch die Datacard in meinem 4G Router betroffen sind. Ich bin zurzeit auf mein Internet angewiesen, für Homeoffice etc. und so kann es nicht weiter gehen(DSL ist in meiner Wohnung nicht verfügbar da kein Anschluss in der Wohnung selber - Kabel auch nicht). Ich hoffe das Sie mir hier weiterhelfen können, sonst muss ich es in Betracht ziehen den Vertrag aufgrund der nicht vorhandenen Leistung zu kündigen.

 

Mit freundlichsten Grüßen.

Lösung von ChrisCross013

Ich habe im Internet recheriert und habe eine 3rd party app heruntergeladen, die sich mit meinem Router verbindet. huaCrtrl heißt diese. Diese ermöglichte es mir sich mit dem 1800MHz Netz zu verbinden grade so mit einem Balken Empfang. Die Geschwindigkeiten haben sich jedoch massi verbessert von 0.3 Mbit/s auf grade im Test 18 Mbit/s. Ich bedanke mich für die Hilfe hier und werde die Community demnächst direkt aufsuchen, da alleine die Qualität und die Informationen die von hier kamen um einiges produktiver waren, denn am Telefon hieß es nur -wir haben bis jetzt kein Datum, wann die Basisstation repariert wird etc.-

6 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • April 20, 2021

Hallo und :blue_heart: Willkommen in der “Community” @ChrisCross013,

 

ich würde tatsächlich noch mal anrufen da es sein kann das du hier 7-10 tage auf eine Antwort wartest.

Dein Beitrag hier bleibt ja bestehen aber evtl. erreichst du an der Hotline schneller etwas.

Teile dem Mitarbeiter mit das im Live Check eine Störung zu sehen ist und du würdest gerne wissen wann diese behoben sei.

Sollte der Mitarbeiter dir auch erzählen wollen das er keine Störung sieht soll er bitte eine Störung aufnehmen.


VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2021

Edit: Die Geschwindigkeit hat sich noch weiter verschlechtert mittlerweile sind es 0.2 bis max 0.8 Mbits zwischen 0900 und 2000. Da mir nach weiteren Telefonaten und auch hier in der community nicht wirklich weitergeholfen werden kann werde ich mich nun mit der Kündigung auseinandersetzen.


o2_Andrea
  • Team
  • May 5, 2021

Hallo @ChrisCross013 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. :bee:

Bitte entschuldige, dass es hier länger dauert bis wir antworten können.  :confused:

Es gibt aktuell eine Performanceeinschränkung bei der LTE 800 Station, die Stationen mit LTE 900 und 1800 arbeiten jedoch einwandfrei. Kann dein Router diese Frquenzbänder ebenfalls empfangen? Evtl. hilft hier eine eine Neuausrichtung gen Ulmannstraße (im Knick) bzw. Burgrieden.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2021

Hallo @ChrisCross013 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community. :bee:

Bitte entschuldige, dass es hier länger dauert bis wir antworten können.  :confused:

Es gibt aktuell eine Performanceeinschränkung bei der LTE 800 Station, die Stationen mit LTE 900 und 1800 arbeiten jedoch einwandfrei. Kann dein Router diese Frquenzbänder ebenfalls empfangen? Evtl. hilft hier eine eine Neuausrichtung gen Ulmannstraße (im Knick) bzw. Burgrieden.

 

Viele Grüße,

Andrea

Guten Tag, ich bedanke mich für Ihre Antwort, könnten Sie mich dies behilflich anleiten, wie ich den Router und ggf. auch mein Mobiltelefon auf diese Frequenzbänder einstellen kann? Router wäre ein Huawei B525 und das Handy das Galaxy S10+.

Mit freundlichsten Grüßen

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 5, 2021

Ich habe im Internet recheriert und habe eine 3rd party app heruntergeladen, die sich mit meinem Router verbindet. huaCrtrl heißt diese. Diese ermöglichte es mir sich mit dem 1800MHz Netz zu verbinden grade so mit einem Balken Empfang. Die Geschwindigkeiten haben sich jedoch massi verbessert von 0.3 Mbit/s auf grade im Test 18 Mbit/s. Ich bedanke mich für die Hilfe hier und werde die Community demnächst direkt aufsuchen, da alleine die Qualität und die Informationen die von hier kamen um einiges produktiver waren, denn am Telefon hieß es nur -wir haben bis jetzt kein Datum, wann die Basisstation repariert wird etc.-


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 11, 2021

Hi @ChrisCross013 ,

 

cool - danke für deine Rückmeldung und den Tipp mit der App! :hugging:

Bezüglich der Station haben wir leider auch noch kein Datum erhalten, die Technik bleibt aber natürlich am Ball.

 

Viele Grüße,
Kurt