Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung PLZ 63073 Offenbach


Benutzerebene 7
Abzeichen

Guten Morgen,

am Wochenende gab es hier rund um den Bahnhof OF-Bieber kaum Empfang.

Philipp-Ullrich-Straße 63

63073 Offenbach am Main

LG Tommi

icon

Lösung von o2_Sven 15 March 2023, 09:34

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo @tommiFFM ,

ich denke die Herausforderung hier ist, dass Ende letzten Jahres die nahegelegene Station abgebaut wurde und die Versorgung jetzt hauptsächlich von einem weiter entfernten Mast übernommen wird der dadurch etwas überlastet ist, es gibt zwar auch noch eine weitere Station die in die ungefähre Richtung sendet, dort wird man aber schon sehr am äußeren Rand der Abdeckung liegen.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hi @o2_Sven 

Ja, das stimmt, gerade Das Stadion am Bieberer Berg wird da doch drunter leiden.

Ich hoffe der Netzplaner sieht das Defizit.

Auch in der S-Bahn gibt es dadurch Probleme. Da auch GSM nicht wirklich stabil ist.

LG Tommi

Referenz:

Am Aussichtsturm 31

63073 Offenbach am Main

Hallo @tommiFFM ,

in den nächsten 8 Wochen ist in der Ecke noch nichts geplant. Denke aber auch dass ein weiterer Mast in ungefähr der Gegend wie die zuvor abgebaute Station nicht verkehrt wäre. Müssen wir dann mal schauen, nur weil innerhalb von 2 Monaten nichts passiert bedeutet es ja nicht das gar nichts mehr gemacht wird.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 7
Abzeichen

Moin,

ich war gestern Mittag mal wieder dort. Also dort ist die Versorgung immer noch mies. Da müsste man sich mal als Netzplaner überlegen, was man dort machen kann. Selbst bauen oder MOCN. 😉

LG Tommi

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Sven Update

Ich war gestern wieder mal dort entlang gefahren.

Leider hat die Situation sich nicht geändert.

Gerade zwischen den Bahnhöfen Offenbach Ost und OF-Bieber, und zwischen OF-Bieber und Heusenstamm. 😐 Vermutlich fehlt an der unten genannten Adresse auch noch ein Standort,.

Ergebnis für: Schloßmühlstraße 100a, 63073 Offenbach am Main
 
Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Hallo @tommiFFM

vielen Dank für dein Update :) Schade, dass sich die Situation vor Ort noch nicht verbessert hat.

Ich habe die Adresse gerade auch nochmal geprüft. Die naheliegenden Basisstationen zeigen aktuell immer noch eine hohe Auslastung.

Bezüglich des Netzausbaues vor Ort, kann ich dir leider auch nichts Neues berichten. Gib uns gerne Bescheid, wenn wir das später nochmal für dich prüfen sollen :)

Viele Grüße
Cora

Ich verstehe einfach nicht, warum an diesem Zustand nichts geändert wird.. wir sprechen hier ja nicht von 5 Personen sondern fast einem ganzen Stadtteil.

Hallo @Bayer1984,

wenn ein Gebiet aufgrund der hohen Auslastung an sein Limit kommt, wird mehr Kapazität benötigt. Allerdings ist es leider nicht ganz so einfach neue Anbindungen zu schaffen, zumal dies auch recht zeitintensiv sein kann.

Unsere Technik wird direkt über die Kapazitätseinschränkungen informiert, diese sind also auf dem Schirm. Wir können aktuell nichts Genaues sagen, über die Dauer, bis sich vor Ort etwas ändert. Unser Ziel ist es aber natürlich immer ein funktionierendes Netz zu ermöglichen :)

Viele Grüße
Cora

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @o2_Cora 

Hier liegt es in erster Linie dass nördlich vom Bahnhof Offenbach-Bieber eine komplette Station abgebaut wurde. Das macht sich seitdem bemerkbar.

LG Tommi

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich war immer gerne bei O2 (min. 15 Jahre) ziehe jedoch bald in diese Gegend.. das Problem besteht ja schon ewig dort.

Mit meinem Firmentelefon (anderer Anbieter) habe ich im Vergleich richtig guten Empfang.. ein Wechsel wird dann wohl unumgänglich.

Hallo @Bayer1984 🙂

magst du uns einmal eine Nebenstraße nennen? Dann können wir die Abdeckung noch etwas genauer feststellen und gerne mal schauen wie es dort aussieht. 

 

Gruß,

Michi

Hallo Michi,

zum Beispiel "Im Birkengrund".

Viele Grüße 

Tom

Hallo @Bayer1984 ,

die Versorgung wird hier vermutlich über genau den Mast stattfinden der weiter oben bereits erwähnt wurde. Dieser liegt in der Nähe der Konrad-Adenauer-Straße/Heusenstammer Weg und sendet von dort aus in östliche Richtung.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort