Seit über 2 Jahren,habe wir in Neustadt in Holstein massive Störungen, im Mobilfunknetz, besonders in Innenräumen geht gar nichts.Vor über einen Jahr ein mobiler Funkmast aufgestellt, der aber kaum für ein besseres Netz gesorgt hat.
Seit über 2 Jahren,habe wir in Neustadt in Holstein massive Störungen, im Mobilfunknetz, besonders in Innenräumen geht gar nichts.Vor über einen Jahr ein mobiler Funkmast aufgestellt, der aber kaum für ein besseres Netz gesorgt hat.
wenn es wirklich schon so lange Probleme gibt, schau doch mal bei anderen Anbietern.
Ich vermute den Feedback Button der Störungsseite hast du schon genutzt?
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Hmmm, ich denke das Problem ist wohl deshalb entstanden, da die Basisstation am Bahnhof abgebaut werden mussten. (und das nicht nur von o2/TEF, sondern auch Telekom und Vodafone)
Vodafone scheint mittlerweile einen festen Standort am Sportgelände zu haben, und dieser hat auch neue Einträge in der EMF Datenbank:
https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=579377
Ich könnte mir vorstellen, dass hier Einträge von TEF und der Telekom dabei sind.
Ich denke ein Mod kann hier mal nachsehen, ob in den nächsten Wochen ein Ausbau im Bereich “Am Gogenkrog, 23730 Neustadt in Holstein” geplant ist.
Ja ganz genau so ist es.Danke@Tom_.Ich habe mir bereits eine Vodafone Pri Paid Karte zulegen müssen,um überhaupt erreichbar zu sein.Weil mit O2 und Telekom in einem größeren Umkreis der Sportanlage nichts geht,besonders in Innenräumen. Außerdem befindet sich in der Nähe ein größeres Klinikgelände.Freunde die dort Arbeiten berichten, dass man mit O2 und Telekom keinen Empfang hat.Auch Telefonate können nicht geführt werden! Das ganze dauert wie gesagt jetzt schon über 2 Jahre.Und die mobilen Sendemasten haben nicht die Leistung um das ganze aufzufangen, gerade jetzt ,wo sich auch viele Touristen hier aufhalten.Ich hatte ja große Hoffnung, wo der neue 40 m Mast errichtet wurde,dass auch O2 damit drauf ist.Aber leider ist dem nicht so.Auch kann mir keiner Auskunft geben ,wann dieses Problem angegangen wird.
Gerne, ich würde dir empfehlen, mal die Standortbescheinigung bei der BNetzA anzufordern. Dort wäre ersichtlich, ob es bereits Planungen von o2/TEF oder der Telekom gibt.
Dazu reicht eine nette Mail, mit der Bitte dir die Standortbescheinigung 87016245 zukommen zu lassen. (am besten ohne Begründung, oder schreib einfach nur dass du Anwohner dieser Station bist, und daher die Standortbescheinigung sehen möchtest)
Nach ein paar Tagen hast du die Bescheinigung in deinen E-Mails.
(die Mailadresse der BNetzA findest du hier - ganz nach unten scrollen)
Hallo
ich werde in dem Fall leider auch nur bedingt Hilfreich sein können. Ich habe mir die Situation einmal angeschaut bzw. nachgesehen, ob in nächster Zeit ein Ausbautermin vorhanden ist. Jedoch gibt es dazu noch keine Einträge bei uns. Das heißt nicht, dass dort keine Planungen vorliegen. Innerhalb der nächsten 8 Wochen liegen uns aber keine Termine vor.
Tut mir leid, dass ich dir aktuell keine anderen Infos dazu nennen kann.
VG
Dennis
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mal eine Mail schreiben, bin gespannt.
Bin seit VIAG Intercom Zeiten Kunde.Aber so langsam muss ich wohl den Anbieter wechseln.Vodafone hat aktuell hier das beste Netz.Leider läuft mein Vertrag noch bis Dezember 2024.Mit einem Sonderkündigungsrecht, werde ich wohl nicht weit kommen.
Aber echt schade.Bin mit O2 echt zufrieden, wäre da nur nicht der Sendemast entfernt wurden und das es so lange dauert ,bis ein neuer errichtet wird bzw. der steht ja schon,warum O2 und Telekom nicht mit auf den Mast sind, steht wohl in den Sternen??
Die Gründe, warum wir und andere uns dort nicht einklinken konnten, kennen wir nicht, es wird sie aber geben. Ich kann da leider auch nur spekulieren.
Ob du mit der Bitte um eine vorzeitige Vertragsauflösung weiter kommst, kann ich nicht beurteilen. Du kannst den Wunsch aber natürlich einmal schriftlich an uns richten. Unsere Fachabteilung schaut sich das dann für dich.
Nach so einer langen Zeit ist das natürlich schade, wenn du dir nun einen anderen Anbieter suchst, wenn auch völlig nachvollziehbar in deiner Situation.
Tut mir leid, dass wir dir hier aktuell keine technisch vernünftige Lösung oder zumindest einen konkreten Ausblick bieten können.
VG
Dennis
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