Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung in 66693 seit Wochen oder seit Monaten

  • December 1, 2020
  • 11 Antworten
  • 171 Aufrufe

merziger
Besucher:in

Guten Tag, ich muss mir jetzt Mal Luft machen, oder besser gesagt, ich habe keine Verständnis mehr, für dieses Scheiss Netz, seit Wochen oder Monaten, keine Ahnung wie lange es schon so ist, nur Störung im Netz, es funktioniert höchstens eine Stunde, aber nur an machen Tagen, selbst wenn die Störung meldet passiert nichts, ich Frage mich für was bezahle ich im Monat für eine Leistung die ich nicht bekomme, und mit Netzausbau passiert, auch nicht ich muss mit dem Auto auf den Berg fahren um SMS Nachrichten zu bekommen, ich finde das ist kein Kundenservice, und ich will jetzt nicht hören, das hat was mit Corona zu tun, gerade in der Zeit in der wir momentan Leben, und viel im Home-Office gearbeitet wird sollte es doch möglich sein ein gutes störungsfreies, stabiles Netz zu bekommen, oder gibt mir ein Alternativ Lösung, weil so wie es momentan aussieht, bleibe ich bei meiner Kündigung und werde nicht mehr verlängern. 

Ich weiß das dieser Beitrag keinen Sinn macht aber mir geht es jetzt besser

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag

M. Rauch

Lösung von o2_Michi

Hallo @merziger :relaxed:

 

laut der Netzabdeckung ist in deiner Gegend LTE800 verfügbar und ein Sendemast liefert dies auch direkt zu dir.

Magst du mal schauen, ob LTE/4G im Handy eingeschaltet ist, bzw. nur 4G? Meiner Meinung nach sollte es dann klappen.

 

Viele Grüße,

Michi

11 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 1, 2020

Hallo @merziger 

falls dir zu Hause WLAN zur Verfügung steht, könnte vielleicht WIFI-Calling helfen, die Netzstörung etwas erträglicher zu machen.

https://g.o2.de/wifiCalling

Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst telefonieren.

 

Zur Netzstörung an sich, kann hier im Forum leider niemand etwas sagen. Allerdings wäre gerade die “o2 Netzwoche” auf Twitter, bei der die Netztechnik Rede und Antwort steht.

Falls du also eine konkrete, sachliche, und gut formulierte Frage zu deiner Netzstörung hast, dann würde ich empfehlen, diese hier zu stellen:

https://twitter.com/telefonica_de/status/1333787951965163523

 

Viele Grüße :blush:

Tom


merziger
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2020

Danke für die Antwort, aber WiFi calling mit mein Problem, ich finde es eine Sauerei, daß sich darum nicht gekümmert wird, warum bezahle ich für ein Vertrag den ich nur außerhalb nutzen kann, das einzige was was der Kundenservice kann ist Briefe verschicken um den Vertrag zu verlängern.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 5, 2020

Danke für die Antwort, aber WiFi calling mit mein Problem,

welches Problem meinst du? Um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir?


merziger
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2020

Weil ich kein Netz mehr habe bekomme ich keine SMS mehr.

Habe Galaxy s10, habe alles versucht, Neustart, manuelle Netz wahl und auch anders Smartphone versucht, kein Netz nur Notruf!

Gruß Marc


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 10, 2020

Hallo @merziger,

 

schade, dass du mit dem Netz derzeit so unzufrieden bist.
Wird dir im Livecheck eine bekannte Störung angezeigt, wenn du dort deine komplette Adresse einträgst?

 

Viele Grüße
Antje


merziger
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2020

Ja, das die Basisstation nicht einwandfrei funktioniert, es wird daran gearbeitet und das seit Wochen und Monaten, noch nicht mal 3g, nur auf dem Berg in der Nähe der Antenne dann au 4g, aber es kann nicht sein dass auf den Berg fahren soll um SMS zu empfangen um bei online Überweisung diese freizugeben oder sonst etwas...aber ist auch nicht so wichtig, noch bis Juni dann bin ich dieses Netz los. Ist zwar schade war mit dem Preis vom Vertrag zufrieden, aber nicht mit der Leitung, oder ich muss dort wohnen wo das Netz besser ist 🤪🙄


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 15, 2020

Hallo @merziger ,

 

ich habe dir gerade die Grundgebühr für diesen Monat gestrichen.

Dies erfolgt per Gutschrift, und sollte in der nächsten Rechnung vermerkt sein.

 

Bei dieser Konstellation von verfügbaren Station, Umgebung und Ausfällen kann man es leider nur Komplettausfall nennen, das stimmt.

 

Bitte entschuldige die Einschränkungen!

 

Viele Grüße,
Kurt


merziger
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Danke, für die Gutschrift, aber das ändert nichts daran, das es o2 nicht hinbekommt in meiner Ortschaft 4g auszubauen, des werde ich den Vertrag nicht verlängern.


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • December 21, 2020

Hallo @merziger :relaxed:

 

laut der Netzabdeckung ist in deiner Gegend LTE800 verfügbar und ein Sendemast liefert dies auch direkt zu dir.

Magst du mal schauen, ob LTE/4G im Handy eingeschaltet ist, bzw. nur 4G? Meiner Meinung nach sollte es dann klappen.

 

Viele Grüße,

Michi


merziger
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2021

An wen kann ich mich melden, das dieses Problem mit der Netzstörung endlich behoben wird und das LTE funktioniert, bin mit den Preisen zufrieden aber nicht mit dem Service weil ich sein Monaten immer das gleiche sehr Basisstation funktioniert nicht richtig, hoffentlich kann mir jemand helfen!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 31, 2021

Hallo @merziger ,

 

derzeit ist die GSM-Station direkt in der Nähe immer ausgefallen.

Die von @o2_Michi angesprochene LTE-Station trifft deinen Bereich ja nur knapp.

Diese Minderung des Empfanges, so wie die aktuelle Belastung, sind der Technik bekannt und daran wird auch weiter gearbeitet.

Ein Datum für eine Erweiterung der Station oder dem Aufbau einer neuen Station ist leider nich nicht bekannt.

 

Tut mir leid, dass wir dir nicht mehr zu der Störung und den Ursachen sagen können!

 

Viele Grüße,

Kurt