Kann es sein, das in 94424 kein E-Plus Netz mehr geht und somit 3G weg ist?
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Hallo Lefty007,
dort gibt es weiterhin das E-Plus Netz, allerdings ist das 3G Netz nur teilweise verfügbar und vornehmlich im Freien. Hast du mal eine Straße zur Postleitzahl? Dann wird die Abfrage genauer und ich kann dir eine exaktere Auskunft geben.
Beste Grüße
Michael
dort gibt es weiterhin das E-Plus Netz, allerdings ist das 3G Netz nur teilweise verfügbar und vornehmlich im Freien. Hast du mal eine Straße zur Postleitzahl? Dann wird die Abfrage genauer und ich kann dir eine exaktere Auskunft geben.
Beste Grüße
Michael
So schlecht sieht die Netzabdeckung auf der E-Plus Karte aber garnicht aus. Und wenn der Threadersteller in Letzter Zeit schon UMTS Versorgung hatte, dann sollte das mit der Reichweite schon passen.
Dann ist es wohl tatsächlich ein Ausfall der betreffenden Basisstation.
Am Besten einfach mal den Base Service-Chat unter BASE Service: Immer für Sie da oder die Base Hotline 0163-1631140 kontaktieren.
Dann ist es wohl tatsächlich ein Ausfall der betreffenden Basisstation.
Am Besten einfach mal den Base Service-Chat unter BASE Service: Immer für Sie da oder die Base Hotline 0163-1631140 kontaktieren.
Mariakirchener Str. 3
94424 Arnstorf
Wenn ich EPlus auswähle kommt: kein Netz
Hatte bis dato immer o2-de + und 3G
94424 Arnstorf
Wenn ich EPlus auswähle kommt: kein Netz
Hatte bis dato immer o2-de + und 3G
Hi Lefty007,
in dem Bereich sollte grundsätzlich ausreichend 3G von o2 zur Verfügung stehen, so dass ein Wechsel ins Epus Netz nicht notwendig ist.
Gruß,
Marc
in dem Bereich sollte grundsätzlich ausreichend 3G von o2 zur Verfügung stehen, so dass ein Wechsel ins Epus Netz nicht notwendig ist.
Gruß,
Marc
Wenn dann garkein UMTS mehr funktioniert müssten dann ja beide UMTS Netze ausgefallen sein, und das wäre dann doch ziehmlich unwahrscheinlich.
Funktioniert den anderswo noch UMTS? Nicht das das Problem dann vielleicht am Handy liegt.
Funktioniert den anderswo noch UMTS? Nicht das das Problem dann vielleicht am Handy liegt.
Vor der Netzzusammenlegung war hier kein 3G (O2 only), dann wochenlang 3G (EPlus), jetzt wieder E.
In anderen Orten hat das iPhone 3G Netz (O2+EPlus)
Da stimmt mit Sicherheit was nicht denn ich habe kein o2-de+ mehr nur noch o2-de
In anderen Orten hat das iPhone 3G Netz (O2+EPlus)
Da stimmt mit Sicherheit was nicht denn ich habe kein o2-de+ mehr nur noch o2-de
Hallo Lefty007,
du hast mit Sicherheit die automatische Netzwahl aktiviert, nicht wahr? Wenn ich dich richtig verstehe, hast du schon mit der manuellen Netzwahl versucht, das E-Plus Netz zu bekommen, oder? Hast du deswegen schon bei der Kundenbetreuung eine Fehlermeldung aufgegeben? Falls ja, was haben die Kollegen dir geantwortet?
Fragen über Fragen...
Beste Grüße
Michael
du hast mit Sicherheit die automatische Netzwahl aktiviert, nicht wahr? Wenn ich dich richtig verstehe, hast du schon mit der manuellen Netzwahl versucht, das E-Plus Netz zu bekommen, oder? Hast du deswegen schon bei der Kundenbetreuung eine Fehlermeldung aufgegeben? Falls ja, was haben die Kollegen dir geantwortet?
Fragen über Fragen...
Beste Grüße
Michael
Alles wie sonst auch, hat ja schon prima funktioniert und in anderen Orten geht es ja auch...
Bei E-Plus erreiche ich keinen, und E-Mail werden auch nicht beantwortet.
Bei E-Plus erreiche ich keinen, und E-Mail werden auch nicht beantwortet.
An der Hotline sollte sich aber schon irgendwann mal jemand melden. Und mit einem o2 Blue All-in Tarif ist es wegen der Allnetflat ja kostenlos.
Hallo Martyn136,
ruf doch bitte mal bei E-Plus an und sag ihnen, dass in 94424 das Netz ein Loch hat, ich komm leider nicht durch.
Besten Dank,
Lefty
ruf doch bitte mal bei E-Plus an und sag ihnen, dass in 94424 das Netz ein Loch hat, ich komm leider nicht durch.
Besten Dank,
Lefty
Hallo Lefty007,
du schreibst folgendes:
Übrigens: Bei Problemen mit dem Empfang ist es immer besser die Kundenbetreuung anzurufen oder den Kundenchat zu bemühen. Das geht sehr viel schneller, als über den E-Mail Verkehr. So lassen sich nämlich Probleme zeitnah lokalisieren und reparieren.
Du schreibst noch folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Bei E-Plus erreiche ich keinen, und E-Mail werden auch nicht beantwortet.Du sollst, wie o2_Michael bereits meinte, die Kundenbetreuung anrufen bzw. den Kundenchat bemühen. Damit ist aber o2 gemeint und nicht E-Plus. o2 ist für das "National Roaming" verantworltlich und deswegen müssen deren Netzwerktechniker dafür sorgen, dass es klappt.
Übrigens: Bei Problemen mit dem Empfang ist es immer besser die Kundenbetreuung anzurufen oder den Kundenchat zu bemühen. Das geht sehr viel schneller, als über den E-Mail Verkehr. So lassen sich nämlich Probleme zeitnah lokalisieren und reparieren.
Du schreibst noch folgendes:
Hallo Martyn136,Du willst doch nicht erwarten, dass es der User Martyn136 für dich tut. Außerdem gibt es bei solchen Telefonaten einen vorgefertigten Fragenkatalog, den die Netzwerktechnik erarbeitet hat, und von einem Hotline-Mitarbeiter am Telefon durchgegangen wird. Und wie soll der User Martyn136 dieses alles in deinem Sinne beantworten können? Hast du schon einmal daran gedacht?
ruf doch bitte mal bei E-Plus an und sag ihnen, dass in 94424 das Netz ein Loch hat, ich komm leider nicht durch.
Gruß, Sonic28
Hallo Lefty,
ich weiß nicht, inwiefern die E-Plus Kollegen für einen o2 Kunden eine solche Meldung hinterlegen und zur Bearbeitung weiterleiten können. Laut meinen Informationen ist dort aber der Ausfall der UMTS Basisstation bereits bekannt und in Bearbeitung.
Beste Grüße
Michael
ich weiß nicht, inwiefern die E-Plus Kollegen für einen o2 Kunden eine solche Meldung hinterlegen und zur Bearbeitung weiterleiten können. Laut meinen Informationen ist dort aber der Ausfall der UMTS Basisstation bereits bekannt und in Bearbeitung.
Beste Grüße
Michael
Was zum lesen:
O2 Chat:
Ich: Hallo,National Roaming (E-Plus) funktioniert nicht mehr in 94424 Arnstorf.Können Sie sich mal bitte darum kümmern?Danke
E.S.: Hallo und herzlich willkommen im O2 Live Chat.
E.S.: Guten Morgen Herr XXXXXXX.
E.S.: Einen Augenblick bitte, ich leite Sie direkt an die Kollegen der Fachabteilung.
E.S.: --- Chat wird weitergeleitet... ---
M.K.: Guten Tag Herr XXXXXXX.
M.K.: Nennen Sie mir bitte noch die Strasse.
Ich: aaaaaaaaaaa str 3
M.K.: Einen kleinen Moment bitte, ich schaue gleich mal nach.
M.K.: Meinen Sie mit National Roaming Ihr Internet oder können Sie nicht telefonieren?
Ich: Ich kann nur wieder mit O2 telefonieren und ins Internet, EPlus hatte jetzt wochenlang 3G und hat jetzt kein Netz, nun ist wieder O2 Edge
M.K.: Das HAndy wählt sich automatisch in das stärkere NEtz ein.
M.K.: An der genannten Adresse ist sowohl das UMTS als auch das GSM Netz optimal vorhanden.
Ich: EPlus hat kein Netz mehr und ich bin 150m vom Masten entfernt.
Ich: Die Netzanzeige im Internet stimmt nicht...
M.K.: Solange Sie gut telefonieren können müsste es doch egal sein in welchem Netz sich Ihr handy befindet.
Ich: Es geht nicht ums Telefonieren...O2 bietet aber nur Edge und nicht 3g
Ich: Wie gesagt: EPlus hat kein Netz mehr in 94424
M.K.: An der genannten Adresse ist Eplus Netz vorhanden.
M.K.: Es kann sein das es am Handy liegt.
M.K.: Einen Augenblick bitte, hierzu leite ich Sie an die Fachabteilung.
Ich: Andere Sender funktionieren...
M.K.: --- Chat wird weitergeleitet... ---
S.U.: Hallo und herzlich willkommen im „o2 Guru Chat“.
S.U.: Seit wann wählt sich das Gerät bitte nicht mehr ein?
Ich: seit ca. 5 Tagen
S.U.: Geht es um die Rufnummer 0xxx-xxxxxxxx?
Ich: Genau.
S.U.: Ok, dass Telefon bzw. die SIM Karte befand sich jeden Tag im E-Plus Netz. Aus heute war das Gerät schon im E-Plus Netz eingebucht.
Ich: normalerweise habe ich O2-de + stehen nur in 94424 nicht mehr
Ich: Bei manueller Netzwahl zu EPlus heißt es: kein Netz
S.U.: Schalten Sie das Telefon mal bitte aus und versuchen es bitte erneut.
Ich: Schon mehrfach gemacht, mache es aber sofort nochmal
Ich: so, wieder eingebucht - selbes Ergebnis nur O2-de ohne +
S.U.: Gehen Sie bitte noch auf den Netzberteiber und sagen mir bitte, was dort alles aufgelistet ist.
Ich: O2 - de, E-Plus, Telekom.de, Vodafone.de
S.U.: Und kein O2-de+?
Ich: NÖ
S.U.: Sind jetzt auch aktuell in der aaaaaaaaaaaaaa Straße 3?
Ich: Momentan in der 34, direkt neben dem Masten
S.U.: Ok, dass ist komisch. Da unser Sendemasten unmittelbar neben dem E-Plus Sendemasten steht, denke ich das unser Mast im Moment stärker ausstrahlt. Das Telefon war heute morgen auf jeden Fall schon im E-Plus Netz eingebucht.
Ich: In xxxxx war das und auf dem Weg nach xxxxx. Aber hier in 94424 ist mit Sicherheit bei EPlus ein Fehler...
S.U.: Von unserer Seite aus liegt aber keine Ströung vor.
Ich: Nach meiner Meldung jetzt aber schon
Ich: Wenn es in xxxxxxx und Umgebung funktioniert, aber in 94424 nicht, muss fast was am Sender sein, oder?
S.U.: Ich kann Sie gerne mal zu den Kollegen der Netztechnik weiter verbinden. Vielleicht haben die Kollegen die Möglichkeit das Anliegen weiter zu geben.
Ich: Gerne...
S.U.: --- Chat wird weitergeleitet... ---
T.Z.: » Wir möchten unseren Service im Chat für Sie weiter verbessern. Dürfen wir dazu den gesamten Chatverlauf speichern?
T.Z.: Guten Tag und herzlich willkommen im „o2 Guru Chat“. Einen kleinen Moment bitte, ich lese gerade Ihre Anfrage.
T.Z.: Hallo Herr XXXXXXX.
T.Z.: Gerne sehe ich mir die Adresse nochmal an.
T.Z.: Haben Sie Roaming am Handy noch aktiv?
T.Z.: Sind Sie noch im Chat?
Ich: Ja
Ich: ja
T.Z.: Und die Netzwahl steht auf automatisch?
Ich: Immer noch auf Automatisch
T.Z.: Ok gut.
T.Z.: Vermutlich sind Sie einfach zu nahe an dem Sendemasten. Und werden so gar nicht von dem Versorgt.
T.Z.: Eine Störung ist nicht ersichtlich.
Ich: Was soll ich jetzt nach dem vierten Ansprechpartner sagen?
Ich: Verschwenden wir nicht alle unsere Zeit mit dem Chat, wenn mir keiner glaubt. Meine Wetter App sagt, es regnet, macht es aber nicht wenn ich aus dem Fenster sehe. Und ja, bitte den Chat speichern, vielleicht fällt ja jemandem etwas dazu ein
Ich: Und wie immer, nichts persönlich nehmen
Chat ENDE
O2 Chat:
Ich: Hallo,National Roaming (E-Plus) funktioniert nicht mehr in 94424 Arnstorf.Können Sie sich mal bitte darum kümmern?Danke
E.S.: Hallo und herzlich willkommen im O2 Live Chat.
E.S.: Guten Morgen Herr XXXXXXX.
E.S.: Einen Augenblick bitte, ich leite Sie direkt an die Kollegen der Fachabteilung.
E.S.: --- Chat wird weitergeleitet... ---
M.K.: Guten Tag Herr XXXXXXX.
M.K.: Nennen Sie mir bitte noch die Strasse.
Ich: aaaaaaaaaaa str 3
M.K.: Einen kleinen Moment bitte, ich schaue gleich mal nach.
M.K.: Meinen Sie mit National Roaming Ihr Internet oder können Sie nicht telefonieren?
Ich: Ich kann nur wieder mit O2 telefonieren und ins Internet, EPlus hatte jetzt wochenlang 3G und hat jetzt kein Netz, nun ist wieder O2 Edge
M.K.: Das HAndy wählt sich automatisch in das stärkere NEtz ein.
M.K.: An der genannten Adresse ist sowohl das UMTS als auch das GSM Netz optimal vorhanden.
Ich: EPlus hat kein Netz mehr und ich bin 150m vom Masten entfernt.
Ich: Die Netzanzeige im Internet stimmt nicht...
M.K.: Solange Sie gut telefonieren können müsste es doch egal sein in welchem Netz sich Ihr handy befindet.
Ich: Es geht nicht ums Telefonieren...O2 bietet aber nur Edge und nicht 3g
Ich: Wie gesagt: EPlus hat kein Netz mehr in 94424
M.K.: An der genannten Adresse ist Eplus Netz vorhanden.
M.K.: Es kann sein das es am Handy liegt.
M.K.: Einen Augenblick bitte, hierzu leite ich Sie an die Fachabteilung.
Ich: Andere Sender funktionieren...
M.K.: --- Chat wird weitergeleitet... ---
S.U.: Hallo und herzlich willkommen im „o2 Guru Chat“.
S.U.: Seit wann wählt sich das Gerät bitte nicht mehr ein?
Ich: seit ca. 5 Tagen
S.U.: Geht es um die Rufnummer 0xxx-xxxxxxxx?
Ich: Genau.
S.U.: Ok, dass Telefon bzw. die SIM Karte befand sich jeden Tag im E-Plus Netz. Aus heute war das Gerät schon im E-Plus Netz eingebucht.
Ich: normalerweise habe ich O2-de + stehen nur in 94424 nicht mehr
Ich: Bei manueller Netzwahl zu EPlus heißt es: kein Netz
S.U.: Schalten Sie das Telefon mal bitte aus und versuchen es bitte erneut.
Ich: Schon mehrfach gemacht, mache es aber sofort nochmal
Ich: so, wieder eingebucht - selbes Ergebnis nur O2-de ohne +
S.U.: Gehen Sie bitte noch auf den Netzberteiber und sagen mir bitte, was dort alles aufgelistet ist.
Ich: O2 - de, E-Plus, Telekom.de, Vodafone.de
S.U.: Und kein O2-de+?
Ich: NÖ
S.U.: Sind jetzt auch aktuell in der aaaaaaaaaaaaaa Straße 3?
Ich: Momentan in der 34, direkt neben dem Masten
S.U.: Ok, dass ist komisch. Da unser Sendemasten unmittelbar neben dem E-Plus Sendemasten steht, denke ich das unser Mast im Moment stärker ausstrahlt. Das Telefon war heute morgen auf jeden Fall schon im E-Plus Netz eingebucht.
Ich: In xxxxx war das und auf dem Weg nach xxxxx. Aber hier in 94424 ist mit Sicherheit bei EPlus ein Fehler...
S.U.: Von unserer Seite aus liegt aber keine Ströung vor.
Ich: Nach meiner Meldung jetzt aber schon
Ich: Wenn es in xxxxxxx und Umgebung funktioniert, aber in 94424 nicht, muss fast was am Sender sein, oder?
S.U.: Ich kann Sie gerne mal zu den Kollegen der Netztechnik weiter verbinden. Vielleicht haben die Kollegen die Möglichkeit das Anliegen weiter zu geben.
Ich: Gerne...
S.U.: --- Chat wird weitergeleitet... ---
T.Z.: » Wir möchten unseren Service im Chat für Sie weiter verbessern. Dürfen wir dazu den gesamten Chatverlauf speichern?
T.Z.: Guten Tag und herzlich willkommen im „o2 Guru Chat“. Einen kleinen Moment bitte, ich lese gerade Ihre Anfrage.
T.Z.: Hallo Herr XXXXXXX.
T.Z.: Gerne sehe ich mir die Adresse nochmal an.
T.Z.: Haben Sie Roaming am Handy noch aktiv?
T.Z.: Sind Sie noch im Chat?
Ich: Ja
Ich: ja
T.Z.: Und die Netzwahl steht auf automatisch?
Ich: Immer noch auf Automatisch
T.Z.: Ok gut.
T.Z.: Vermutlich sind Sie einfach zu nahe an dem Sendemasten. Und werden so gar nicht von dem Versorgt.
T.Z.: Eine Störung ist nicht ersichtlich.
Ich: Was soll ich jetzt nach dem vierten Ansprechpartner sagen?
Ich: Verschwenden wir nicht alle unsere Zeit mit dem Chat, wenn mir keiner glaubt. Meine Wetter App sagt, es regnet, macht es aber nicht wenn ich aus dem Fenster sehe. Und ja, bitte den Chat speichern, vielleicht fällt ja jemandem etwas dazu ein
Ich: Und wie immer, nichts persönlich nehmen
Chat ENDE
Ich hoffe, ich kann hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen: wie o2_Michael schreibt, handelt es sich um einen Totalausfall des E-Plus-Netzes in 94424 Arnstorf, seit letztem Donnerstag. Der Netzausfall ist bei E-Plus bekannt, eigentlich sollte der Empfang am Montag wieder möglich sein, nun heißt es, hoffe man, die Station am Mittwoch wieder ans Netz zu bringen.
Der Verweis auf irgendwelche Netzabdeckungskarten bringt daher nichts, denn grundsätzlich ist dort HSPA+ von E-Plus verfügbar, aber halt nicht, wenn es technische Probleme gibt.
Nicht richtig ist allerdings die Aussage von o2_Marc
"in dem Bereich sollte grundsätzlich ausreichend 3G von o2 zur Verfügung stehen, so dass ein Wechsel ins Epus Netz nicht notwendig ist."
Es verhält sich genau anders herum: E-Plus hat HSPA+ und o2 versorgt den Bereich nur mit GSM. Das kommt davon, wenn man die komplette E-Plus-Netzabdeckung einfach mal in die o2-Karte übernimmt, ohne zu filtern, ob es sich um E-Plus oder o2 handelt. Auch wenn es National Roaming gibt: wenn E-Plus ausfällt (wie in diesem Fall) steht man mit o2 ziemlich schnell auf der Kriechspur da. Wäre dort auch o2-UMTS verfügbar, wäre der E-Plus-Ausfall momentan ja kein Problem.
Der Verweis auf irgendwelche Netzabdeckungskarten bringt daher nichts, denn grundsätzlich ist dort HSPA+ von E-Plus verfügbar, aber halt nicht, wenn es technische Probleme gibt.
Nicht richtig ist allerdings die Aussage von o2_Marc
"in dem Bereich sollte grundsätzlich ausreichend 3G von o2 zur Verfügung stehen, so dass ein Wechsel ins Epus Netz nicht notwendig ist."
Es verhält sich genau anders herum: E-Plus hat HSPA+ und o2 versorgt den Bereich nur mit GSM. Das kommt davon, wenn man die komplette E-Plus-Netzabdeckung einfach mal in die o2-Karte übernimmt, ohne zu filtern, ob es sich um E-Plus oder o2 handelt. Auch wenn es National Roaming gibt: wenn E-Plus ausfällt (wie in diesem Fall) steht man mit o2 ziemlich schnell auf der Kriechspur da. Wäre dort auch o2-UMTS verfügbar, wäre der E-Plus-Ausfall momentan ja kein Problem.
Ist eigentlich kein Problem, und denke es ist immer effizienter wenn bei einem Roamingnetz lokale Netzprobleme direkt an den Netzbetreiber meldet, denn nur der hat ja Zugriff auf das Netz.
Nach 18 Minuten in der Warteschleife bin ich dann auch durchgekommen. Allerdings war das Problem eh schon bekannt.
Nach 18 Minuten in der Warteschleife bin ich dann auch durchgekommen. Allerdings war das Problem eh schon bekannt.
Hallo o2_Michael,
wie ist den hier der Stand?
Wann haben wir den wieder 3G?
Danke
Lefty
wie ist den hier der Stand?
Wann haben wir den wieder 3G?
Danke
Lefty
Hallo Lefty007,
da möchte ich doch den Beitrag von Atom1980 zitieren:
Ich hoffe, ich kann hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen: wie o2_Michael schreibt, handelt es sich um einen Totalausfall des E-Plus-Netzes in 94424 Arnstorf, seit letztem Donnerstag. Der Netzausfall ist bei E-Plus bekannt, eigentlich sollte der Empfang am Montag wieder möglich sein, nun heißt es, hoffe man, die Station am Mittwoch wieder ans Netz zu bringen.
Gruß,
Carina
da möchte ich doch den Beitrag von Atom1980 zitieren:
Ich hoffe, ich kann hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen: wie o2_Michael schreibt, handelt es sich um einen Totalausfall des E-Plus-Netzes in 94424 Arnstorf, seit letztem Donnerstag. Der Netzausfall ist bei E-Plus bekannt, eigentlich sollte der Empfang am Montag wieder möglich sein, nun heißt es, hoffe man, die Station am Mittwoch wieder ans Netz zu bringen.
Carina
Besteht das Problem immer noch?
Immer noch kein Netz...
Na, du hast zumindest zum Telefonieren und für bestimmte Internet-Anwendungen ja zumindest noch dein O2-Netz. Als E-Plus Kunde kann man weder telefonieren noch surfen. Das Netz ist komplett tot. Seit dem 23.07. Und sie kriegen es einfach nicht hin. Oder es hat sich noch niemand ernsthaft um die Störung gekümmert, das wäre besonders schlimm, weil bisher quasi täglich versprochen wird "aber morgen müsste die Station dann wieder ans Netz gehen".
Gerade von EPlus diese EMail bekommen, bin mir nicht ganz sicher, ob die verstanden haben, dass ich ihnen mitgeteilt habe, dass ihr Netz nicht funktioniert...
Ihre Nachricht vom 23.07.2015
Hallo XXXXXXX,
Ihren Vertrag haben Sie bei einem anderen Anbieter abgeschlossen.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt dort hin.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Base Team
Ihre Nachricht vom 23.07.2015
Hallo XXXXXXX,
Ihren Vertrag haben Sie bei einem anderen Anbieter abgeschlossen.
Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt dort hin.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Base Team
Hallo Lefty007,
die Kollegen von E-Plus haben verstanden, was du ihnen mitteilen wolltest. Da die Kollegen jedoch keine Daten von dir in ihrer Kundendatenbank haben, können sie ohne diese Kundendaten keine Störungsmeldung aufnehmen. Solche Meldungen sind nur für eigene Kunden notwendig.
Da die Kollegen von E-Plus bereits wissen, dass in Arnstorf eine Basisstation ausgefallen ist, ist eine weitere Meldung durch dich auch nicht mehr notwendig. Die Techniker arbeiten an der Behebung, einen Termin dafür habe ich leider nicht für dich.
Beste Grüße
Michael
die Kollegen von E-Plus haben verstanden, was du ihnen mitteilen wolltest. Da die Kollegen jedoch keine Daten von dir in ihrer Kundendatenbank haben, können sie ohne diese Kundendaten keine Störungsmeldung aufnehmen. Solche Meldungen sind nur für eigene Kunden notwendig.
Da die Kollegen von E-Plus bereits wissen, dass in Arnstorf eine Basisstation ausgefallen ist, ist eine weitere Meldung durch dich auch nicht mehr notwendig. Die Techniker arbeiten an der Behebung, einen Termin dafür habe ich leider nicht für dich.
Beste Grüße
Michael
Das klingt in der Tat sehr missverständlich.
Aber da die Störung ja bekannt ist, kann man eh nur hoffen das sie bald behoben wird.
Hab aber jetzt einfach nomal extra mit meiner Mein Base SIM die Störung ein zweites mal gemeldet. Weil vielleicht hilft da eine grössere Zahl an Störungsmeldungen doch etwas.
Aber da die Störung ja bekannt ist, kann man eh nur hoffen das sie bald behoben wird.
Hab aber jetzt einfach nomal extra mit meiner Mein Base SIM die Störung ein zweites mal gemeldet. Weil vielleicht hilft da eine grössere Zahl an Störungsmeldungen doch etwas.
Naja, nach über 2 Wochen Ausfall wird schon irgendwann was passieren, oder auch nicht.
Alles schon sehr bedenklich in der heutigen Zeit...aber da kannst du ja nichts dafür
Alles schon sehr bedenklich in der heutigen Zeit...aber da kannst du ja nichts dafür
Dieses Jahr gabs hier in der Region leider schon mehrere nervige Ausfälle bei alle Netzbetreibern.
In 94209 Regen waren einzelne Basisstationen von E-Plus und o2 eine Zeit ausgefallen. Und in 94234 Viechtach eine Vodafone Basisstation sogar über mehrere Wochen so das dann die ganze Innenstadt in der Zeit fast ohne Vodafone Netze war.
In 94209 Regen waren einzelne Basisstationen von E-Plus und o2 eine Zeit ausgefallen. Und in 94234 Viechtach eine Vodafone Basisstation sogar über mehrere Wochen so das dann die ganze Innenstadt in der Zeit fast ohne Vodafone Netze war.
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