Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend,

gibt es nähere Hinweise zu 74906 Bad Rappenau: Dort sind trotz vollem LTE-Empfang nur 300kbit/s bis max. 1.000kbit/s Download möglich (sowohl im Freien als auch in Gebäuden, im gesamten Stadtgebiet - von der Johann-Strauß-Straße über die Fronackerstraße bis zur Raiffeisenstraße dieselbe Einschränkung).

Laut https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ liegt hier auch eine bekannte Störung vor, laut Kundenhotline seit gut drei Wochen. Ist absehbar wann diese Störung ungefähr behoben sein könnte?

 

Vielen Dank,

Alex

Hallo @alx123 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Wirklich ärgerlich dass du aktuell mit Einschränkungen zu kämpfen hast. 

Gerne habe ich das Gebiet geprüft. 

An den genannten Straßen gibt es aktuell tatsächlich Performance Einschränkungen. Leider ist hier noch kein Enddatum hinterlegt. 

Wie ich sehe hast du diese Meldung bereits an die Fachabteilung weitergeleitet. :blush:

Du erhältst eine Benachrichtigung sobald die Prüfung abgeschlossen ist. 

Hast du in der Zwischenzeit die Möglichkeit auf Alternativen wie Wlan zurückzugreifen ? 

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo @o2_Anna,

danke für die Rückmeldung, leider kann ich auf kein WLAN zurückgreifen. Die Störung hält weiter an.

 

Grüße,

Alex


@alx123 , Gerne steuern wir hier nach und leiten die Störungsmeldung nochmal an die Technik weiter um weitere Informationen zum Enddatum zu erhalten. 

Handelt es sich bei der gemeldeten Adresse um deinen Arbeitsort? Diese deckt sich nämlich nicht mit deinen Kontaktdaten. 

Liebe Grüße, 

Anna


@o2_Anna die Störung wurde mittlerweile zwar per SMS als gelöst gemeldet aber an der Situation hat sich nichts geändert (weiterhin nur rund ~500-1.000kbit/s downspeed). Ich habe daher nochmals eine Meldung abgegeben.


Hallo @alx123 . 

Super, dass du direkt eine neue Störung gemeldet hast. 

Wie ist der der aktuelle Stand ? Konntest du schon eine Verbesserung bemerken ?

Gruß, 

Anna


Hallo  02,

 

gibt es hierzu eine Lösung ?

Das gemeldete Problem besteht auch weiterhin.

Das bedeutet, in der Johann Strauß Straße ist noch immer kein nutzbares Netz verfügbar.

Es kann doch nicht sein dass das Problem schon so lange nicht behoben ist!

Die App 02myService besagt, “Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen”

und die Geschwindigkeit ist 0,32 Mbis/s !  Bitte beseitigen Sie diesen Fehler.

Gibt es einen Termin dazu? Müssen das die User selbst beheben?

Was ist los bei euch?   Ist o2 nicht in der Lage diesen Fehler seit Monaten zu beheben?

 

 


Hallo @Netz_,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Leider gibt es dort an einer Basisstation noch Einschränkungen, unsere Technik ist hier weiterhin dran. Ein Enddatum haben wir aktuell noch nicht und müssen dich um Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia


Vielen Dank für die Antwort Giulia. Empfinde ich persönlich als nicht akzeptabel, weil schon mehrere Monate. Ich dachte dass wir aus der Steinzeit schon raus sind, bei o2 wohl doch nicht wirklich. 


Hallo @Netz_,

deinen Unmut kann ich nachvollziehen. Leider ist es bei einigen technischen Problemen der Fall, dass nicht direkt gesagt werden kann, wann diese behoben sind.
Gibt es bei dir denn schon Neuigkeiten?

Liebe Grüße
Jessica


Ja, die gibt es. Ich habe einen Anbieter gefunden der es besser kann als o2. Leute wenn ihr etwas verkauft, dann müsst ihr dafür sorgen dass es auch funktioniert. Und nicht monatelang das Problem aussitzen. Der Defekt am Mast in Bad Rappenau wurde schon vor ca. 4 Monaten gemeldet. Übrigens es braucht dir nicht leid tun, tut es mir auch nicht. So wurde ich von euch zum Besseren gezwungen. Dafür kann ich mich nur bedanken. 


Hallo @Netz_  vielen Dank für dein Feedback. 
Auch wenn du es nicht glauben magst, bedauern wir tatsächlich wenn das Netz und damit ein Service nicht zur Verfügung steht.
Wir sind halt nicht nur Moderatoren:innen sondern auch User:innen.
Die Einschränkungen vor Ort hängen mit einem geänderten Nutzerverhalten zusammen. Wie lange dies noch der Fall sein wird, können wir dir leider nicht sagen.

LG
Michael
 


Deine Antwort