Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzstörung

  • September 6, 2020
  • 4 Antworten
  • 50 Aufrufe

Seit dem 31.8. Abends habe ich nun kaum bis gar keinen Handyempfang. Auch der Internetempfang funktioniert nicht. Momentan kann ich das WLAN meiner Nachbarin nutzen aber auch der Empfang funktioniert mehr schlecht als Recht. 

Wie lange soll denn diese Störung noch dauern? Ich bin aufs Handy angewiesen. Im Notfall hätte ich echt ein Problem. 

Und bei den monatlichen Gebühren finde ich es frech Kunden so lange hin zu halten. 

Lösung von Tom_

Und bei den monatlichen Gebühren finde ich es frech Kunden so lange hin zu halten. 

@Melli1412 

Hast du dich denn bereits einmal bei o2 gemeldet?

 

Zeigt dir der Livecheck eine Netzstörung an, wenn du dort eine vollständige Adresse eintippst?

https://g.o2.de/livecheck

 

Um zumindest zu Hause im WLAN erreichbar zu sein, könnte dir WIFI-Calling helfen. Das müsste man lediglich im Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar+kannst telefonieren.

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

4 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 6, 2020
  1. Für Notrufe kannst du jedes Netz nutzen.
  2. Dein Vertrag ist nicht standortbezogen, also zahlst du nicht für die Verfügbarkeit nur an deiner Adresse.
  3. Natürlich bist du aufs Handy angewiesen, wie heutzutage gefühlt 99% der Bevölkerung. Hast du die Störung gemeldet? Was sagt denn der Live-Check zum voraussichtlichen Termin für die Behebung (https://www.o2online.de/service/netzstoerung/)?
  4. Unterstützt dein Handy WLAN-Calling? Damit könntest du im WLAN mit dem Handy telefonieren.

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • September 6, 2020

Und bei den monatlichen Gebühren finde ich es frech Kunden so lange hin zu halten. 

@Melli1412 

Hast du dich denn bereits einmal bei o2 gemeldet?

 

Zeigt dir der Livecheck eine Netzstörung an, wenn du dort eine vollständige Adresse eintippst?

https://g.o2.de/livecheck

 

Um zumindest zu Hause im WLAN erreichbar zu sein, könnte dir WIFI-Calling helfen. Das müsste man lediglich im Smartphone einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar+kannst telefonieren.

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2020

Ich habe ja hier in der ganzen Umgebung keinen Empfang. Die Störung ist bekannt. Es steht dass dran gearbeitet wird. Telefonieren kann ich nicht über WLAN, da auch hier der Empfang zu schlecht ist


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 6, 2020

Dann bliebt dir leider nur abwarten. Es wird wohl etwas größeres sein, wenn die Entstörung so lange dauert. Wenn es sich um deinen Wohnort handelt, solltest du nach Behebung über die Kundenbetreuung eine Gutschrift für die Zeit des Ausfalls beantragen können.