Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzstörung

  • August 29, 2019
  • 5 Antworten
  • 365 Aufrufe

hnelke1973
Besucher:in
Seit Anfang dieses Monats gibt es an mehreren Basisstationen in 47574 Goch eine Störung. Teilweise sind Telefonate nicht möglich und Surfen geht auch nicht. Seit Wochen krieg Ich immer wieder SMS das an dem Problem gearbeitet wird, aber es tut sich nichts.

Wie lange wird man denn noch Vertröstet bis endlich die Störungen behoben sind?

Wenn die Niederlande nicht so Nah wären, und das Netz von KPN hier nicht so Weit einstrahlen würde, hätte man an manchen Stellen in der Stadt überhaupt kein Netz.

So langsam Nervt es.




Edit by o2_Katja: Verschoben von Prepaid zu Mobilfunknetz

5 Antworten

o2_Jan
  • September 2, 2019
Hallo @hnelke1973,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Die Netzabdeckung in dem von dir genannten Postleitzahl-Bereich sieht in der Tat nicht so prickelnd aus:
Dort wird derzeit an mehreren Basisstationen gearbeitet, die für die 2G- und 3G-Versorgung zuständig sind. Dadurch ist nicht nur auf diesen Bandbreiten die Versorgung vorübergehend eingeschränkt, sondern die übrigen Bandbreiten werden umso stärker belastet, und das macht dann wirklich nicht so richtig viel Spaß, was die Netz-Geschwindigkeit angeht. 😕

Auf unseren Seiten zu Netzverfügbarkeit und Netzstörung kannst du nachschauen, wie der Stand der Dinge ist. Das entspricht auch weitgehend den Informationen, die uns hier im Kundenservice zur Verfügung stehen.

Viele Grüße,
Jan.

hnelke1973
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2019
Heute wieder eine SMS bekommen, daß
"Die Netzarbeiten aufwändiger sind als gedacht und brauchen noch etwas Zeit. Danke für Ihre Geduld". Und das seit mittlerweile seit mehr als 7 Wochen.

Ohne das Netz von KPN wäre man hier in Teilen der Stadt komplett Aufgeschmissen.

o2_Tatjana
  • Team
  • September 26, 2019
Hey @hnelke1973,

schön, noch einmal von dir zu hören. Ich kann deiner Verärgerung verstehen. Aber hast du schon einmal probiert dich manuell ins LTE-Netz einzuwählen?

Viele Grüße, Tatjana

hnelke1973
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2019

Und mittlerweile ist es Ende Oktober und das Netz ist immer noch Grottenschlecht. Wie Lange muss man sich das Gefallen lassen? Beschwerde an die Bundesnetzagentur geht Morgen Raus. 


o2_Michi
  • Moderator
  • November 1, 2019

Hallo @hnelke1973 ,

 

magst du bitte einmal schauen, ob im Handy 4G/LTE eingeschaltet ist und ggfs. das Handy einmal neustarten? Aktuell sieht es so aus: 2G ist gestört, der funktionierende Sendemast deckt 3G auf diese Entfernung scheinbar nicht mehr ab. LTE sollte nun möglich sein und auch ankommen. Magst du das mal testen?

 

Viele Grüße,

Michi