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230 Antworten

Im Raum 35390 Gießen massive Probs im Mobile Data.

Da an meinem Wohnort kein DSL zur Verfügung steht, bin ich extrem abhängig vom Datenverkehr über den Stick.

Ich habe ein Daten-Pack mit 5GB Volumen abonniert - kann dieses Volumen gar nicht ausschöpfen.

 

  • wann ist mit Abhilfe zu rechnen ?
  • wie denkt o2 darüber, dass wir Kunden für eine Leistung zahlen, welche wir nicht abrufen können? 
Bin derzeit äusserst unzufrieden und denke allmälich  über einen Anbieterwechsel nach.

 

Grüße

Andy

Hallo o2 Team,

 

mannheim ist ein besonderes "Pflaster" haben wir alle verstanden. Was ist mit Karlsruhe? An der Uni (76131) sowie in weiteren teilen der Innenstadt (76133,76131) ist die Datenverbindung und die Voiceverbindung schlecht (Langsame datenverbindung bis hinzu keiner Verbindung. Im Voicebereich brechen gespräche ab und sind teilweise erst garnicht führbar da nach verbindungsaufbau nur schreckliche Töne (ähnlich wie ein blubbern) zu hören ist. Des Weiteren können viele Gespräche erst garnicht aufgebaut werden!

 

Ich denke hier muss unbedingt sehr schnell nachgebessert werden, da ich selbst bereits seit November 2011 diese Probleme habe (unabhängig von SIM Karte und Smartphone -> ich habe dies mit vielen unterschiedlichen SIM Karten und Endgeräten getestet! Immer das selbe "Fehler" Bild)

 

Wäre schön ein Feedback von euch zu erhalten!

 

In Magdeburg gibt es auch immer wieder massive Probleme. Allerdings merke ich es erst seit ca. 2 Monaten. O2 hat eine Gutschrift angeboten, aber was nutzt es, wenn die Leistung mittelfristig nicht zur Verfügung steht? Wann ist hier mit Besserung zu rechnen?

quarks schrieb:
 O2 hat eine Gutschrift angeboten,


Mit der Gutschrift eine Prepaidkarte eines anderen Anbieters kaufen. So ist man wieder online.

Benutzerebene 3
@fabeman & smartphonenator:

 

Ich kann eure Verärgerung verstehen. Ich werde euch beiden gleich eine PN schicken.

 

Beste Grüße,
Stephan

Ich hoffe, o2 ist bewusst, dass man jetzt nicht aufhören kann, sondern so weitermachen muss.

So ein Forum (wenn auch zwangsweise eingerichtet) macht was her, wo sich der Anbieter direkt um Kundenanliegen kümmert!

Außerdem hoffe ich, dass o2 weiß, wie wichtig ein gutes Ergebnis bei kommenden Netztests ist...

Momentan leiert die Telekom den ganzen Tag im Radio rauf und runter, man solle doch zum besten Netz kommen.

Vor den Kapazitätsproblemen gab es immerhin Platz 2 im Netztest 2010 für o2! 

theFreak87 schrieb:
 

So ein Forum (wenn auch zwangsweise eingerichtet) 


Wie kommst du darauf?

Auch an dieser Stelle möchte ich mein Problem mit o2 beschreiben, nachdem ich bereits mit der Socialmedia fleissig hin- und hermailte.

 

Auf den ersten Blick erscheint es, als handele sich um einen "Einzelfall". Bei näherer Betrachtung ist dem aber tatsächlich nicht so.

 

Mein Büro liegt auf der Nordseite des Rembertiringes in 28195 Bremen. Bis zum Einbau von neuen Fenstern hatte ich eine super Versorgung durch o2. Nach dem Einbau der neuen Fenster sah es plötzlich anders aus. Kaum noch 3G-Versorgung udn auch im GSM-Bereich brechen Telefonate aufgrund der schlechten Versorgung ab. Grund ist sicherlich die Metallbedampfung der Scheiben. Telefonate sind nur noch bei geöffnetem Fenster möglich.

 

Also besorgte ich mir Telekom- und Vodafonekarten zum Testen und stellte fest, die können es besser. Trotz der Scheiben liegt eine vernünftige Netzversorgung an.

 

Unzählige Mails mit der Socialmedia-Abteilung brachten keine Abhilfe. Ich nahm mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch. Vergebens. Mit Verweis auf die AGB wurde keiner Vertragsaufhebung zugestimmt.

 

Mehrere Kollegen hier im Haus betrifft das Problem ebenfalls. Ein Einzelfall ist das somit nicht. Sicherlich auf den ersten Blick auch kein Problem von o2? Wegen der Fenster? Oder muss sich ein Netzanbieter darauf einstellen? Durch andere und neue Sendeanlagen, die einen günstigeren Einstrahlwinkel ermöglichen und damit Netz gewährleisten, so wie bei den Roten/Rosafarbenen?

 

An anderen Stellen wird es vermehrt zu neuen Fenstern mit Bedampfung kommen, wenn ich an die Sanierungen mit Energiespargedanke denke. All die Menschen, die künftig in sanierten und entsprechend gebauten Energiegebäuden sitzen, können doch nicht vom Mobilfunk abgeschnitten werden. Völlig unrealistisch und damit eben doch kein Einzelfall.

Was ist zu erwarten und ggf. wann?

 

Ich will eigentlich nicht weg von o2. Gerade auch die Tests mit den anderen Karten zeigten mir, unbedingt sein muss es für mich nicht, wenn es dieses Büroproblem nicht gebe. Vorallem die Sprachqualität ist besser, als in den D-Netzen, die doch laut Gesprächspartner metallisch-unangenehm klingen. Dann ist da noch der Preis... Natürlich... Aber günstig ist nicht unbedingt gut, weil unwirtschaftlich. Also, wie kann es weitergehen?

 

Gruß

 

So aus neugier hab ich mal wieder meine D2 Karte raus genommen und O2 reingepackt.

Was soll ich sagen... quasi 0 Balken bei UMTS/HSPA und dafür Vollausschlag bei GSM.

 

Zumindest im GSM Bereich hat O2 also wohl ein wenig getan für 12349 Berlin aber UMTS ist nach wie vor bei mir zuhause Nutzlos. Unterwegs konnte ich es noch nicht wieder Testen... aber ber der Signalstärke daheim ist auch die Frage ob ich es testen werde... 

 

Nachtrag:
Das müsste der Standort der nächsten Basis sein:
http://g.co/maps/e8ta6

 

Nachtrag:
Aufgrund dieser Abfrage hier

http://gisweb.o2online.de/netcheck/jsp/index.jsp?exclusivId=epo2p_3x3-w_news-netzabdeckung

Hab ich es ja nun auch Quasi Schriftlich
"innerhalb von Gebäuden: nicht empfehlenswert" was die Datennutzung und wohl alles mit UMTS angeht...  dann wohl doch Karte inaktiv werden lassen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
nordwind schrieb:
Auch an dieser Stelle möchte ich mein Problem mit o2 beschreiben, nachdem ich bereits mit der Socialmedia fleissig hin- und hermailte.

 

Auf den ersten Blick erscheint es, als handele sich um einen "Einzelfall". Bei näherer Betrachtung ist dem aber tatsächlich nicht so.

 

Mein Büro liegt auf der Nordseite des Rembertiringes in 28195 Bremen. Bis zum Einbau von neuen Fenstern hatte ich eine super Versorgung durch o2. Nach dem Einbau der neuen Fenster sah es plötzlich anders aus. Kaum noch 3G-Versorgung udn auch im GSM-Bereich brechen Telefonate aufgrund der schlechten Versorgung ab. Grund ist sicherlich die Metallbedampfung der Scheiben. Telefonate sind nur noch bei geöffnetem Fenster möglich.

 

Also besorgte ich mir Telekom- und Vodafonekarten zum Testen und stellte fest, die können es besser. Trotz der Scheiben liegt eine vernünftige Netzversorgung an.

 

Unzählige Mails mit der Socialmedia-Abteilung brachten keine Abhilfe. Ich nahm mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch. Vergebens. Mit Verweis auf die AGB wurde keiner Vertragsaufhebung zugestimmt.

 

Mehrere Kollegen hier im Haus betrifft das Problem ebenfalls. Ein Einzelfall ist das somit nicht. Sicherlich auf den ersten Blick auch kein Problem von o2? Wegen der Fenster? Oder muss sich ein Netzanbieter darauf einstellen? Durch andere und neue Sendeanlagen, die einen günstigeren Einstrahlwinkel ermöglichen und damit Netz gewährleisten, so wie bei den Roten/Rosafarbenen?

 

An anderen Stellen wird es vermehrt zu neuen Fenstern mit Bedampfung kommen, wenn ich an die Sanierungen mit Energiespargedanke denke. All die Menschen, die künftig in sanierten und entsprechend gebauten Energiegebäuden sitzen, können doch nicht vom Mobilfunk abgeschnitten werden. Völlig unrealistisch und damit eben doch kein Einzelfall.

Was ist zu erwarten und ggf. wann?

 

Ich will eigentlich nicht weg von o2. Gerade auch die Tests mit den anderen Karten zeigten mir, unbedingt sein muss es für mich nicht, wenn es dieses Büroproblem nicht gebe. Vorallem die Sprachqualität ist besser, als in den D-Netzen, die doch laut Gesprächspartner metallisch-unangenehm klingen. Dann ist da noch der Preis... Natürlich... Aber günstig ist nicht unbedingt gut, weil unwirtschaftlich. Also, wie kann es weitergehen?

 

Gruß

 

Hallo Nordwind

 

Nun, was die Fenster betrifft, da kann O2 wenig machen. Es wird auch nichts mit dem Einstrahlwinkel zu tun haben. Fenster die in dieser Art bedampft sind stören ganz extrem die Signale. Das Problem gibt es auch in neuen Zügen und darum haben die eine Antenne intern verbaut (Verbindung von innen nach außen). Das ist etwas was auch O2 machen könnte in diesem Haus. Dafür muss sich der Aufwand aber lohnen. Sprich wenn dies ein großes Gebäude ist und die Anzahl der Kunden sehr groß ist dann könnte/würde O2 das sicher machen. Für 10 Kunden in einem Gebäude von 500 Leuten wohl nicht. Die Kosten wären dann damit einfach zu groß. Bei Volkswagen ist es ähnlich, durch die ganzen Fabrikhallen kommt kaum ein Signal durch und (Vodafone??) hat interne Antennen aufgebaut die das Signal nach draußen leiten. Leider wurden die Antennen dort nur für Führungskräfte frei gegeben und andere Karten werden geblockt. Außerhalb der Hallen hast  du ein Netz, da träumt die Welt von. Verstehst du was ich meine?

 

Dann kommt noch hinzu das die E Netze (O2 und Eplus) auf einem anderen Spektrum funken als die D Netze. Darum ist die Sprachqualität besser aber für in Gebäuden  ist das nicht so optimal. Das hat nichts mit billig oder günstig zu tun. Ich finde einfach das O2 einen guten Preis im mobilen Bereich hat. Jeder Anbieter hat seine Vorteile aber auch Nachteile und einen hast du davon schon kennengelernt, "Sprachqualität" wäre einer. Wärend die D Netze eine schlechtere Sprachqualtiät besitzen, kommen dort die Frequenzen besser durch dicke Mauern.

 

Die Telekom hat darum auch die HD Telefonie im mobilen Netz eingeführt. Das verbessert die Sprachqualtiät enorm und wenn das Handy dies unterstützt dann funktioniert das auch. Nach meinem Wissen könnte das Nokia N8 in HD funken und wenn du dazu noch einen IP Telefonanschluss von der Telekom besitzt dann klappt das auch ins Festnetz. Sprich Netzintern hat zumindestens die Telekom viel dafür getan das die Sprachqualtiät besser wird. Netzübergreifend funktioniert das leider nicht oder Netzintern müssen die Telefonpartner die passende Hardware dafür besitzen. Bis das Standard wird dauert es noch seine Zeit.

 

Vorteile: Weniger Funkzellen bei gleicher Netzabdeckun (deshalb sind die D-Netze "besser" ausgebaut)
Beim E-Netz müssen die Funkzellen kleiner sein (oder können nicht größer sein, wie man´s nimmt...) deshalb ist der Netzausbau teurer und komplizierter. Nachteil der D-Netze ist die Sprachqualität. E-Netze sind in diesem Punkt einfach besser. Die Aufteilung der Netze ist in Waben, darum kann der Netzbetreiber auch herausfinden in welcher Wabe du bist. Die Waben sind ca. 500 x 500 Meter groß. Beim E Netz natürlich die Hälfte. In Ballungsgebieten ist das E Netz von Vorteil, da mehrere Waben verfügbar sind. Leider aber weniger User pro wabe. Das E- Netz wirbt ja auch mit dem Besten Standard. Ein weiterer Unterschied liegt in der Leistungsaufnahme: Während ein D-Netz-Handy eine maximale Leistung von zwei Watt verbraucht, ist ein E-Netz-Mobiltelefon mit einer Leistungsaufnahme von einem Watt begrenzt. Der weitaus wichtigere Unterschied liegt jedoch in der Reichweite und der Kapazität: Während die D-Netze eine deutlich höhere Reichweite ermöglichen, ist die Kapazität pro Funkmast in den E-Netzen deutlich höher. Als Konsequenz können mehr Nutzer in einem bestimmten Radius gleichzeitig Telefonate führen. Doch auch diese Kapazität ist begrenzt.

 

Wie du siehst, alle Netze haben Ihre Vorteile und auch Nachteile.

Benutzerebene 1
Du hast recht: Die Geschichte von Nordwind ist Netzunabhänig und einfach persönliches Pech, das O2 vielleicht in diesem Fall keinen ganz optimalen Standort für die 99,9% Dämpfenden Spiegelverglasung hat.

 

Aber beim Rest ist so gut wie alles blödsinn, was Du schreibst.

 

Natürlich hängt es bei Metallbedampfen Schreiben ganz wesentlich von Einstrahlwinkel ab. Wenn die Sektorantennen direkt drauf steht, kommt evtl. was durch, sonst ist dahinter durch die Dämpfung der Schreiben nix mehr zu Empfangen.

 

Und zu der Frequenzgeschichte: Da es hier wesentlich auch um UMTS geht, ist das absoluter Quatsch. UMTS ist bei allen Netzen in Deutschland, mit aufnahme von 2-3 Standorten bei E+, IMMER und AUSNAHMSLOS auf 2,1 GHz. Lediglich E+ hat ein paar Teststandorte auf 900 MHz bei UMTS geschaltet. Ob diese tatsichlich nutzbar sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Und selbst bei GSM ist die Unterscheidung 900 oder 1800MHz längst überflällig. Alle Netze nutzen beide Frequenzen, unterschiedlich stark vielleich in dern Städten. Aber da würde ich nichtmals einen Vor- oder Nachteil draus ableiten, weil Du GSM900 in den Städteb stark leistungsreduziert bauen musst, damit es keinen Interferenzen gibt, wenn Du wesentliche Teile des Traffics darüber abführst. Bei der Sprachqualität hat das nie was ausgemacht, das war nur damals ne Werbung von E+, da die neuere Funktionalotäten im Netz hatten, die bessere Sprache ermöglichen. 

 

Prinzipiell nutzen Alle Netz AMR-FR als Sprachcodec. Und es hängt nur von der Signalqualität am Ort und der Verarbeitung am Vermuttlungsnetz ab, wie gut die Qualität ist.

Hallo liebes O2-Team,

 

wir sind ja mittlerweile in der 20ten Kalenderwoche. Die letzte Angabe im Netzbericht ist von Kalenderwoche 15. Wann wird wieder aktualisiert? Ich stehe momentan vor dem Kauf eines Vertrages mit Handy und bin hin und her gerissen.

 

Sicher o2 hat interessante Support Möglichkeiten und die Preise sind auch nicht schlecht. Aber was ich aktuell vom 02 Netz im Vergleich zu Telekom und Vodafone höre lässt mich da echt nicht locker.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich glaube dann muss der Winkel aber sehr genau sein. Mag sein das es dann besser wird, mag sein das dies nichts bringt. Dumm ist das die Fenster erneuert wurden und mit dieser Schicht überzogen sind. Sonst gäbe es wohl keine Probleme.

 

Die Lösung wäre wohl in der Tat eine Gebäudeantenne.

 

Was die Sendeleistung betrifft, egal wo ich lese es steht immer 1 Watt im E Netz und 2 im D Netz. Wie aktuell diese Informationen sind kann ich nicht sagen aber fakt ist und bleibt das ein E Netz in Gebäuden immer schlechter abschneidet als ein D Netz.

 

Ich möchte mich mit Dir auch nicht streiten und wenn wir dieses Thema vertiefen wollen, können wir das gerne tun aber dann in einem eigenen Beitrag oder per PN. Ich denke sonst spammen wir diesen hier nur zu. 😉

 

 

Hallo an alle,

 

da ich immer wieder von Lesern hier gefragt wurde und werde, wie es uns mittlerweile ergangen ist, hier ist das Update zu finden:

 

http://pretioso-blog.com/o2-cant-do-der-mahnbescheid-ist-da-geld-fordern-ohne-leistungserbringung/

 

o2 findet an unserem Standort natürlich auch weiterhin nicht statt, das überprüfen wir regelmäßig mit Prepaid-Karten, um Beweise zu sammeln. Im Gegenteil, es ist noch schlechter geworden.

 

Vielen Dank an alle, die sich als Zeugen für das desolate o2-Angebot angeboten haben, das hat mich jedes Mal gefreut. Ich werde berichten, wie es weitergeht.

Benutzerebene 1
Mister79 schrieb:
 

Was die Sendeleistung betrifft, egal wo ich lese es steht immer 1 Watt im E Netz und 2 im D Netz. Wie aktuell diese Informationen sind kann ich nicht sagen aber fakt ist und bleibt das ein E Netz in Gebäuden immer schlechter abschneidet als ein D Netz.

 


Naja, die Informationen sind schon absolut korrekt. Aber BASE und O2 sind genauso wenig E-Netze wie Telekom und Vodafone reine D-Netze. Das ist spätestens seit der Freigabe der 900 Mhz Frequenzen hinfällig, wenn nicht schon zu einigen Teilen seit dem UMTS Start 2 Jahre vorher. Da liegt halt das Missverständnis.

 

Aber der Winkel ist schon extrem wichtig. Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht nur auf die Dämpfung, sondern auch auf die Brechnung (dichteres Medium) einen wirklich starken effekt hat. Letzteres weiss ich aber nicht genau. Vermutlich ist halt der Telekom/Vodafone Stanrort von Nordwind halt direkt auf einen Nebengebäude, bei O2 ein paar meter weiter wech. Und das reicht halt nimmer.

 

Aber es geht nicht um's streiten. Ich denke, dass das schon für das Verständnis ganz interessant ist... 

O2 ist für mich einfach nur noch eine Lachnummer. Seit mehreren Monaten habe ich in 28211 Bremen Probleme mit der Netzversorgung. Bei Nachfrage bei der Netztechnik wird mit vorgefertigten Antwortbausteinen geantwortet. Man solle auch die Bauweise des Wohnhauses bedenken, es kann im Innenraum zu Empfangsproblemen kommen. Fakt ist, dass ich seit ca. 4 Tagen nur noch Verbindungs-/ Gesprächsabbrüche habe, bei der Geschwindigkeit des mobilen Internets ist das ebenso unzufriedenstellend.

 

Den 3G-Empfang muss ich komplett abstellen, da dort max. 1 Balken in der Empfangsleistung angezeigt wird, wenn ich dann im GSM / EDGE-Bereich funke, habe ich dann doch immerhin schon mal 2-3 Balken.

 

Gestern ( 23.05.2012 ) hab ich doch nun tasächlich einen Mitarbeiter der Hotline erwischt, der mir mitteilte, dass ich in einem "Problem - Stadtbezirk" wohnen würde. Dort gäbe es keine 100%ige Versorgung mit UMTS, außerdem wäre gerade ein GSM - Sender in diesem Gebiet gestört.

 

Allerdings tritt das Problem nicht nur an meiner Wohnadresse auf, sondern auch in anderen Gebieten, wie z.B Raum Paderborn / Bielefeld, Salzitter. Hildesheim wenn ich auf Dienstreise bin. Schon seltsam... 

Daher werde ich heute die Kündigung für 2 Verträge fertig machen, dann kann O2 weiterhin als " Netzanbieter mit den zufriedensten Kunden" werben. Uns sind die dann dauerhaft los...

 

 

Die Karte hat den Aussagewert einer chinesischen Bedienungsanleitung.

Ich weiß auch nicht, ob im Raum Bonn was aktuell passiert ist, kann ich auf dieser Karte nicht erkennen.

Ich habe ein teures Internetpaket L und kämpfe seit Wochen mit ständigen Unterbrechungen. Von der versprochenen HSDPA-Geschwindigkeit ganz zu schweigen. Maximal knapp 2mb/s an guten Tagen, heute mal wieder 1.

7,2 stand irgendwo im Prospekt ...

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Es heißt bis ZU 7,2 Mbit und nicht 7,2 Mbit

 

So mehr Leute in dem Mast online sind, so langsamer wird es

Guten Morgen,

Ich wohne in 23858 Reinfeld und habe seit gut 2 Wochen ein Problem mit meinem UMTS Surfstick! Es besteht zwar eine HSUPA Verbindung (98% Empfangsleistung) jedoch bauen sich die Internetseiten nur sehr langsam oder garnicht auf. Dann habe ich auch teilweise das Problem das die Internetverbindung getrennt wird mit dem Hinweis "Kein Netz" Ich habe die Karte in mehreren UMTS Sticks getestet aber überall besteht das gleiche Problem! im Iphone nutze ich den Anbieter hellomobil welches das o2 Netz nutzt und auch dort besteht seit 2 Wochen das gleiche Problem. Ich habe dort auch teilweise nur Edge zur Verfügung. Bestehen da irgendwelche Probleme bei uns im Gebiet?

Hi Holsteiner,

 

laut unserer Technik gibt es bei Euch eine Störung im Netz. Unsere Technik ist da aber schon dran und versucht ihr bestes damit es möglichst schnell wieder geht.

 

Tut mir leid das Du hier Stress hast :frowning

 

vG Max

Habe dann mal den Netzbericht aktualisiert. (Durch die Antwort bekommen auch die Abonnenten ne Info) :-)

 

Einfach mal auf Seite 1 dieses Threads schauen...

 

lG Max

Hi Max, siehst du zufällig seit wann diese Störung besteht? weil ich habe ja seit mehr als 2 Wochen das Problem!

 

gruß Dennis

Noch immer Stille im O2- Mobilnetz, 20.55 Uhr am 29.05.2012, Viele Grüsse aus Rudolstadt!!

Tja, in Hameln bekleckert sich O2 auch nicht mit Ruhm. Teilweise heftige UMTS-Störungen und (besonders im Sommer) Verbindungsprobleme im GSM(?)-Netz … Letztere Probleme schon seit längerem …

 

Was geht ab?

 

BP

Hi,

 

nachdem ich jetzt schon zweimal die Hotline angerufen hab, aber mir nicht wirklich geholfen wurde, probier ich es hier.

 

Ich selbst gehe über das Iphone 4s+Mobile Flatrate ins Internet und hab einen UMTS Stick+Prepaid Internetpack L.

Bisher lief das super und obwohl das Nest aus dem ich komme (06449 Aschersleben) nicht gerade rieisig ist, war die

Verbindung immer gut. In manchen Zeiten sogar bis zu 4Mbit´s, was für meine Zwecke ausreicht. Seit letzten Mittwoch

komme ich maximal mit 9kb´s bzw. gar nicht ins Internet. Hab also die Hotline angerufen, wo mir gesagt wurde das für

meine Region keine Störung vorliegt. Irgendwie war der Herr nicht sonderlich freundlich, und hat das Gespräch schnell

beendet.

 

Habe dann zwei Tage gewartet und gemerkt das sich nix geändert hat :frowning Hab die Hotline erneut angerufen, und was für

ein Zufall es gibt eine Störung in meiner Region. Ein Unwetter wäre daran Schuld, und die Techniker würden sich schon

darum kümmern. Keine Ahnung wo die Techniker am arbeiten sind, aber hier jedenfalls nicht.

 

Ich verstehe ja das die Technik manchmal verrückt spielt, das es Störungen geben kann, und nie alles wirklich perfekt

läuft. Was mich aber wirklich ärgert ist, das O2 keine klaren Ansagen macht, sondert mit so merkwürdigen Aussagen am

Telefon die Kunden beruhigen will, die dann aber trotzdem mit Internetflat da sitzen.....sie aber nicht nutzen können.

 

Seit 2009 bin ich Kunde und nutze das mobile Internet von O2 auch seitdem. Ich war immer zufrieden, aber wenn man

3 mal in einem Zeitraum von 8 Monaten (September 2011, März 2012, Mai 2012) über mehrere Tage von einer Störung betroffen ist, nervt es einen.

 

Ich hoffe ja das sich die Störung in den nächsten Tagen in Luft auflöst, und alles wieder normal läuft.

 

MFG