Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzpropbleme - wo ist die nächste funktionierende Funkzelle? Habe keinen Handy und SMS Empfang seit 9 Tagen in 29468


Hallo liebe Community,

wie kann man O2 schriftlich kontaktieren? Ich bin gestern 20 km gefahren um die Hotline anrufen zu können - doch flog auch dabei 2 x aus dem Netz.

Ich befinde mich in 29468 Bergen (Dumme) und habe seit 9 Tagen keinen Handyempfang. Es wird dran gearbeitet... heißt es an der Hotline. Sollte bis Donnerstag letztere Woche 20 Uhr behoben sein. Pustekuchen...

Wo finde ich zuverlässig die nächste Netzzelle, in der ich Empfang habe? Ich bin in den letzten Tagen mehrmals jeweils 15-30 km in 3 Richtungen gefahren: Uelzen, Salzwedel und Diesdorf. Und auch da schwankt es und sind nur wenige Meter, wo es zeitweise funktioniert. Dennoch Abbrüche. Und wenn ich weiter fahre, wieder “Kein Netz / Nur Notrufe”. Ich muss dringend Online-Überweisungen machen. Und will nicht wieder sinnlos durch die Gegend fahren auf der verzweifelten Suche nach dem O2 Netz. Wenn das nicht bis heute Abend wirklich repariert ist, dann kündige ich fristlos. Die Überweisung muss aber heute Vormittag noch raus.

Wo finde ich online zuverlässige Hilfe und Angaben, wo das O2 Netz aktuell hier in der Umgebung funktioniert? Das ist wirklich ohne Worte!!! Ich bin beruflich auf das Handy angewiesen und verfahre hier Diesel ohne Ende, um arbeiten zu können. Von der Zeit mal ganz zu schweigen.

An der Hotline gestern hieß es, ich bekomme einen Monat Grundgebühr gutgeschrieben, aber dann brach das Netz wieder ab und ich hätte zum 3. Mal in die Warteschleife gemusst. Es ist zum K…..

Langsam aber sicher ist meine Geduld am Ende…

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Anja Jakob

icon

Lösung von o2_Bianca 9 December 2020, 10:28

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @Anja Jakob,

 

herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Hast du schon über den Live-Check nach einer evtl. Störung geschaut? Wenn dort keine Einschränkungen vermerkt

sind, kannst du über “Ich stimme nicht zu” eine Fehlermeldung aufgeben und unsere Techniker prüfen

das Netz. :mag:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

vielen Dank. Ja, habe ich. Und auch schon dreimal aus 20-30 km Entfernung bei der Hotline angerufen in den letzten zwei Wochen und die Störung gemeldet. Das Problem besteht dauerhaft seit 22. November - heute TAG 17 !!! Ohne Telefon und SMS an dem Ort an dem ich lebe und arbeite auf dem Campingplatz in Bergen an der Dumme und im Umkreis von 20-30 km drumherum.

Jedes Mal wurde mir an der Hotline gesagt, es gäber gerade geplante Wartungsarbeiten, die jeweils am nächsten Tag beendet sein sollen. Sind sie aber nie gewesen.

Daher habe ich O2 nun eine fristlose Kündigung geschicht. Aber warte noch auf die Bestätigung. Die Empfehlung zu kündigen, kam von einem ihrer Mitarbeiter an der Hotline. Ich bin mehr wie unzufrieden aktuell mit ihrem Service. So geduldig wie ich, ist wohl kaum sonst noch jemand.

Viele Grüße,

Anja

PS: Die aktuelle Abfrage beim Live-Check lautet:

Am Fuhrenkamp 1, 29468 Bergen

 
    •  

      Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

      Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.

      Update um 10:06 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Was für ein Gerät hast du im Einsatz? Vielleicht eine Einstellung wie nur UMTS drin?

Danke Droggelbecher, es ist ein Huawei P30. Und wenn ich 20-30 km in irgendeine Richtung fahre, habe ich irgendwann wieder Netz. Und bis 21. November hatte ich es auch hier an diesem Standort. Und seither Dauerstörung. An den Einstellungen des Handys habe ich nichts verändert.

 

Hallo @Anja Jakob ,

 

die GSM-Station im Ort hat nur für wenige Stunden eine Ausfallmeldung bekommen.

Andere Meldungen gab es nicht von dieser Station.

 

Um die Frage von @Droggelbecher aufzugreifen: Station weiter weg melden zwar Störungen, dies aber nur vereinzelt.

Wenn du Internet auch an hattest, hattest du dort sonst immer Edge (E) bekommen?

Sind die Einstellungen auf 2G/3G/4G eingestellt?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte ganze 17 Tage keinen Netzempfang hier. Weder Telefon, noch SMS. Dann ging es wieder. Ich hatte davor und jetzt wieder 4G. Meine fristlose Kündigung, zu der mir ein O2 Mitarbeiter an der Hotline geraten hat, wurde nicht akzeptiert. Nun ist die Frage, wann bricht das Netz wieder weg? Vom Service von O2 bin ich mehr wie enttäuscht.

VG, Anja

Hallo @Anja Jakob,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass das Netz wieder funktioniert.
Ich verstehe deinen Unmut.
Netzstörungen sind immer ärgerlich, können jedoch leider vorkommen.
Bekannte Einschränkungen können im Livecheck eingesehen und bei Bedarf dort auch Störungen gemeldet werden.

 

Gruß
Antje
 

 

Deine Antwort