Skip to main content
So langsam ist meine Geduld am Ende.. habe die letzte Woche zwei mal mit der Störungshotline gesprochen .. Seit Wochen habe ich nur noch E- Netz, damit kann ich nicht mal die Google Seite laden. Angeblich wurde irgendwas vor Ort modernisiert .. dann bekam ich per SMS die Nachricht, dass alles behoben wurde ..

Sehr witzig .. es werden 3G angezeigt habe aber nur einen Empfangsbalken... nun gehe ich wieder online auf die Störungsseite und sehe das dennoch irgendwas ausgefallen ist ..

Seit 4 Wochen..

Wie geht es nun weiter ?

Ich bin auf mein Handy angewiesen, da ich sonst kein Internet zu Hause habe, und brauche es vor allem beruflich ... zahle jeden Monat über 50 Euro für meinen Vertrag und das immer zuverlässig!

Wann kann ich nun mit besserem Netz rechnen? Ansonsten werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen ..
Welches Sonderkündigungsrecht? Mobilfunkverträge sind nicht standortbezogen. Wenn die Störung am Wohnort länger andauert kommt man dir eventuell mit einer Reduzierung der Grundgebühr entgegen. Das solltest du mit der Kundenbetreuung besprechen.
Die Reduzierung ist bereits passiert und die Dame am Telefon hat auch gemeint, wenn die Störung noch länger dauert, dass ich es mit dem Sonderkündigungsrecht versuchen kann.
Eine außerordentliche Kündigung aus Kulanz geht immer, ja. Du kannst diese ausführlich begründet schriftlich an o2 richten.
Hallo @HocaPontas,

vielleicht können wir deinem Anliegen ja auf den Grund gehen 🙂 Hast du einmal eine PLZ und ggf. Querstraße für uns, damit wir uns den betroffenen Bereich anschauen können?



Viele Grüße,

Flo
49406 Barnstorf/Bahnhofstraße
Hallo @HocaPontas



vielen Dank für die Adresse.



In dem Bereich findet derzeit eine Netzmodernisierung statt. Bis wann diese abgeschlossen ist, können wir dir nicht sagen. Es werden in den nächsten Wochen auf jeden Fall weiter Arbeiten stattfinden.



Viele Grüße



Annika

Das Drama und meine Aggressionen nehmen kein Ende. Das aus Kulanz, die Grundgebühr erlassen wird, wahr wohl genauso ein Scherz wie das tolle Netz hier. Ich hatte im letzten Monat einfach 6 Euro weniger gezahlt, da ich nicht mehr wusste, welchen Endbetrag die Dame am Telefon genannt hat. Diese Monat wurden die 6 Euro prompt wieder auf die Rechnung aufgeschlagen. Ruf ich da also gerade an… nun wollte man mir weiss machen, ich hätte erst am 27.9 dort angerufen … (schön das es diese Community als Beweis gibt, dass ich auch vorher schon zig mal wegen Störung dort anrief) deshalb würde auch nur die Grundgebühr für drei Tage entfallen (27.-30.9) aber selbst die, stehen nicht in der aktuellen Rechnung …nun wolle man mir aber für den letzten Monat die Grundgebühr erlassen… versteh ich jetzt nicht, warum das geht ?? Hab doch erst heute angerufen! Den Mehrbetrag soll ich aber diesen Monat trotzdem noch zahlen. Ich bin kurz vorm Explodieren. Und wenn man dann äußert das man echt sauer ist, wird man prompt aus der Leitung geschmissen! Der Kündigung und vor allem der Sonderkündigung steht wohl nichts mehr im Wege, denn die Störung gibt es weiterhin! 


Hallo,

 

es ist nicht zielführend wenn ein Anliegen über mehrere Kanäle verteilt wird. Damit kann hier im Forum geschlossen werden.

 

Und wegen “Sonderkündigung” hast du bereits Hinweise erhalten, viel Glück.


Und ZACK wieder raus gekickt ohne das mir geholfen wird 


Wie soll dir hier geholfen werden? Eine Reduzierung der Grundgebühr muss natürlich erstmal in der NÄCHSTEN Rechnung stehen. Einfach so weniger zahlen geht natürlich nicht. Wenn du außerordentlich kündigen möchtest, mach das doch: Schriftliche Begründung und angemessene Fristsetzung nicht vergessen. Ob o2 die Kündigung akzeptiert wirst du dann erfahren.


Deine Antwort