Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzprobleme in 98596

  • December 22, 2019
  • 6 Antworten
  • 367 Aufrufe

Hallo, seit einer Woche kann ich nicht Mobil Surfen da das Netz nicht Funktioniert. Allerdings ist O2 der Meinung das sie keine Störung finden können obwohl gleichzeitig beim Netzcheck ein Ausfall angezeigt wird.

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Titantula ,

 

mh, ich habe das gerade geprüft, aktuell liegt uns das keine Störung vor. 

 

Wenn du weiterhin Einschränkungen hast, dann leite bitte eine Störungsmeldung über den Livecheck weiter. 

Dann müssen sich die Kollegen der Technik das wieder anschauen. 

 

Liebe Grüße Maria

6 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 22, 2019

Hallo

ja, laut Livecheck sind die Netzprobleme bereits bekannt:

Soweit ich das richtig sehe, betrifft es die Station an der Skisprungschanze. Um möglichst genaue Ergebnisse zu erhalten, kann es helfen im Livecheck nicht nur die Postleitzahl, sondern einen vollständige Adresse einzutippen. :wink:

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2019

Hallo Tom, dies macht keinen Unterschied, da es hier nur diese eine Antenne an besagter Skisprungschanze gibt.

Mfg


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 22, 2019

hmmm, auf den Livecheck bezogen macht schon einen Unterschied - denn wenn bereits eine Netzstörung bekannt ist, dann ist es normalerweise auch nicht möglich, eine weitere Störungsmeldung abzugeben.

 

Die Station an der Skisprungschanze ist übrigens ein “Messstandort”. :disappointed_relieved:

https://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/hf-messung.aspx?fid=6443

 

in “Eichberg 1 98596 Trusetal” scheint es einen LTE Standort von Telefonica/o2 zu geben. Dieser ist wohl von deinen Aufenthaltsort aus zu weit entfernt, um diesen zu empfangen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2021

Hallo, kleiner Statusbericht.

Seit dem 16.12.2020 funktioniert das O2 Nett wieder, nach 1 Jahr warten. Wahnsinn.

Nun haben wir März 2021 und was soll ich sagen.

Seit gut 1 1/2 Wochen geht schon wieder nix mehr. 

Ohne Worte


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • March 29, 2021

Nun haben wir März 2021 und was soll ich sagen.

Seit gut 1 1/2 Wochen geht schon wieder nix mehr.

Ist zwar für dich, der dort das o2 Netz verwenden will, nicht schön. Aber eines muss ich dir dabei sagen. Eine 100prozentige Garantie, dass das Mobilfunknetz immer und überall und zu jeder Zeit funktioniert, gibt es bei keinem Mobilfunkanbieter, d. h. in keinem Mobilfunknetz. Einschränkungen kann es, warum auch immer, immer mal geben. So ist das nunmal.

 

Gruß, Sonic28


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 7, 2021

Hallo @Titantula ,

 

mh, ich habe das gerade geprüft, aktuell liegt uns das keine Störung vor. 

 

Wenn du weiterhin Einschränkungen hast, dann leite bitte eine Störungsmeldung über den Livecheck weiter. 

Dann müssen sich die Kollegen der Technik das wieder anschauen. 

 

Liebe Grüße Maria