Grüß Gott Alle zusammen.
Wir wohnen in Öhningen, OT Schienen. Meine Frau benutzt ein Blackberry Classic, ich ein Android-Gerät. Bis vor kurzem hat meine Frau keine Probleme mit dem Netz gehabt, nun bekommt sie kein Signal mehr (Netzwerkstärkeanzeige zeigt ein rotes Kreuzchen - keine Netzabdeckung) während das Signal auf meinem Gerät noch recht stark angezeigt wird. In anderen Orten zeigt der Blackberry allerdings Netzzugang an (d.h. das Gerät funktioniert) - aber auch mit gelegentlichen Netz-Aussetzern. Was könnte das Problem sein? Danke für Tips. K.
(Noch ein Detail: wenn wir manuell nach Netzwerken suchen, und dann mit O2 verbinden, zeigt der Blackberry für einige Sekunden eine Verbindung an (mit 4 von sechs Balken), um dann gleich wieder zum roten Kreuzchen zu wechseln. Und im Gerät haben wir die Suche eh schon auf 2G-Netze eingeschränkt).
Seite 1 / 1
Hallo Karsten.
Habt ihr mal einen Kreuztausch vorgenommen?
Im Hinblick auf das Fehlerbild besteht eventuell ein Zusammenhang zwischen der genutzten Sim-Karte und dem Handy.
Um dies eingrenzen zu können, wäre es gut, die Sim-Karte deiner Frau im einem anderen Handy zu testen und umgekehrt eine andere Sim-Karte in ihrem Gerät.
Gruß
Antje
Habt ihr mal einen Kreuztausch vorgenommen?
Im Hinblick auf das Fehlerbild besteht eventuell ein Zusammenhang zwischen der genutzten Sim-Karte und dem Handy.
Um dies eingrenzen zu können, wäre es gut, die Sim-Karte deiner Frau im einem anderen Handy zu testen und umgekehrt eine andere Sim-Karte in ihrem Gerät.
Gruß
Antje
Danke für den guten Tip, Antje. Leider benutzt der Blackberry Micro-SIM-Karten, und das Android-Gerat Mini... Und ich habe keinen Adapter. :-(
Hallo,
die Simkarte könnt ihr ja sonst einmal mit Freunden/Verwandten tauschen.
Oder aber in einen o2-Shop gehen, den Fehler beschreiben und dort vor Ort einmal einen Tausch machen mit einem der Geräte vor Ort.
Grüße,
Jessica
die Simkarte könnt ihr ja sonst einmal mit Freunden/Verwandten tauschen.
Oder aber in einen o2-Shop gehen, den Fehler beschreiben und dort vor Ort einmal einen Tausch machen mit einem der Geräte vor Ort.
Grüße,
Jessica
Habe jetzt die SIM-Karte in ein anderes Gerät reinbekommen; dort scheint sie gut zu funktionieren. Ist vielleicht doch der Blackberry...
Im O2-Shop wollte der freundliche Mitarbeiter uns nicht helfen, da wir pre-paid-Kunden sind... :-(
Cheers
K.
Im O2-Shop wollte der freundliche Mitarbeiter uns nicht helfen, da wir pre-paid-Kunden sind... :-(
Cheers
K.
Hallo Jessica oder Antje, könntet Ihr bitte den letzten Post (mit meinem Klarnamen umgehend löschen? Das wäre mir sehr lieb. Danke im Voraus.
PS kann man Euch auch nicht-öffentliche Nachrichten senden?
PS kann man Euch auch nicht-öffentliche Nachrichten senden?
Hallo Karten.S,
deinen Beitrag werden wir nicht löschen. Wir können aber gerne deinen Forumsaccount löschen, so dass nicht mehr dein Klarnname neben dem Beitrag angezeigt wird. Bitte gib nochmal kurz Bescheid, wenn du das so wünschst.
Und es gibt die Möglichkeit und eine persönliche nicht öffentliche Nachricht zu schreiben. Dieses funktioniert jedoch nur, nachdem wir dich dafür freigeschaltet haben. Das tun wir z.B. wenn persönliche Daten für eine Verlängerung benötigt werden. Worum geht es denn bei dir?
Gruß,
Carina
deinen Beitrag werden wir nicht löschen. Wir können aber gerne deinen Forumsaccount löschen, so dass nicht mehr dein Klarnname neben dem Beitrag angezeigt wird. Bitte gib nochmal kurz Bescheid, wenn du das so wünschst.
Und es gibt die Möglichkeit und eine persönliche nicht öffentliche Nachricht zu schreiben. Dieses funktioniert jedoch nur, nachdem wir dich dafür freigeschaltet haben. Das tun wir z.B. wenn persönliche Daten für eine Verlängerung benötigt werden. Worum geht es denn bei dir?
Gruß,
Carina
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.