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Warum O2
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Guten Tag,

ich habe dauerhaft Probleme mit der Telefonie auf dem Stück Oelpfad/L821 Richtung Kamen bis zur Ausfahrt Kamen auf der A1.

Es ist einfach keine Telefonie möglich. Mein Partner und ich sind beide im O2 Netz, wir haben dies jetzt an mehreren Tagen geprüft und immer an den selben Stellen keinen Empfang. Das macht Telefonie unmöglich. 

Auch auf der Hochstraße in Kamen selbst.

Laut der Netzverfügbarkeit sollte Telefonie im freien möglich sein - dem ist absolut nicht so.
Dauernd Verbindungsabbrüche oder extrem schlechte Qualität. An den Geräten kann es nicht liegen.


Gibt es da aktuell Arbeiten um das Netz auszuprägen?

Andernfalls werde ich definitiv den Vertrag kündigen.​​​

Hallöchen @Ceitlingirl1 ,

Wo soll es sein mit dem Netzproblem, könntest du bitte ein PLZ mitteilen ? Das die Basisstation an der Hochstraße Kamen eigeschränkt funktioniert, ist dir ja bereits mit den Infos aus dem Netzcheck bekannt und die Entstörinfo kannst du natürlich auch abonnieren, damit du weißt das das Netz wieder reibungslos funktioniert. Evtl. ist eine manuelle Netzwahl hilfreich, haste die schon eingestellt mit deinem Gerät ?

Schöne Grüße Maria 


Ja, laut der Netzabdeckungskarte gibt es hier eine Stelle, an der LTE nur außerhalb von Gebäuden verfügbar sein soll:

Hier fehlt definitiv eine Basisstation. Ich denke gerade wenn man hier mit der Bahn unterwegs ist, kann diese Stelle problematisch sein.

 

Nachdem hier auch bei den anderen Netzbetreibern eine Basisstation fehlt, würde ich empfehlen vor dem Vertragsabschluss mit einer Prepaid-SIM zu testen, ob das andere Mobilfunknetz hier eine bessere Versorgung anbietet, oder diese Stelle vielleicht sogar noch schlechter versorgt ist.


Hallöchen @Ceitlingirl1 ,

Wo soll es sein mit dem Netzproblem, könntest du bitte ein PLZ mitteilen ? Das die Basisstation an der Hochstraße Kamen eigeschränkt funktioniert, ist dir ja bereits mit den Infos aus dem Netzcheck bekannt und die Entstörinfo kannst du natürlich auch abonnieren, damit du weißt das das Netz wieder reibungslos funktioniert. Evtl. ist eine manuelle Netzwahl hilfreich, haste die schon eingestellt mit deinem Gerät ?

Schöne Grüße Maria 

Leider funktioniert das alles nicht.

Ich habe das Problem am Telefon mit O2 besprochen und natürlich sind in genau den beiden PLZ Gebieten eine Störung. Ich habe das Problem an der einen Stelle schon seit fast einem Jahr. Nichts da mir Störung. Mittlerweile kann ich auf dem Weg gar nicht mehr telefonieren weil ich dauernd Abbrüche habe oder man nichts mehr hört usw. verschiedene sim und esim wurden getestet womit es noch schlechter ist und auch mit verschiedenen Geräten.

mit einer prepaid Karte eines anderen Anbieters habe ich auf dem selben Weg 100% Gesprächsqualität und keine Abbrüche. Mich macht das sauer dass man einfach mit „es gibt Störungen an den Masten“ abgespeist wird. Gesagt wann dies behoben ist wurde mir auch nicht mitgeteilt. Da ist man schon knapp 10 Jahre Kunde, hat ein Mal Probleme und dann sowas. 


Hallo @Ceitlingirl1 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Leider kommt es an bestimmten Standorten zu einer Unterversorgung, sei es weil entweder der Netzausbau noch nicht vollständig abgeschlossen ist oder eine Baugenehmigung für einen Sendemast fehlt. 

Tut mit leid, wenn wir dir an der Stelle momentan keine Verbesserung in Aussicht stellen können.

Danke an @Tom_ und MariaMostrich für die Mithilfe.

Grüße


Hallo @Ceitlingirl1 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Leider kommt es an bestimmten Standorten zu einer Unterversorgung, sei es weil entweder der Netzausbau noch nicht vollständig abgeschlossen ist oder eine Baugenehmigung für einen Sendemast fehlt. 

Tut mit leid, wenn wir dir an der Stelle momentan keine Verbesserung in Aussicht stellen können.

Danke an @Tom_ und MariaMostrich für die Mithilfe.

Grüße

Das ist echt schade, da das Problem schon länger besteht, bei mir und auch der Partnerkarte.

Mittlerweile können wir so gut wie gar nicht mehr telefonieren. Sind nicht erreichbar und haben nur Störungen.
Gibt es eine Möglichkeit per Sonderkündigung aus dem Vertrag zu kommen? Und wenn ja zu wann und was muss ich dafür tun?

 

Vielen Dank für die Hilfe.


Hallo @Ceitlingirl1,

eine Sonderkündigung ist aufgrund der Einschränkungen leider nicht möglich. Du hattest ja entsprechend auch bereits eine schriftliche Information hierzu erhalten.

Ich habe mir die Netzsituation an der von dir genannten Adresse noch einmal angeschaut. Hier sind für Anfang Oktober Arbeiten an den beiden nächstgelegenen Basisstationen geplant, ich hoffe, der Empfang ist danach besser. Ich würde mich freuen, wenn du uns dazu dann noch einmal Feedback geben würdest.

Viele Grüße

Giulia


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