Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzprobleme

  • February 5, 2021
  • 7 Antworten
  • 117 Aufrufe

DarkSero
Besucher:in

Seit Mitte Dezember gibt es bei mir massive Probleme mit Telefonieren und Internet. Kaum LTE weil es nach wenigen Momenten entweder auf 3G oder 2G Gesetz wird oder gar komplett kein Netz habe. Vor allem in der aktuellen Lage wäre es schön Internet zu haben um mit Freunden und Verwandten in Kontakt zu sein

Lösung von o2_Solveig

Hallo @DarkSero ,

 

ich habe eine Antwort von der Technik.

 

Wie ich schon geschrieben habe, liegt keine Störung an deiner Adresse vor.

 

Allerdings ist auch das Netz nicht sehr gut ausgebaut.

 

Leider müssen wir hier auf einen Netzausbau warten. Wann dieser passieren wird, ist nicht bekannt.

 

Es tut mir leid, dass ich nicht mehr für dich tun kann.

 

Gruß, Solveig

7 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallo @DarkSero ,

Jedenfalls hast du die Möglichkeit und kannst ganz einfach das Netz checken :point_left_tone3::point_left_tone3: und dich über eine Störung informieren, ggf auch melden.  Wie schauts denn aus, ist eine Störung bekannt ? Hast du dein Problem an nur einem Standort oder an verschiedenen Standorten ? 1:1 Methode war auch noch nicht hilfreich, also Geräte Neustart und SIM falls Karte heraus und wieder rein ?

Viele Grüße


DarkSero
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2021

Erstens nach ungefähr 7 Wochen mit so einem Problem denkst du noch das ich alles schon ausprobiert habe. Wenn halb Deutschland sich darüber beschwert hat aber o2 sagt es ist alles OK und es gibt kein Problem muss doch irgendetwas falsch sein


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 16, 2021

Hallo @DarkSero ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Entschuldige bitte die Einschränkungen.

 

Eine Störung ist an deiner Adresse aktuell nicht gemeldet. Ich sehe aber auch, dass wir dort nur das 2G Netz und 4G außerhalb von Gebäuden anbieten.

Das war vor einigen Monaten noch anders.

 

Ich habe eine Nachricht an die Technik geschrieben und um eine Erklärung gebeten.

 

Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 17, 2021

Hallo @DarkSero ,

 

ich habe eine Antwort von der Technik.

 

Wie ich schon geschrieben habe, liegt keine Störung an deiner Adresse vor.

 

Allerdings ist auch das Netz nicht sehr gut ausgebaut.

 

Leider müssen wir hier auf einen Netzausbau warten. Wann dieser passieren wird, ist nicht bekannt.

 

Es tut mir leid, dass ich nicht mehr für dich tun kann.

 

Gruß, Solveig


DarkSero
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2021

Ok 10 Monate und das Netz ist immer noch ein Haufen Schrott. Wie soll 5G funktionieren wenn 4G nicht Mal funktioniert. Ich find es scheiße das in Werbespots mit Gutem Netz geworben wird in ich hier sitze in mit beschissenem Netz rumhandiere. Man müsste dich langsam Mal irgendetwas gestartet haben um dieses beschissene Problem oder dieser "Ausbau" wie es hieß zu machen. Es kann aber nicht sein das seit 10 Monaten nichts unternommen wurde. Gibt am besten gleich Mal ne information in ihr überhaupt noch was dagegen macht oder nicht

 


o2_Andrea
  • Team
  • November 2, 2021

Hallo @DarkSero ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Aktuell gibt es bei einer Basisstation in der Umgebung Einschränkungen. Wie meine Kollegin @o2_Solveig bereits oben schrieb ist das Netz bei dir nicht gut ausgebaut und eine LTE Versorung wird nur im Freien angeboten. Was den tatsächlichen Netzausbau angeht, so haben wir hier keine Informationen darüber, was es an deiner Adresse geplant ist. :confused:

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • November 11, 2021

Hallo @DarkSero ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Aktuell gibt es bei einer Basisstation in der Umgebung Einschränkungen. Wie meine Kollegin @o2_Solveig bereits oben schrieb ist das Netz bei dir nicht gut ausgebaut und eine LTE Versorung wird nur im Freien angeboten. Was den tatsächlichen Netzausbau angeht, so haben wir hier keine Informationen darüber, was es an deiner Adresse geplant ist. :confused:

Viele Grüße,

Andrea

Wenn ich höre ,eine LTE Versorgung wir nur im freien Angeboten,dann kann ich nur lachen.

Also müssen o2 Kunden raus um zu telefonieren oder Surfen.

ich weiss nur eins.N I E    W I E D E R o2,seit 10 Monaten habe ich kein Netz im Umkreis von fast einem KM um mein Haus herum.