Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzprobleme

  • September 18, 2020
  • 10 Antworten
  • 144 Aufrufe

Hallo, ich habe massive Netzprobleme.

Da ich von zuhause aus arbeite und dennoch einige Rückfragen tätigen muss bin ich ohne Telefon aufgeschmissen…

Falls aus versehen wirklich mal ein Anruf raus oder rein geht wird dieser nach kurzer Zeit beendet…

Wie lange bestehen diese Probleme fort und wie sieht es aus mit einer Gutschrift aufgrund dessen, dass ich die vertraglich vereinbarten Leistungen nicht nutzen kann?

Grüße 

Lösung von o2_Michi

Hallo @Karin_0505 :blush:

 

ja, für diese Postleizahl wurde die Störungsmeldung aufgenommen. Der letzte Stand war, dass die Kollegen aus der Technik die Ursache gefunden haben und an der Entstörung arbeiten.

Ein weiteres Update kam dazu noch nicht, aber wir sind dran. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

10 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 18, 2020

? Am Anfang steht immer erst mal eine Fehleranalyse!


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2020

? Am Anfang steht immer erst mal eine Fehleranalyse!

Eine Basisstation funktioniert nicht einwandfrei…

Da ich auf mein Handy angewiesen bin hätte ich eben gerne gewusst wie lange ich damit rechnen muss.

Ich nutze mein Handy um geschäftliche Rückfragen zu tätigen aber auch im meine hunderte von Kilometer entfernte Familie zu erreichen. Und das Problem besteht nicht erst seit heute. 

Gestern ist es mir extrem aufgefallen, da ich lauter Anrufbenachrichtigungen bekommen habe, weil die Anrufe nicht durch gingen. 

 

Ich dachte bis heute wird das schon wieder... aber leider nicht 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 18, 2020
  1. Rufumleitung auf deine Festnetz bei Nicht erreichbar
  2. wifi Calling daheim aktivieren
  3. Prepaid Karte von Telekom besorgen dorthin Rufumleitung machen, bis Mast repariert ist.

 

so mal einige Möglichkeiten. Kann 2 Wochen dauern oder auch 9 Monate.

 

Die Hotline anrufen höflich Unverständnis zeigen, dann gibt es in der Regel eine Gutschrift.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2020
  1. Rufumleitung auf deine Festnetz bei Nicht erreichbar
  2. wifi Calling daheim aktivieren
  3. Prepaid Karte von Telekom besorgen dorthin Rufumleitung machen, bis Mast repariert ist.

 

so mal einige Möglichkeiten. Kann 2 Wochen dauern oder auch 9 Monate.

 

Die Hotline anrufen höflich Unverständnis zeigen, dann gibt es in der Regel eine Gutschrift.

 

Danke für die Lösungsvorschläge.

Die ersten 2 sind für mich nicht praktikabel,  aber das mit der Telekom Prepaid Karte werde ich eventuell ins Auge fassen, nochmal danke.

 

Um die Gutschrift geht es mir an sich nicht, das war nur ne allgemeine Frage.

 

Lieber wäre es mir, wenn der Mast schnell wieder funktionsfähig  wäre. Und das kann echt so lange gehen?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 18, 2020

Bei meiner Mutter 9 Monate


o2_Michi
  • Moderator
  • September 21, 2020

Hallo @Karin_0505:relaxed:

 

wie sieht es denn momentan aus? Am Wohnort wird mir angezeigt, dass eine Störung im 2G-Netz vorliegt, aber 3G und LTE nicht betroffen sind, kannst du das bestätigen oder läuft weiterhin gar nichts?

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2020

Hallo @Karin_0505:relaxed:

 

wie sieht es denn momentan aus? Am Wohnort wird mir angezeigt, dass eine Störung im 2G-Netz vorliegt, aber 3G und LTE nicht betroffen sind, kannst du das bestätigen oder läuft weiterhin gar nichts?

 

Gruß,

Michi

Hallo Michi,

also ich habe eben das mobile Internet und das Telefonieren getestet.  Beides geht leider noch immer nicht.

Gruß Karin


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2020

Hallo @Karin_0505:relaxed:

 

wie sieht es denn momentan aus? Am Wohnort wird mir angezeigt, dass eine Störung im 2G-Netz vorliegt, aber 3G und LTE nicht betroffen sind, kannst du das bestätigen oder läuft weiterhin gar nichts?

 

Gruß,

Michi

Da fällt mir ein: ich bin mir nicht sicher ob meine aktuelle Adresse gemeldet ist.

PLZ 86657


Sandroschubert
Legende

Ob deine aktuell ist siehst du in mein-o2 oder in der O2-App. An der von Dir genannten Postleizahl wird eine Störung angezeigt. Abonniere die Entstörinformation dann bekommst du Informationen über weitere Massnahmen. Zum Rest wurde bereits etwas geschrieben.


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • September 23, 2020

Hallo @Karin_0505 :blush:

 

ja, für diese Postleizahl wurde die Störungsmeldung aufgenommen. Der letzte Stand war, dass die Kollegen aus der Technik die Ursache gefunden haben und an der Entstörung arbeiten.

Ein weiteres Update kam dazu noch nicht, aber wir sind dran. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi