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Netzprobleme

  • August 23, 2020
  • 8 Antworten
  • 167 Aufrufe

Hallo O2 Team,

seit Wochen gibt es bei mir und meiner Umgebung probleme. War immer LTE ist jetzt KEIN NETZ.

Hab mich jetzt mal in meinem Bekannten und Freundeskreis umgehört. Die haben das selbe Problem.Da ich kein Festnetz hab, bin ich auf mein Handy voll angewiesen. Wichtige Anrufe, Nachrichten bekomm ich zu spät oder gar nicht. Im Moment muss ich mich beruflich neu orientieren und gute angebote gingen mir durch die Lappen, weil ich nicht erreichbar war oder die Nachricht zu spät bekam. Im Moment bin ich zimmlich angepisst. Für mich stellt sich jetzt nur die Frage...bekommt ihr das Problem in den Griff oder muss ich Kündigen und zu einem anderen Anbieter gehen

Gruß

Lösung von o2_Sandra

Hallo @JungleMan , 

 

bitte entschuldige, dass die Störung noch andauert. Hast du die Entstörungsinfo über den Livecheck mal abonniert? So erfährst du zum einen proaktiv, wenn die Störung behoben ist. 

 

Lieben Gruß

Sandra

8 Antworten

o2_Tobias
  • August 26, 2020

Hallo @JungleMan

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Ich verstehe deinen Unmut. Natürlich möchten wir nicht, dass du ein Angebot verpasst, weil das mobile Internet in deiner Region nicht einwandfrei funktioniert. 

 

Wie unter http://g.o2.de/livecheck ist eine Basisstation in deiner Nähe ausgefallen. Daher ist es gerade mit LTE schwierig. Hast du schon getestet, ob 3G bei dir funktioniert, wenn du deine Netzeinstellungen auf 3G umstellst? 

 

Leider habe ich noch nicht die Möglichkeit, dir ein Enddatum der Einschränkung mitzuteilen. Ich bitte dich daher weiterhin um Geduld und hoffe, dass du auch beruflich etwas Geeignetes für dich findest. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2020

Hallo Tobias,

Danke für die Antwort. Jetzt wo die Probleme bekannt sind, weiß man sich zu helfen. Vor ein Paar Wochen hab ich mich drauf verlassen das es funtioniert und hab nicht gleich gemerkt das es da Probleme gibt. Hat ja immer schön LTE angezeigt. Doch leider kam nix. War für mich sehr ärgelich. Egal ist passiert, kann man nicht mehr rückgänig machen. Hoffe das das Problem bald gelöst ist. Geht ja jetzt schon mehrer Wochen. Bezahl ja auch im pünktlich meine Rechnung für etwas was ich nicht bekomme.

In diesem Sinne hoffen wir mal das Beste.

LG

JungleMan


o2_Sandra
  • Team
  • Lösung
  • August 31, 2020

Hallo @JungleMan , 

 

bitte entschuldige, dass die Störung noch andauert. Hast du die Entstörungsinfo über den Livecheck mal abonniert? So erfährst du zum einen proaktiv, wenn die Störung behoben ist. 

 

Lieben Gruß

Sandra


  • Besucher:in
  • February 2, 2021

Hallo liebes o2 Team. Ich hab das gleiche Problem. Sonst immer LTE volle Signalstärke jetzt 1 Balken 3G. Ich Trottel wollte schön ein Netflix Nachmittag machen und Buch mir für teure 5€ 25 GB dayflat und kann nicht mal flüssig schauen, mit 570 kb/s. 
da hilft mir auch kein Live Check den wenn die „Störung“ behoben ist merk ich das an meinem Empfang. nicht mal wenn ich 24h durchstreame Verbrauch ich diese 25GB nicht mal 5 GB. 
Deutschland und Internet und Mobil Technologie. Teuerste Provider schlechtestes Netz in Europa, ja fertig Good old Germany da bist in Ungarn oder anderen östlichen Anrainerstaaten besser aufgehoben Netztechnisch.

 


  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Hallo habe seit gestern masive netzprobleme im bereich nürnberg ,m kann mir wer was darüber sagen ?

Da der “kundenservice” unter aller .. ist 


Sandroschubert
Legende

Hallo habe seit gestern masive netzprobleme im bereich nürnberg ,m kann mir wer was darüber sagen ?

Da der “kundenservice” unter aller .. ist 


Das schriebst du bereits. Was steht dazu im Livecheck?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 19, 2021

Hallo @Rapscalion ,

 

schön, dass du dich meldest :slight_smile:

 

Entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell haben wir sehr viele Anfragen.

 

Es tu mir leid, dass es zu Einschränkungen im Netz kam.

 

Bestehen die Probleme weiterhin ?

 

Ich kann an deiner Adresse aktuell keine Störung sehen.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 19, 2021

Hallo @mibr ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Leider brauchen wir aktuell etwas länger für die Beantwortung von Anfragen.

 

In deinem PLZ-Gebiet sollte eigentlich alles wieder funktionieren ?

 

Kannst du da bestätigen ?

 

Hier wurde ein Basissation beschädigt und ein Ersatzstandort aufgebaut.

 

Gruß, Solveig