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Hallo zusammen,
ich bin seit gestern Abend aus dem Urlaub zurück und seit dem habe ich leider nur noch E Empfang. Zuvor hatte ich immer LTE Empfang. Im Urlaub habe ich nur meine zweite SIM genutzt welche von einem anderen Anbieter ist. Damit sollte es allerdings nicht zusammenhängen da es sonst auch immer funktioniert hat ohne jegliche Einstellungen zu ändern. Das Problem besteht bei mir zu Hause sowie auch im Umkreis von 20km. Darüber hinaus habe ich es noch nicht getestet. 
Einstellungen des Netzes habe ich schon geprüft und probiert umzustellen. Bei der manuellen Netz Wahl sowie der automatischen bleibt das Problem weiterhin bestehen. Einstellungen zwischen 3G und LTE habe ich ebenfalls bereits ein paar mal umgestellt. Neustart und solche Dinge wurden ebenfalls versucht. 
 

Ort: 83075 Bad Feilnbach - Netz soll I.O sein und es dürfte eigentlich keine Probleme geben. 
Handy: IPhone 11 - e-Sim - dadurch noch keinen Kreuztausch durchgeführt. 
 

Über jegliche Ideen wo das Problem noch liegen könnte bin ich euch sehr dankbar!

 

Besten Dank im Voraus und Viele Grüße!

Guten Abend Mf09,

in einen Radius von 20 KM sollte keine Störung sein, der O² Störungsfinder zeigt in deiner Stadt auch nichts an. Hast du deine Zugangsdaten z.B. fürs W-Lan und den QR Code für die esim? Ich würde die Netzeinstellungen einmal zurücksetzen("Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt).

Viel Erfolg


Vielen Dank schon mal für deine Tipps allerdings ist der QR-Code für die e-Sim doch nur einmal verwendbar oder?. Da dieser schon verwendet wurde würde ich einen neuen benötigen?.

Daher habe ich es jetzt noch nicht zurück gesetzt.


Aus Sicherheitsgründen ist er nicht mehr verwendbar aber du kannst eine Ersatz-eSIM über Mein O2 oder die Mein O2 App bestellen. Hier findest du mehr Informationen rund um die eSIM


Hallo @Mf09,

:blue_heart: -lich willkommen bei uns in der Community. Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast.:relaxed: Hat es mit dem Tausch deiner SIM-Karte geklappt? Funktioniert es wieder?:thinking:

Viele Grüße Bianca


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