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Netzproblem


An meinem Wohnort habe ich mal wieder mehr oder weniger kein Netz. Vorher E, relativ stabil aber langsam. Antwort Mastproblem oder das Netz funktioniert einwandfrei. Ich habe eine Prepaid Karte von einem anderen Anbieter.  Es funktioniert. Oh Wunder - Ende Juni hatte ich das erste Mal bei O2 4 G für 2 Wochen. Leider gibt es auch durch die Hotline nur die Standartantwort - unser Netz funktioniert einwandfrei. Mag sein. Nur bei mir nicht. Und jetzt? 


7 Antworten

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Hallo @MAINZELxx 

hast du denn einmal in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt wird?

https://g.o2.de/livecheck

 

Ich denke es ist schon mal ein gutes Zeichen, wenn erstmals LTE auftaucht. Magst du vielleicht eine Postleitzahl und Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es auch irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

Der Grund könnte hier auch ein Messstandort sein - in einen solchen Fall muss ein Mobilfunkstandort oft so lange offline bleiben, bis die BNetzA zur Messung vorbeigekommen ist, und den Standort bescheinigt hat.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hallo und herzlich willkommen in der Community @MAINZELxx :wave::blush: .

 

Bist du mit den Tipps von @Tom_  schon weitergekommen?

Und vielen Dank @Tom_ für die schnelle Hilfe. :thumbsup:

 

Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen?

LG Steffen

Hallo 

Lieben Dank für die schnelle Antwort @Tom

Das mit dem Messsestandort wusste ich nicht. @Steffen das weißt Du eher.

Das mit dem Livecheck mache ich öfter. In letzter Zeit gibt es häufiger Störungen. Ansonsten melde ich mein Problem. Auch schon bei der Hotline. Ergebnis ist immer - das Netz ist störungsfrei. Ich hatte bisher immer nur E. Langsam aber es ging.  Ende Juni waren es für 1 Woche 4 G. Meine Pre Paid Karte von einem anderen Anbieter funktioniert. An meinem Wohnort habe ich nur Internet über den Smarthphone Vertrag. Also zur Zeit nichts. Ich würde mich über eine Lösung freuen.

Grüsse Jutta

Hallo @MAINZELxx,

ich habe mir einmal deine Adresse und die dortige Netzverfügbarkeit angeschaut. Tatsächlich ist die jedoch weiterhin auf das GSM-Netz begrenzt. Dass du dort hin LTE empfangen hast klingt zwar erstmal gut, jedoch wird das derzeit noch kein stabiles Empfangsvergnügen sein. Ich muss aber gestehen, dass ich noch nicht ganz herauslesen konnte, welches konkrete Netzproblem du derzeit feststellst? Hast du stellenweise nun gar keinen Empfang mehr oder ist der Empfang weitestgehend vorhanden, jedoch die mobilen Daten funktionieren nicht mehr?

VG
Dennis

Hallo

Ich habe die überwiegende Zeit an meinem Wohnort keinen Internetzugang. Die Hotline hatte mir auch eine Kürung der Rechnung zugesagt. Leider auch nicht erfolgt.

Die Woche mit 4G war wunderbar. Ich habe EDGE und in Cochem H+. 8 km Luftline. Dazwischen gibt es nichts? 

Grüsse Jutta 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn die Netzabdeckung und keine Dauerstörung die Ursache ist wirst du vermutlich keinen Rabatt auf die Grundgebühr bekommen.

Hallo @MAINZELxx ,

 

die Kollegen haben eine Gutschrift am 07.07. eingetragen. Da aber der Rechnungslauf deiner letzten Rechnung nur bis zum 30.06. geht, konntest du sie dort noch nicht sehen.

 

In der nächsten Rechnung sollte sie dann zu sehen sein.

 

Es ist leider so, dass es sich an deinem Wohnort nicht um eine Netzstörung handelt, sondern um eine geringe Netzabdeckung. Das ist für dich selbst zwar egal, warum das Netz unzureichend ist.

Aber für die Technik bedeutet eine Störung, dass diese befristet ist und durch eine Reparatur behoben werden kann.

Der Netzausbau erfolgt dagegen nach und nach und es hängt auch einiges von Genehmigungen usw. ab. Das kann leider manchmal mehrer Monate oder Jahre dauern.

 

Wenn du willst, kannst du gerne immer wieder in dem Beitrag o2 LTE Ausbau (fortlaufend) von @Tom_ reinsehen, ob es etwas Neues bezüglich des Ausbaus gibt. Oder du nennst ihm die Postleitzahl. Vielleicht kann er etwas zu deinem Ort sagen ?

@Tom_  kennst sich aus :grinning:  

 

Gruß, Solveig

 

 

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