Sobald ich seit vier Tage o.g. Netzmodus wähle, bin ich komplett nicht mehr im Netz registriert. Folglich auch keine Telefonie möglich. Wenn ich auf den Netzmodus alleine "GSM" wechsle kann ich telefonieren und habe eben halt dieses langsame mobile Datennetz. Habe ein Galaxy S4, neuestes Android Update, neueste Netzwerk Einstellungen.
Bitte um Hilfe was ich tun kann um wieder volle mobile Daten Leistung zu haben.
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Hallo will198408,
dein S4 steht auf "automatische Netzwahl"?
In welchen Postleitzahlgebiet hast du das Problem? Eventuell liegt bei dir eine Netzstörung vor, das könntest du hier überprüfen: Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
Viele Grüße
Tom
dein S4 steht auf "automatische Netzwahl"?
In welchen Postleitzahlgebiet hast du das Problem? Eventuell liegt bei dir eine Netzstörung vor, das könntest du hier überprüfen: Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online
Viele Grüße
Tom
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe sowohl bei automatischer als auch manueller Netzwahl die Problematik. Eine Netzstörung liegt laut dem Internet Check von O2 nicht vor. Dies hatteich auch bereits die letzten Tage geprüft. Ich wohne in 45473.
Hallo will,
hast du deine SIM-Karte aus dem S4 genommen und in ein anderes Gerät gesteckt?
Damit könnte man schauen, ob die SIM-Karte einen Defekt hat, sofern diese Probleme bei anderen Geräten auftauchen oder aber ob ein Problem mit dem S4 an sich besteht, wenn die SIM woanders wunderbar funktioniert...
Gruß
hast du deine SIM-Karte aus dem S4 genommen und in ein anderes Gerät gesteckt?
Damit könnte man schauen, ob die SIM-Karte einen Defekt hat, sofern diese Probleme bei anderen Geräten auftauchen oder aber ob ein Problem mit dem S4 an sich besteht, wenn die SIM woanders wunderbar funktioniert...
Gruß
Eigentlich sollte das keine Probleme machen, weil das ja der normale Standardmodus ist. Selbst wenn man noch einen Alttarif ohne LTE Freigabe nutzt.
Aber:
- unterstützt dein Tarif den die LTE Nutzung?
- funktioniert wenigstens der WCDMA/GSM Modus?
Würde auch dazu raten wie McDamian schon geschrieben hat deine SIM mal in einem anderen Gerät zu tauschen. Wenn es dort funktioniert dann liegt es wohl am Gerät, wenn nicht könnte man die SIM tauschen lassen.
Meine SIM funktioniert in einem anderen Handy wunderbar. Leider habe ich keine zweite SIM um diese in meinem Handy auszuprobieren. Ja ich habe eine LTE Tarif. Und nein es funktioniert auch nicht im GMS/WCDMA Modus. Da es anscheinend keine bekannte Lösung gibt versuche ich es mal mit full wipe und Geräte / SIM Tausch.
Hallo will,
sollte all das, was dir Tom__, Martyn und ich geschrieben haben, nichts bringen, dann solltest du mal dein S4 überprüfen lassen... Wenn deine SIM-Karte in einem anderen Handy wunderbar funktioniert, dann ist das sehr naheliegend, dass irgendwas mit dem Gerät nicht stimmt... Eventuell das S4 auf Werkseinstellung zurücksetzen? Oder hast du dir einfach mal eine neue Konfigurations-SMS zukommen lassen? Möglicherweise würde dies die Probleme aufheben...
Gruß
sollte all das, was dir Tom__, Martyn und ich geschrieben haben, nichts bringen, dann solltest du mal dein S4 überprüfen lassen... Wenn deine SIM-Karte in einem anderen Handy wunderbar funktioniert, dann ist das sehr naheliegend, dass irgendwas mit dem Gerät nicht stimmt... Eventuell das S4 auf Werkseinstellung zurücksetzen? Oder hast du dir einfach mal eine neue Konfigurations-SMS zukommen lassen? Möglicherweise würde dies die Probleme aufheben...
Gruß
Danke für die vielen Versuche mir zu helfen. Einstellungen wurden im o2 shop geprüft. Habe auch eine neue SIM erhalten. Keine Besserung. Handy ist nun auf dem Weg zu Samsung und ich hoffe eine Reparatur hilft. Bekannt war das Problem weder beim o2 shop noch bei Samsung oder Saturn.
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