Hallo liebes O2 Forum,
zur Zeit habe ich Probleme mit meinem Handynetz. Sowohl Emfangsrate als auch Übertragungsrate sind sehr gering. Die Balkenanzeige pendelt sich bei 2-3 Balken von 5 ein. Handy ist ein iPhone 5. Die Übertragungsrate bei einem Speedtest über die O2 App gibt einen Wert von 1,87 Mbit/s - 3,05 Mbit/s aus. Mein Vertrag erlaubt jedoch eine Rate von bis zu 21 Mbit/s. Laut Netzabdeckungskarte von O2 soll der Handyempfang außerhalb sowie innerhalb von Gebäuden hervorragend sein. PLZ ist 40227 Düsseldorf.
Woran kann die geringe Übertragung sowie Empfangsrate liegen?
Freundliche Grüße
Pavilion
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Hallo,
eventuell bietet das o2-Netz aufgrund der Auslastung desselbigen keine bessere Übetragungsrate an.
Ändert sich die Gschwindigkeit zu bestimmten Zeiten am Tag? Hast du anderswo schnellere Übertragungsgeschwindigkeiten?
eventuell bietet das o2-Netz aufgrund der Auslastung desselbigen keine bessere Übetragungsrate an.
Ändert sich die Gschwindigkeit zu bestimmten Zeiten am Tag? Hast du anderswo schnellere Übertragungsgeschwindigkeiten?
Nein die Übertragungsrate ist seit einiger Zeit erst so schlecht. Vor ein paar Wochen war noch alles in Ordnung und ich hatte wunderbare Werte. Auch der Netzempfang war zu diesem Zeitpunkt besser. Ort ist meine Wohnanschrift in Düsseldorf. Auch habe ich festgestellt, dass zuhause die Gesprächsqualität über das Handynetz nicht akzeptabel ist, denn es kommt vor, dass der Gesprächspartner nicht mehr zu verstehen ist. Bei meiner Freundin, die das gleiche Gerät besitzt und den gleichen Vertrag, sind die Probleme identisch.
Der Empfang ist also nur an deinem Wohnort so schlecht und anderswo nicht mehr oder überall?
Wenn zwei Geräte davon betroffen sind, dann kann man nicht unbedingt von einem Simkarten- oder Hardwaredefekt sprechen. Habt ihr dennoch eure Simkarten mal in ein anderes Gerät einlegt und damit überprüft ob eine Änderung die Folge ist?
Eventuell wäre es ratsam sich an die Hotline zu wenden und ein Störungsticket aufzunehmen, dass sich die Technik damit mal auseinandersetzen kann.
Wenn zwei Geräte davon betroffen sind, dann kann man nicht unbedingt von einem Simkarten- oder Hardwaredefekt sprechen. Habt ihr dennoch eure Simkarten mal in ein anderes Gerät einlegt und damit überprüft ob eine Änderung die Folge ist?
Eventuell wäre es ratsam sich an die Hotline zu wenden und ein Störungsticket aufzunehmen, dass sich die Technik damit mal auseinandersetzen kann.
Hallo Pavilion,
wenn die Übersrate und die Gesprächsqualität schlechter als vorher sind, hast du noch andere Unterschiede bemerkt? Wird dir aktuell 3G oder LTE im Display angezeigt? Hast du vorher dasselbe Netz angezeigt bekommen?
Beste Grüße
Michael
wenn die Übersrate und die Gesprächsqualität schlechter als vorher sind, hast du noch andere Unterschiede bemerkt? Wird dir aktuell 3G oder LTE im Display angezeigt? Hast du vorher dasselbe Netz angezeigt bekommen?
Beste Grüße
Michael
Hallo o2_Michael,
aktuell wird mir 3G angezeigt mit 3 von 5 Empfangsbalken. Habe gerade noch einmal einen Speedtest über die App gestartet. Resultat: 2,35 Mbit/s. LTE ist zwar in meinem Vertrag verfügbar, jedoch unterstützt dies das iPhone 5 noch nicht. Netzsuche ist auf automatisch gestellt. Befinde mich gerade im o2-de Netz, jedoch ist es auch schon vorgekommen, dass ich im O2-de+ Netz war, mit den gleichen niedrigen Werten. Wie gesagt vor ein paar Wochen war der Empfang erheblich besser und die Übertragungsgeschwindigkeit mindestens 3 mal so schnell.
Liebe Grüße
Pavilion
aktuell wird mir 3G angezeigt mit 3 von 5 Empfangsbalken. Habe gerade noch einmal einen Speedtest über die App gestartet. Resultat: 2,35 Mbit/s. LTE ist zwar in meinem Vertrag verfügbar, jedoch unterstützt dies das iPhone 5 noch nicht. Netzsuche ist auf automatisch gestellt. Befinde mich gerade im o2-de Netz, jedoch ist es auch schon vorgekommen, dass ich im O2-de+ Netz war, mit den gleichen niedrigen Werten. Wie gesagt vor ein paar Wochen war der Empfang erheblich besser und die Übertragungsgeschwindigkeit mindestens 3 mal so schnell.
Liebe Grüße
Pavilion
Hallo Pavilion,
woanders in Düsseldorf läuft dann alles einwandfrei, richtig? Hast du deswegen schon eine Fehlermeldung bei der Kundenbetreuung aufgegeben, wie es dir LMSMDK empfohlen hat?
Beste Grüße
Michael
woanders in Düsseldorf läuft dann alles einwandfrei, richtig? Hast du deswegen schon eine Fehlermeldung bei der Kundenbetreuung aufgegeben, wie es dir LMSMDK empfohlen hat?
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,
probehalber habe ich meine Sim Karte bei einem Bekannten in sein iPad Air gesteckt, da dieses LTE unterstützt. Laut O2 Speedtest bekomme ich Werte um die 18 Mbit/s im Download und 5,5 Mbit/s im Upload. Also an der Sim Karte ist nichts auszusetzen.
Ich werde mal ein Störungsticket aufnehmen lassen, wegen der Sprachqualität, die weiterhin auftritt. Vielen Dank und liebe Grüße
Pavilion
Thread kann hier jetzt auch geschlossen werden.
probehalber habe ich meine Sim Karte bei einem Bekannten in sein iPad Air gesteckt, da dieses LTE unterstützt. Laut O2 Speedtest bekomme ich Werte um die 18 Mbit/s im Download und 5,5 Mbit/s im Upload. Also an der Sim Karte ist nichts auszusetzen.
Ich werde mal ein Störungsticket aufnehmen lassen, wegen der Sprachqualität, die weiterhin auftritt. Vielen Dank und liebe Grüße
Pavilion
Thread kann hier jetzt auch geschlossen werden.
Gib uns doch bitte eine Rückmeldung wenn du wegen dem Störungticket eine Info erhalten hast.
Werde ich machen, danke auch für deine Unterstützung LMSMDK.
Liebe Grüße
Pavilion
Liebe Grüße
Pavilion
Hallo LMSMDK,
habe soeben ein Störticket bei der Netztechnik aufgegeben, da auch eben ein weiteres Handygespräch erst von der Sprachqualität extrem schlecht wurde und dann vom einen auf den anderen Punkt abgebrochen ist. Zumal ich wie mir bereits bekannt ist, fast neben dem Handymasten wohne und die Empfangsqualität normalerweise besser sein sollte.
In spätestens 3 Tagen bekomme ich dann Rückmeldung. Werde dann die neuen Erkenntnisse hier posten.
Lieben Gruß
Pavilion
habe soeben ein Störticket bei der Netztechnik aufgegeben, da auch eben ein weiteres Handygespräch erst von der Sprachqualität extrem schlecht wurde und dann vom einen auf den anderen Punkt abgebrochen ist. Zumal ich wie mir bereits bekannt ist, fast neben dem Handymasten wohne und die Empfangsqualität normalerweise besser sein sollte.
In spätestens 3 Tagen bekomme ich dann Rückmeldung. Werde dann die neuen Erkenntnisse hier posten.
Lieben Gruß
Pavilion
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