ich habe das Problem seit Jahren mal funktioniert mein netzt mal weniger. Wir hatten lange hier einige Bauarbeiten an den Sendemasten, laut o2 sollte es jetzt behoben sein aber dennoch habe ich immer wieder Störungen ich habe einige Male bereits bei o2 angerufen und jedesmal das selbe handeln und es ändert sich nichts. Man bezahlt für etwas was man nicht richtig nutzten kann und geholfen wird auch leider nicht wirklich.
Edit o2_Larissa: Verschoben zu Mobilfunknetz: Telefonie & Internet und Titel angepasst
Seite 1 / 1
Hallo @Whisks,
dann sei so gut und gebe uns mehr Informationen.
Welche Endgeräte nutzt Du?
Welchen Tarif?
Um welchen Bereich handelt es sich?
Wenn du magst, bitte PLZ und Nebenstraße in der Nähe
LG
Ich habe das iPhone 13 Pro Max, habe den Tarif 02 Free Unlimited Max 500mbit, die Eckstr ist eichenweg 21217 Seevetal. Laut o2 gibt es hier keine Störungen. Aber selbst als ich mit o2 gesprochen habe ist die Verbindung immer wieder gestört gewesen.
Hallo, danke erstmal für die Info’s.
Magst du bitte mal in die Wähltasten *3001#12345#* eingeben?
Bitte dann auf die drei Striche und auf Serving Cell Info.
Magst du dein Gerät danach einmal auf 4G stellen und nochmal nen Test starten?
LG
Hallo,
genau das habe ich vor einer halben std umgestellt auf 5g vorher war es auf lte.
Hallo,
erstmal super, dass das 5G Netz besser funktioniert.
Ich gehe davon aus, das du für 4G eine andere Zelle oder sogar Station nutzt.
Magst du davon auch nochmal dann die Daten teilen?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich da was geändert hat.
Würde dann mal nachsehen.
VG
Das obere ist 4g und das unsere Bild 5 g
Sorry, ein wenig undeutlich formuliert.
Diese Daten meine ich:)
LG
Ohh ich meinte diese Datei
Wenn ich die andere ausführen möchte kommt das weil ich momentan nur noch ein E habe und kein LTE
Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei :-D
Magst du nochmal den gleichen Vorgang über die Wähltastatur gehen?
Und dann nochmal davon einen Screenshot posten.
Das glaube ich auch gerade haha
Hallo nochmal,
also du nutzt hier über 5G NSA Band 20 (N28) Hafertwiete, Seevetal, 21218 Harburg .
Dir stehen lediglich 10 MHz Bandbreite (Spektrum) zur Verfügung.
Deine RSRP-Wert ist hier noch O.K.
Im 4G Netz nutzt du die selbe Station, nur Band 1. Dir stehen 20 MHz Spektrum zur Verfügung, allerdings sind deine Empfangswerte (RSRP-Wert) überhaupt nicht mehr optimal. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt an der Entfernung liegt.
@Tom_ hast du eventuell noch gute Informationen?
VG
Und das bedeutet jetzt genau was für mich 🫣?
Hi @Whisks ,
zumindest bei dem Wert RSRP deutet dein Ergebnis auf recht schlechten Empfang hin, wie @TeufelEnergy schon sagte eher auf die Entfernung bezogen (den Erklärungen der Werte nach zu urteilen). Auf jeden Fall bist du von der Position her ziemlich genau zwischen mehreren Stationen angesiedelt, alle in recht gleichen Entfernungen. Derzeit ist die Station, mit welcher du laut Screenshot verbunden ist, zusätzlich aber belastungsseitig recht gut besucht. Kommt es hin, dass es in den Abendstunden meist besser läuft als Mittags oder Nachmittags?
Viele Grüße, Kurt
Hallo,
ja Abends läuft es besser als mittags und nachmittags. Jetzt z.b habe ich große Probleme mit dem Internet zwar immer vollen Empfang aber es lädt nicht. Habe auch einige Screenshots gemacht da mit beim Kundenservice nicht wirklich geglaubt wird das es so ist da keine netztstörungen bekannt sind werde ich da immer vertröstet.
Hi @Whisks ,
derzeit können wir es auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen. Derzeit finden an fast allen umliegenden Stationen Bauarbeiten statt, diese sollen morgen beendet werden.
Die Station in der Nähe des goldenen M ist derzeit nicht nur unter Bearbeitung, sondern auch weiterhin unter Belastung - dafür haben wir leider noch kein Enddatum.
Danke für deine Meldungen über den LiveCheck! Die Antworten waren bisher zwar nicht immer ideal, für die weitere Dokumentation ist es aber enorm hilfreich! Halte uns gerne über den weiteren Verlauf und hoffentlich Verbesserungen über die nächsten Tage auf dem Laufenden.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.