Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

seit 06.10.22 ist im Innenstadtbereich von Viernheim Telefonieren und Internet im Mobilfunknetz nicht mehr möglich. 
Im Live-Check ist ersichtlich, dass eine Basisstation nicht richtig funktionieren würde. 
Wir sind auf das Internet angewiesen -  der sehr lange Ausfall ist extrem ärgerlich Hotline hilft in keinster Weise weiter. Man habe auch keine weiteren Informationen. 
Welche Möglichkeiten haben wir, die Sache zu eskalieren ? Hat jemand eine Idee ? 


Edit: verschoben aus Rund um die Community, 18.10.2022, 16.00 Uhr, o2_Micha

Hallo @eckes63 ,

erst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. 🍃

Nutzt du einen Homespot von uns?

Ich sehe aktuell dass das Band mit 2100 GHz bei euch über die Station an der Zwingenberger Straße empfangen werden kann, bei allen anderen gibt es Einschränkungen. Leider haben wir auch keine Informationen dazu, wie lang es dauern wird, nur dass es keine kurzfristige Lösung gibt. 😕

Wieso nutzt ihr eigentlich einen Home LTE und kein DSL, an eurer Adresse gibt es doch bis zu 250 MBit/s.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo,

wir nutzen die Homespotlösung, weil es schnell und problemlos ging und 10 Monate auch absolut stabil. 

Ein Wechsel zu DSL würde laut O2 3 Wochen dauern. Das ist inakzeptabel - wir sind auf web angewiesen, daher müssen wir jetzt zu Vodafone wechseln. Das funktioniert gerade per Prepaid als Zwischenlösung. Ich gehe mal davon aus, dass O2 die Sonderkündigung akzeptiert. 


Hallo,


funktioniert die 2100 GHz Frequenz stabil ? 

viele Grüße 

Eckhard 


Hallo,


funktioniert die 2100 GHz Frequenz stabil ? 

viele Grüße 

Eckhard 

Das kommt drauf an mit welchem Mast ihr verbunden seid.

Schlecht wäre es wenn es zwischen 2 Stationen ist.

In Viernheim-Süd ist aktuell noch eine Störung drin.


Das kommt drauf an mit welchem Mast ihr verbunden seid.

Schlecht wäre es wenn es zwischen 2 Stationen ist.

In Viernheim-Süd ist aktuell noch eine Störung drin.

Vielen Dank für die Antwort - wenn ich das wüsste. 
Gibt es eine Übersicht der Stationen ? Bzw. wo bekomme ich diese Info her ? 
O2_Andrea (s.o.) hatte ja bemerkt, dass man wohl über 2100 GHz  Empfang hätte. 


Hi @eckes63 

Also wenn du ein Android-Handy hast, dann lade bitte die App netmonster runter auch die Datenbank.

Dann kannst du sehen, in welchem Sender und in welchem Band zu gerade eingeloggt bist. Manchmal werden auch die Nachbarstationen angezeigt.

VLG Tommi


Hi @eckes63 

Also wenn du ein Android-Handy hast, dann lade bitte die App netmonster runter auch die Datenbank.

Dann kannst du sehen, in welchem Sender und in welchem Band zu gerade eingeloggt bist. Manchmal werden auch die Nachbarstationen angezeigt.

VLG Tommi

Hallo Tommi,
habe ein iphone - die Netz-Infos, die ich über eine bestimmte Tastenkombination bekomme, sind leider etwas kryptisch. Auf jeden Fall meldet O2 immer noch “Einschränkungen an der Basisstation”. 
Dass man seit 6.10.22 keine Lösung findet, ist schon schwach und wenig kundenfreundlich. 
viele Grüße & Danke
eckes


Hallo @eckes63 ,

Der Live-Check zeigte mir an, dass das Netz wieder störungsfrei funktioniert. Kannst du das bestätigen? Läuft das Internet bei dir auch wieder so wie vorher?

LG, Rebecca


Hallo Rebecca,

ja die Störung scheint nach fast 4 Wochen behoben zu sein. 

Viele Grüße Eckhard 


Hallo @eckes63 ,

Dass es jetzt wieder bei dir läuft, freut mich zu lesen 😊

Wenn du möchtest, schau doch mal in einem der anderen Bereiche unserer Community vorbei. Zum Beispiel im digitalen Wohnzimmer. Dort findest du eine Menge spannender Beiträge zu allen möglichen Themen.

LG, Rebecca


Deine Antwort