Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Durch Demontage am 5.2.2024 einer 02 Antenne und damit Entfall der Basisstation ständiger Netzausfall in Mülheim 45476. Sonderkündigung abgelehnt, offene Tickets, keine Lösung , was tun

 

Edit o2_Sven 28.02.2024/09:37: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu Mobilfunkdienste

Das wurde mir gestern geantwortet auf meine Frage, wann mit einer Entstörung der von mir erneut am 13.05.2024 gemeldeten Störung zu rechnen ist und ein weiteres Ticket wurde gestern eröffnet.

Ich hoffe, es gibt hier andere Infos dazu.

 


Die sollten sich schämen. Was ein Unternehmen !!!

Edit o2_Cora 07.06.24: Vollzitat entfernt


Ich hoffe, daß diese Antwort einfach nur als schlechter Scherz gemeint war und wir hier andere Infos bekommen.


Hallo @Monster3267,

das ist ärgerlich, dass der Empfang an deiner Adresse wieder weg ist.

Ich habe einmal nachgeschaut, es ist seit dem 13.5. wieder eine Störung angezeigt. Diese hat noch kein Datum zur Entstörung. Für dieselbe Basisstation ist eine eingehende Zustandsüberwachung bis Ende diesen Jahres angezeigt, diese wird in unserem Programm wie eine Störung angezeigt, so dass unsere Kunden dann zuweilen die Aussage einer Störung bis zum 31.12. erhalten, wenn eine solche Anzeige für eine Basisstation da ist. 

Hier ist jedoch die seit dem 13.5. aufgetretene Störung relevant, für die allerdings noch kein Datum zur Lösung möglich ist.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @Yaya60,

an deiner Adresse bearbeitet unsere Technik oder besser: unsere Netzplanung weiter die in unserem System nicht als Störung angezeigte, von unserer Technik aber in den von dir gemeldeten Störungstickets sehr wohl als Störung bearbeitete Einschränkungen seit Februar 2024.

Viele Grüße,

Gerrit


Seit Februar 🤣 das ist echt zum kotzen!!!

Edit o2_Cora 07.06.24: Vollzitat entfernt


Hallo @o2_Gerrit ,

 

vielen Dank für deine Antwort. 
Da heißt es also wieder: abwarten ☹️

Es ist mehr als ärgerlich, weil es so einschränkend ist. Telefonisch Termine ausmachen? Oh, ich muß ja erstmal schauen, wo ich telefonieren kann, stimmt ja…

Die Antwort einer eurer MA‘s, ich könne nach erfolgter Entstörung, falls ich dann immer noch Empfangsprobleme haben sollte, von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, klingt da schon ein bißchen höhnisch. 
 

@Yaya60 

Als schwacher Trost: vielleicht kannst du dir nach erfolgter Entstörung Dinge leisten, die du dir andernfalls vielleicht nicht leisten könntest 👍☹️

 

Sorry, falls das etwas schwarzhumorig klingen sollte…

 

Gruß, Monster3267

 

 


Hallo @o2_Gerrit ,

 

gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse, wann hier voraussichtlich die Entstörung erfolgt?

 

Gruß, Monster3267


Hallo @o2_Gerrit ,

ich schließe mich der Frage an. Heute wurden bei uns nämlich wieder mal die Tickets alle geschlossen, sodass ich erneut alle neu aufmachen musste.


Hallo @o2_Gerrit ,

ich schließe mich der Frage an. Heute wurden bei uns nämlich wieder mal die Tickets alle geschlossen, sodass ich erneut alle neu aufmachen musste.

Bei mir dasselbe, per sms 


Bei mir auch per SMS.
Es wird auch keine Störung mehr im Live-Check angezeigt. 
Ich wurde heute nach der Entstörmeldung auch von der o2-Kundenbetreuung angerufen und das Telefonat war stabil. Mir wurde gesagt, es haben Glasfaserarbeiten stattgefunden und deshalb die Störungen. Wobei auch direkt gesagt wurde, das andere Basisstationen meinen Empfang kompensiert hätten 🤔. Was ja nun mal definitiv nicht der Fall war. Die Störungen waren ja noch heftiger als bei der letzten langen Störung, selbst WhatsApp-Anrufe wurden ständig unterbrochen und neu aufgebaut oder ich war nicht zu verstehen. Einigermaßen Empfang hatte ich, wenn ich mich von Schloßnähe aus Richtung Speldorf oder Stadtmitte begeben habe. Das ist zwar keine Tagesreise, aber trotzdem ein paar Kilometer. 


Bei mir auch per SMS.
Es wird auch keine Störung mehr im Live-Check angezeigt. 
Ich wurde heute nach der Entstörmeldung auch von der o2-Kundenbetreuung angerufen und das Telefonat war stabil. Mir wurde gesagt, es haben Glasfaserarbeiten stattgefunden und deshalb die Störungen. Wobei auch direkt gesagt wurde, das andere Basisstationen meinen Empfang kompensiert hätten 🤔. Was ja nun mal definitiv nicht der Fall war. Die Störungen waren ja noch heftiger als bei der letzten langen Störung, selbst WhatsApp-Anrufe wurden ständig unterbrochen und neu aufgebaut oder ich war nicht zu verstehen. Einigermaßen Empfang hatte ich, wenn ich mich von Schloßnähe aus Richtung Speldorf oder Stadtmitte begeben habe. Das ist zwar keine Tagesreise, aber trotzdem ein paar Kilometer. 

Bei mir ist alles wie am anfang februar. Kein netz kein telefonat kein internet möglich 🤷‍♂️ es ist nur show glaube ich das da tickets als behoben geschlossen werden. Es tut sich nichts!


Bei euch befürchte ich das auch so langsam, das ist echt mistig ☹️

Habt ihr euch schon mal an die Bundesnetzagentur gewandt? Die können vielleicht vermitteln und mehr und/oder andere Infos bekommen, die ihr nicht bekommt. 


Bei euch befürchte ich das auch so langsam, das ist echt mistig ☹️

Habt ihr euch schon mal an die Bundesnetzagentur gewandt? Die können vielleicht vermitteln und mehr und/oder andere Infos bekommen, die ihr nicht bekommt. 

Nein, ist mir auch nie eingefallen. Vllt kann ich das mal machen


Mach das mal. Ich habe mich bei beiden Störungen an die gewandt, da die Kommunikation mit o2 doch stark eingeschränkt war. 


Mach das mal. Ich habe mich bei beiden Störungen an die gewandt, da die Kommunikation mit o2 doch stark eingeschränkt war. 

Per kontakt auf der seite oder angerufen?


Über die Seite der Bundesnetzagentur. Anrufen ging ja nicht.

Du mußt dich da ein wenig durchsichen, ich zumindest, dann ist es aber ganz einfach. Mach das mal. 


Über die Seite der Bundesnetzagentur. Anrufen ging ja nicht.

Du mußt dich da ein wenig durchsichen, ich zumindest, dann ist es aber ganz einfach. Mach das mal. 

Danke


Sehr gerne.


Hallo @Yaya60, @Monster3267 und @Th3Fight3r,

die Basistation in der Moritzstraße, die den Ausfall hatt, ist seit dem 13.06.2024 wieder in Betrieb. Hat sich denn in der letzten Woche bei euch eine Besserung eingestellt?

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia ,

ja, bei mir schon. Gerade Telefonieren ist wieder möglich, was ja überhaupt nicht möglich war. Internet funktioniert auch, ist aber insgesamt sehr langsam, dafür aber nur mit minimalen Unterbrechungen. Nur von bis zu 300mbits Download und bis zu 50mbits Upload bin ich hier meilenweit entfernt. Auch nach der Entstörung. 
 

Ich hoffe, bei denen auf der „anderen Bahnseite“ tut sich auch endlich mal was ✊✊✊

 

Gruß, Monster3267


Hallo @Yaya60@Monster3267 und @Th3Fight3r,

die Basistation in der Moritzstraße, die den Ausfall hatt, ist seit dem 13.06.2024 wieder in Betrieb. Hat sich denn in der letzten Woche bei euch eine Besserung eingestellt?

Viele Grüße

Giulia

Nein bei uns ist alles wie gehabt. Telefonieren internet und empfang no go leider


Gleichfalls alles weiterhin komplett dead hier


Shit…😡

 


Hallo @Monster3267,

es freut mich, dass sich die Situation bei dir gebessert hat und du jetzt besseren Empfang hast.

Hallo @Yaya60 und @Th3Fight3r,

bei euch sind aktuell auch keine Störungen mehr gemeldet, allerdings ist die Netzabdeckung in Gebäuden an euren Adressen nicht optimal.

Ich bin aber zuversichtlich, dass das Netz hier in der Zukunft weiter ausgebaut wird. Konkrete Planungen liegen uns dazu aktuell noch nicht vor.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort