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Netzausfall in 63808 Haibach

  • December 11, 2020
  • 25 Antworten
  • 1167 Aufrufe

Hallo, 

habe seit dem 07.12 fast durchgängig kein Mobilnetz mehr. Vereinzelt für wenige Momente empfange ich Edge. Folglich geht mein Internet mit dem HomeSpot auch nicht. Die Woche davor war der Empfang extrem schlecht. Ein Anruf bei O2 ergab bisher keine Lösung. Anscheinend liegt eine Störung der Basisstation vor. Wie lange die Problembehebung dauert, konnte mir niemand sagen. 
 

Die Situation ist nicht tragbar. Bin im Homeoffice... 

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Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Netz

Lösung von o2_Dennis

Hallo zusammen,

wahrscheinlich haben einige von euch bereits die Info erhalten, dennoch hier zur Sicherheit auch noch einmal.

Die Störung besteht zwar aktuell weiterhin und die Dauer ist darin begründet, dass komplexere Umbauarbeiten am Richtfunklink durchgeführt werden müssen, jedoch ist geplant, dass voraussichtlich in der KW 8 die Arbeiten beendet und somit auch die Störung behoben sein wird.

VG
Dennis

25 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallo @Tsushima1111 , 

Hast du wenigstens deinen AG informiert, das du nicht mit mobile Daten arbeiten kannst ? Evtl hat der ja noch Datenkarten,Sufstick usw. und/oder eine Lösung für dich und seine Mitarbeiter. 

Ansonsten kann die Basistation früher als angenommen wieder repariert sein, oder aber wenn alle Antennen nicht funktionieren, dann dauert die Reparatur bisschen länger als geplant. Funkt es denn mit allen Netzstandards nicht ? Deinen Standort ändern bringt auch nichts ?

Liebe Grüße

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2020

Ja habe das bereits mit meinem AG geklärt, DENNOCH jetzt seit mehr als einer Woche kein Netz an meiner Adresse. So schwierig kann es doch gar nicht sein, einen Techniker an die gestörte Basisstation zu senden. Es ist weder vereist noch liegt Schnee … 

 

Würde mich über eine Rückmeldung von O2 sehr freuen, damit ich weiß, ob ich meine Kündigung innerhalb der ersten 14 Tage versende oder zurücknehme. 

 

Besten Dank! 


  • Besucher:in
  • December 19, 2020

Moin allerseits... habe seid mittlerweile fast 14 Tagen das gleiche Problem. Immerhin hat man mir beim Kundenservice die monatsgebühr erlassen damit ich mir übergangsweise eine Prepaid Karte zulegen kann. Löst aber das Grundproblem nicht... weiterhin kein o2 Netz in Haibach. Bzgl. Der Dauer oder Ursache keine weiteren Infos erhalten. Äußerst unbefriedigend, zumal ebenfalls auf das Netz angewiesen


Bollermann
Legende
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  • December 19, 2020

Mehr, als dass o2 hier antwortet und bestätigt was im Live-Check steht,  mit Bitte um Geduld... Wird hier auch nicht passieren. 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 19, 2020

@Tsushima1111  wenn du widerrufen - nicht (!) kündigen - möchtest, geht's auch per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de ... Geht aber nur, wenn nicht im Shop abgeschlossen. 


  • Besucher:in
  • December 19, 2020

Mehr, als dass o2 hier antwortet und bestätigt was im Live-Check steht,  mit Bitte um Geduld... Wird hier auch nicht passieren. 

 

Ja träumen wird man noch dürfen 🤣. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2020

Gibts hier schon Neuigkeiten bezüglich des Problems? 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 3, 2021

Hallo @Tsushima1111 ,

 

leider nein. Weiterhin ist leider kein Enddatum wie auch kein Störungsgrund eingetragen.

Ich hoffe, dass es bald mehr dazu gibt. Konntest du die Grundgebühr bereits erstatten lassen?

 

Bitte entschuldige, dass wir dir hier noch nicht neues sagen können!

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Besucher:in
  • January 5, 2021

Also bei allem Respekt, es ist doch wohl einfach nur lächerlich dass sich seit mittlerweile fast einem Monat hier gar nichts tut.

 

Ich weiß, Corona, schwere Zeit, bla bla bla. Aber das hier ist einfach nur noch ein Witz und hat nichts mit Service zu tun.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2021

Hallo @Tsushima1111 ,

 

leider nein. Weiterhin ist leider kein Enddatum wie auch kein Störungsgrund eingetragen.

Ich hoffe, dass es bald mehr dazu gibt. Konntest du die Grundgebühr bereits erstatten lassen?

 

Bitte entschuldige, dass wir dir hier noch nicht neues sagen können!

 

Viele Grüße,

Kurt


Die Grundgebühr ist mir egal Kurt. Es soll Menschen geben die arbeiten und dafür auf Internet angewiesen sind. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, das ist ein absoluter Witz und der Tip mit der Grundgebühr eine absolute Frechheit. Als ob es darauf noch ankommt... 
 

Nach einem Monat kein Störungsgrund eingetragen? Dem Problem hat sich wahrscheinlich noch niemand gewidmet. Warum wird hier nicht offen kommuniziert, nein man wird auch noch für dumm verkauft. 


 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2021

Freue mich auf die Antwort in zwei Wochen ... 


  • Besucher:in
  • January 11, 2021

Ich habe es auch schon in einen anderen Thread geschrieben, es sind wohl mehrere Basisstationen betroffen. Allerdings bekommt man die Info wohl nur bei einem Techniker wenn man sich durch die Hotline gewühlt hat und nicht hier was sehr schade ist...


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2021

Ich habe es auch schon in einen anderen Thread geschrieben, es sind wohl mehrere Basisstationen betroffen. Allerdings bekommt man die Info wohl nur bei einem Techniker wenn man sich durch die Hotline gewühlt hat und nicht hier was sehr schade ist...

Alles klar! Ja selbst ist der Mann oder Frau 🙂 Danke für die Info! Wurde Dir da auch mitgeteilt, wann die Störung behoben wird? 


  • Besucher:in
  • January 11, 2021

Ich habe es auch schon in einen anderen Thread geschrieben, es sind wohl mehrere Basisstationen betroffen. Allerdings bekommt man die Info wohl nur bei einem Techniker wenn man sich durch die Hotline gewühlt hat und nicht hier was sehr schade ist...

Alles klar! Ja selbst ist der Mann oder Frau 🙂 Danke für die Info! Wurde Dir da auch mitgeteilt, wann die Störung behoben wird? 

 

Leider nicht :) Aber selbst der Techniker hat sich dann nicht mehr gewundert wieso die Störung schon länger besteht.


  • Besucher:in
  • February 5, 2021

Ich denke, das wird nix mehr mit O2 in Haibach. Schon 8 Wochen kein Netz und keinerlei Info, bis wann die Störung behoben sein wird. Ich werde nicht weiter für eine Leistung bezahlen, die ich nicht bekomme und deshalb auf ein anderes Netz umsteigen. Kostet ein paar Euro mehr aber dafür mit besserem Service.


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • February 12, 2021

Hallo zusammen,

wahrscheinlich haben einige von euch bereits die Info erhalten, dennoch hier zur Sicherheit auch noch einmal.

Die Störung besteht zwar aktuell weiterhin und die Dauer ist darin begründet, dass komplexere Umbauarbeiten am Richtfunklink durchgeführt werden müssen, jedoch ist geplant, dass voraussichtlich in der KW 8 die Arbeiten beendet und somit auch die Störung behoben sein wird.

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • February 16, 2021

Gemeindeblatt

Auf Seite 4 hat auch schon die Gemeine dazu Stellung genommen.


  • Besucher:in
  • February 26, 2021

Mittlerweile sind wir am Ende der KW 8 und noch immer geht nichts.

Wir gehen nun bald in den 3. Monat ohne Netz. Unglaublich...


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 4, 2021

Hallo zusammen!

 

Leider haben wir trotz der Verschiebung bisher noch keinen neuen Termin für eine Entstörung bekommen.

Die letzte Rückmeldung, welche dies bestätigt hat, kommt vom 02.03., leider also noch recht aktuell.

 

Viele Grüße,
Kurt


Mkay
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 21, 2021

Ich habe am 09.03 nochmal nachgefragt. Generell gibt es nur Standardfloskeln. Wir haben das Problem gefunden und arbeiten intensiv an der Lösung. Ein Datum konnte man mir auch nicht sagen. Als langjäriger O2 Kunde der paralell ein Firmenhandy von einen anderen Anbieter hat stehe ich wirklich kurz davor den Vertrag zu kündigen. Egal welche Komponente das Problem verurascht sollte eine Reparatur keine 3 Monate dauern. Ich würde mir von O2 auch mehr Transparent wünschen und eine korrekter Aussage was defekt ist erwarten. So verprellt man nur seine Kunden. Ich finde es auch unangebracht das man für die Gutschrift immer anrufen muss. Und die Aussage eines Kundenbetreuers ob ich mit meinem Handy denn in eine andere Straße gehen kann fand ich genauso bescheuert. Ich will nicht aus meinem Haus gehen müssen wenn ich telefonieren will oder mein Internet nutzen will. Zum Glück stellt mir ein Nachbar sein WLAN zur Verfügung so das ich WLAN Call verwenden kann. Ich finde es ist schon ne Frechheit. O2 will wahrscheinlich keine Kunden mehr oder will sie alle verlieren.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 27, 2021

Hallo @Mkay ,

 

icxh verstehe deinen Unmut und würde dir gerne mehr Informationen über die Störung liefern.

 

Die Techniker können aktuell leider noch keinen Termin für die Entstörung nennen.

 

Es tut mir leid.:sunflower:

 

Gruß, Solveig

 


mbozem
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 19, 2021

Hallo Leute,

es wurde mir von O2 mitgeteilt, dass ein Antennenstandort in Haibach gekündigt wurde. Und es wurde auf die schnelle kein Ersatzstandort gefunden.

Wieso kann hier keiner von O2 im Forum das so schreiben? Wieso gibt es hier Aussagen wie “Die Techniker können aktuell leider noch keinen Termin für die Entstörung nennen.”

Ich finde diese Kundenkommunkation echt schlimm.

Vielleicht sollte man mal lieber die Wahrheit schreiben und öffentlich nach einem neuen Standort suchen.

Markus.


  • Besucher:in
  • April 19, 2021

Hallo zusammen,

Interessante Infos von meinen Vorredner. 

Ich habe das Gefühl, dass seit einigen Tagen das mobile Internet wieder funktioniert LTE sowohl außen als auch innen und recht schnell. Eine offizielle Entstörung habe ich noch nicht erhalten. Könnt ihr ähnliches berichten? 


o2_Tobias
  • April 29, 2021

Hallo @Steffen1303

 

willkommen in unserer o2 Community. 

 

Schön, dass LTE in deiner Region wieder funktioniert. Darüber freue ich mich sehr. 

 

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Surfen. 

 

Sicherlich interessiert dich dieser o2 News-Artikel: 

Schaue doch einmal rein. :wink:

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • April 29, 2021

Hallo @mbozem

 

vielen Dank für dein Feedback. 

 

Sicherlich war es keine böse Absicht, dir Informationen vor zu enthalten. Ich vermute, dass uns die Informationen aus der Netz-Technik nicht vorlagen zum Zeitpunkt der Antwort. 

 

Ich hoffe, dass es bald auch für deinen Standort eine Optimierung geben wird. 

 

Liebe Grüße,

Tobias