Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzabdeckung PLZ Bereich 79215

  • February 3, 2021
  • 1 Antwort
  • 38 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben demnächst vor unsere Familie mit neuen Geräten und Verträgen auszustatten und sind auf der suche nach dem richtigen Partner.

Laut Karte soll ja O2 eine sehr gute Netzabdeckung in unserem Gebiet haben. Nun haben wir aber von einigen Nachbarn erfahren das sie mit dem Netz von O2 seit Dezember 2020 massive Probleme haben und diese auch noch immer bestehen trotzdem den Kunden schon seit Monaten versprochen wird das die Techniker dran seien. Im Ortsteil Yach PLZ 79215, in dem wir wohnen, soll zur Zeit überhaupt kein Netz von O2 verfügbar sein. Auf der Karte der Netzabdeckung in unserem Wohngebiet ist aber LTE(4G/L) mit sehr gut angezeigt. 

Wird da in näherer Zukunft eine Reparatur erfolgen oder sollte man lieber auf ein anderes Netz vertrauen? Wie sieht es also aus mit einem funktionierendem Netz?

Vielen Dank.

Gruß mueste

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Netz

Lösung von o2_Solveig

Hallo @mueste ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Generell ist in dem Postleitzahlgebiet eine gute Netzabdeckung vorhanden.

Leider liegt aber aktuell eine Netzstörung in der Gegend vor, so wie du es auch schon beschrieben hast.

 

Die Technik schreibt dazu “Die Leitung der Basisstation befindet sich an einem schwer zugänglichen Standort (z.B. in einem Tunnel). Für die Entstörung ist evtl. eine Sperrung notwendig”

 
Eine zeitliche Angabe, wann die Behebung passieren wird, kann ich leider nicht geben. Eine Behebbung ist für diesen Monat vorgesehen. Aber aufgrund der Wetterbedingungen und/oder Corona kann ich dir das nicht fest zusagen.
Du kannst auf der Netstörungsseite eine Entstörinfo abonieren.
 
Gerne würden wir dich und deine Familei als unsere Kunden begrüßen. Ich kann dir aktuell aber nicht mehr dazu sagen.
 
Gruß, Solveig
 
 

 

 

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 13, 2021

Hallo @mueste ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Generell ist in dem Postleitzahlgebiet eine gute Netzabdeckung vorhanden.

Leider liegt aber aktuell eine Netzstörung in der Gegend vor, so wie du es auch schon beschrieben hast.

 

Die Technik schreibt dazu “Die Leitung der Basisstation befindet sich an einem schwer zugänglichen Standort (z.B. in einem Tunnel). Für die Entstörung ist evtl. eine Sperrung notwendig”

 
Eine zeitliche Angabe, wann die Behebung passieren wird, kann ich leider nicht geben. Eine Behebbung ist für diesen Monat vorgesehen. Aber aufgrund der Wetterbedingungen und/oder Corona kann ich dir das nicht fest zusagen.
Du kannst auf der Netstörungsseite eine Entstörinfo abonieren.
 
Gerne würden wir dich und deine Familei als unsere Kunden begrüßen. Ich kann dir aktuell aber nicht mehr dazu sagen.
 
Gruß, Solveig