Warum O2
Warenkorb
Service

Netzabdeckung München Waldtrudering



Kompletten Beitrag anzeigen

27 Antworten

Hallo @Liontology,

ich habe nochmal für dich nachgeschaut. Aktuell wird an deiner Adresse im LTE-Netz eine Störung angezeigt. Es geht dabei um Einschränkungen in der Performance der Datenübertragung. Dieses hat jedoch so erstmal keinen Einfluss auf den Empfang. Und in der Hauptsache ist es ja genau dieser, den du in einem scheinbar variierenden Umkreis feststellst, den du mit 500, 400 und 300 Metern angibst. Zudem hattest du dich dazu auch bereits schriftlich an unsere Kollegen gewandt.

Da die Schwierigkeiten bei dir adressbezogen auftreten und scheinbar von Anfang an von dir festgestellt werden, können wir von hier aus ebenfalls davon ausgehen, dass es bei dir vor Ort um die allgemeine Netzabdeckung bzw. um Einflüsse geht, welche bislang nicht ausgeglichen werden konnten. Dazu hatten die Kollegen in ihrem Schreiben ebenfalls Gründe genannt, welche selbstverständlich nicht nur auf die eigenen vier Wände zu beziehen sind. 

Ich weiß, dass solch eine Situation nervt und man sich wünscht, dass jemand jetzt schreibt, dass morgen alles wieder normal läuft, weil ein konkreter Fehler festgestellt werden konnte. Am Ende wird es aber sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass nur der weitere Netzausbau in deinem Adressbereich Abhilfe schaffen kann. Wann dort jedoch weitere Maßnahmen geplant sind, können wir hier leider nicht einsehen. Tut mir leid.

VG
Dennis

@o2_Dennis

 

ich soll also während der gesamten Vertragslaufzeit ohne funktionierende Telefon-Verbindung und ohne richtig funktionierende Datenverbindung zufrieden sein?

 

wenn ich gewusst hätte dass das Netz bei mir zuhause so katastrophal ist, hätte ich nie einen Vertrag bei euch abgeschlossen sondern wäre bei der Telekom geblieben.

Oder hätte einen Tarif genommen der zu meinen Bedingungen hier passt, den o2 free xs

 

Ich nutze den Vertrag bezüglich Telefonie als Festnetzersatz.

Deshalb hab ich einen Vertrag gewählt mit integrierter Festnetznummer.

der im Vergleich zu euren anderen Verträgen etwas teurer ist.

 

Und diesbezüglich bin ich schon auf funktionierenden Empfang angewiesen.

 

und der Umkreis ist nicht variierend. Ich habe lediglich Entfernungen angegeben ab der richtig Empfang ist.

Richtung Wasserburger Landstraße sind es etwa 500m, ab Höhe Waldtruderinger Straße 61.

Richtung Waldschulstr. Sind es etwa 300m Höhe Bushaltestelle Birkhahnweg.

Richtung Togostr. sind es etwa 400m, Togostr./Ecke Sperberstrassd.

sind also fixe Entfernungen.

 

werde einen Screenshot dieses Kommentares für die Unterlagen hinzufügen, welche die Rechtssbteilung der Verbraucherzentrale angefordert hat.

 

jetzt lass ich es auf einen Prozess ankommen.

 

Dank CONNECT hab ich auch schon die Medien mit im Boot.

 

 

 

Deine Antwort