Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzabdeckung Grömitz (Ostholstein)

  • December 4, 2023
  • 17 Antworten
  • 536 Aufrufe

Hallo o2 Team,

 

ich fahre seit Jahren nach Grömitz an der Ostsee, euer Netz ist hier die reinste Katastrophe. Ich habe in den Jahren bereits mehrere Störungsmeldungen abgesetzt, es kam immer nur das übliche „blabla“! Euer Netz ist von März-Oktober ständig überlastet, (wird übrigens auch immer in den Störungen angezeigt) es geht quasi nichts mehr, an einigen stellen sind nicht mal Telefonate möglich. Es wird überall eine LTE Abdeckung (Bereich Cismar/Lensterstrand sogar 5G) angezeigt, Daten fließen aber so gut wie keine. Während die beiden Wettbewerber min. 3-4 Stationen laufen haben, sind es bei euch mit Grömitz und Cismar gerade mal zwei! Da bricht natürlich in der Saison wenn die Touristen anrücken (dazu die vielen Dauercamper in dem Bereich) nahezu alles zusammen.

Sind hier in in absehbarer Zeit Aufrüstungen geplant?

17 Antworten

tommiFFM
Legende
Forum|alt.badge.img+17
  • Legende
  • December 6, 2023

Hallo @MaRo68 

ich habe mal geschaut, in Grömitz selbst nicht, aber hier ist sogar 5G Ausbau:

Pelzerhakener Turm, Schaarweg, 23730 Neustadt in Holstein

müsste die Orte Rettin und Pelzerhaken (Neustadt) abdecken.

am besten auch gerne selbst nachschauen und auf in Kürze klicken, dann bekommst du die Ausbaumöglichkeit für die nächsten 4-6 Wochen.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • December 6, 2023

Hallo @MaRo68 ,

wie tommiFFM hier schon geschrieben hat, kannst du über die Netzabdeckungskarte auch selber einen eventuell unmittelbar anstehenden Ausbau nachvolziehen. Eine tiefere oder längerfristige Einsicht in die Planung haben wir dann auch nicht.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Ich bin schon ein parJahre Kunde,

habe mich schon X mal über die schlechte Netzabdeckung und Qualität des Nestzes beschwert. Leider findet dies kein Gehör . 

Da ich öffter imAusland bin,stelle ich immer wieder fest, dass das Netzt dort wesentlich besser ist . Am Strand sogar5G.Leider wird immer nur mit tollen Angeboten geworben , die sehr vielversprechend sind.

Ich bin der Meinung weniger anbieten aber dafür eine wesentliche Netzabdeckung mitbesserer Netz-Qualität zu erreichen . 

Euer Netz ist eine  einzige Katastrophe und das meine ich auch so

Es ist für Deutschland echt beschämend.

Wenn ich meine Kunden derartig im Regen stehen lassen würde, wäre ich wahrscheinlich pleite 


poales
Legende
  • Legende
  • July 8, 2025

@Pepper23 

je nach dem wo du dich aufhälst,  ist das Mobilfunknetz von O2 gut oder auch nicht,

prüfe die nutzbaren Anbieter in deiner Umgebung

und handle entsprechend.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 8, 2025

Hallo ​@Pepper23,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist nicht schön zu lesen, dass du mit unserem Netz nicht zufrieden bist. Handelt es sich hier um einen bestimmten Standort?

Kennst du schon unseren Live-check? Da gerne immer Störungen über den “Störung melden”-Button mit vielen Details melden. 

Auf unserer Netzabdeckungskarte kannst du immer schauen, wie aktuell ausgebaut ist. Guck da auch gerne mal rein. 


  • Besucher:in
  • July 8, 2025

Nein, das schlechte Netz ist nicht Standortabhängig , es ändert sich nur von schlecht auf sehr schlecht . 
Es ist eine Katastrophe. Steckt einfach mehr Geld 

in die Infrastruktur wenn ihr Kunden halten wollt 

reicht es nicht mit Boni zu locken und Treueprämie 

sonder mit einer hervorragender funktionierender

Netzabdeckung . es kommt nicht darauf an, dass man immer der günstigste ist und mit den besten Vorteilen wirkt, sondern wenn man dem Kunden eine hervorragende Qualität bietet. Hier ist es wichtig. Die Netzabdeckung und der Netzempfang muss einfach genial gut sein dann ist auch der Kunde gewillt, mehr dafür zu zahlen aber scheinbar ist das bei euch nicht so richtig angekommen Es geht nicht nur um billig. Es geht um gut um sehr gut


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 8, 2025

Pepper23 schrieb:

Nein, das schlechte Netz ist nicht Standortabhängig , es ändert sich nur von schlecht auf sehr schlecht . 

Dann stimmt wahrscheinlich etwas mit deinen Smartphone nicht.

 

Es gibt aktuell keine bundesweite Netzstörung, und bei mir funktioniert das Netz gut, und so wie es soll. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 9, 2025

Hallo ​@Pepper23,

das ist schade, wenn du immer kein gutes Netz mit deiner SIM-Karte von uns hast.

Wenn dies nicht vom Standort abhängt, sondern überall so ist, kannst du mit einem Wechsel deiner SIM-Karte in ein anderes Gerät - falls du eine Plastik-SIM und keine eSIM hast - prüfen, ob es am Gerät liegt.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Besucher:in
  • July 9, 2025

Sim-wechsel ist schon gemacht . Da hat sich auch nichts verändert . Denke über einen Anbieterwechsel  nach 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 9, 2025

Hallo ​@Pepper23 ,
geht es bei dir auch um Grömitz oder deine Kontaktadresse  ? 
Welches Gerät nutzt du denn aktuell ? 
Der letzte SIM-Kartentausch ist von 2023.
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • July 9, 2025

Also ich muss ​@Pepper23 vollkommen recht geben seid gestern eine absolute Katastrophe draußen kein Netz kein Internet garnicht 

habe alles versucht mein Handy ist einwandfrei meine Karte auch und alles was man mir gesagt wurde habe ich versucht nichts passiert !!! 
habe tausend E-Mails geschrieben ohne eine Antwort auch telefonisch nichts! Ich werde definitiv kündigen das ist eine absolute Frechheit 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 9, 2025

@Macher99 

magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? Also geht es bei dir um Grömitz, oder um einen ganz anderen Ort?


  • Besucher:in
  • July 9, 2025

@Tom_  88630 Pfullendorf 

bei mir geht einfach garnichts nur wlan der Rest ist tot wie gesagt alles schon versucht es liegt nicht am Gerät oder der Karte hab mir zwar eine neue Karte bestellt was sowieso nicht bringen wird aber ja schade das o2 mir da nicht hilft 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 9, 2025

Ja, der Livecheck meldet an der Station “Kasernenstraße 20, 88630 Pfullendorf” eine Netzstörung. Ein Datum ist leider nicht hinterlegt, so dass wohl niemand sagen kann, wie schnell das behoben werden kann.

 

 


  • Besucher:in
  • July 9, 2025

@Tom_  danke dir Tom 

wo siehst du das ? Bzw. wo kann ich das sehen kannst du mir einen link oder eine Seite schicken ? 
 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 9, 2025

Klar, das ist der o2 Livecheck:

https://g.o2.de/livecheck


Wichtig ist es nur, möglichst eine vollständige Adresse einzutippen.

 

(wenn man beispielsweise einzig nach München oder Berlin sucht, bekommt man nur Ergebnisse eines kleinen Teils des Stadtzentrums, und es kann sein, dass die eigene Netzstörung nicht mit abgebildet wird)


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 10, 2025

Hallo ​@Macher99,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist ärgerlich, dass du in 88630 Pfullendorf keinen Empfang mehr hast.

Verwende gerne wie von Tom_ beschrieben den Link und melde für deine Rufnummer eine Störung an uns.

Gemeldet ist sie seit dem 8.7. und unsere Technik arbeitet an einer Behebung, einen Termin für eine Entstörung haben wir jedoch noch nicht bekommen.

Viele Grüße,

Gerrit