@Benby
Hast du mal nach einer Netzstörung geschaut?
Dort kannst du auch eine Störung melden
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Ja habe ich, da kam "ein Masten in ihrer Nähe funktioniert möglicherweise nur eingeschränkt" es war aber definitiv nicht nur der Mast in der Nähe. Ich bin 4,5 Stunden quer durch Deutschland gefahren und auf die gesamte Strecke nur ganz schlechtes "Edge".
Und mein Datenvolumen ist noch längst nicht aufgebraucht, das habe ich schon überprüft und auch das Handy neu gestartet... Alles leider vergebens
@Benby
Kannst du die SIM-Karte mal in einem anderen Handy probieren
bzw. eine andere SIM-Karte in deinem Handy.?
Ich habe erst eine neue bekommen, die ging ja schon mit LTE, daher verstehe ich das nicht wirklich
Ist vielleicht wirklich nur vorübergehend ein Problem der Signalstärke, aber wie gesagt, die letzten zwei Monate häuft sich das erschrecken oft.
@Benby
es könnten ja auch Probleme mit dem Handy sein.
daher würde ich das, falls möglich mit einer anderen, funktionierenden SIM noch ausprobieren.
Hallo @Benby,
bei einer Tour die 4,5 Stunden geht, kommt man mit dem Auto ja sehr weit. Wenn überall nie LTE-Empfang stattgefunden hat, ist das auf jeden Fall ungewöhnlich und liegt dann auch nicht mehr an eine einzelne Station. Wobei wir dann eher von einer Großraumstörung ausgehen würden. Solch eine dauert aber in der Regel keine 2 Monate.
Darum wäre die Frage, ob das tatsächlich ein dauerhafter Zustand ist, ob das immer eine bestimmte Strecke betrifft und ob der von poales vorgeschlagene Test eventuell bereits ein anderes Ergebnis gezeigt hat?
VG
Dennis
vielen Dank @o2_Dennis für deine kompetente Antwort. Ich bin die selbe Strecke am Montag gefahren, da hat es mit dem selben Handy und mit der selben Sim makellose funktioniert, und am Freitag auf die komplette Strecke nicht, daher gehe ich nicht davon aus, dass der Fehler am Gerät oder der SIM Liegt.
Und was ich meinte, mit zwei Monate schlecht ist: immer mal Tage weise wenn man es dringend braucht, funktioniert es nicht. Quasi von 7 Tagen/Woche geht es drei Tage nur eingeschränkt. Kann's irgendwie nicht sein, die Rechnung läuft ja schließlich auch lückenlos weiter ohne die vertraglichen Leistungen an Datenvolumen zu gewährleisten.
Liebe Grüße Benny
@Benby
Ok, in Summe ist das auf jeden Fall ein Fehlerbild, was sich tatsächlich schwer nachvollziehen lässt. Zumindest für mich mit dem Einblick auf die Stationen und das Netz, der mir zur Verfügung steht. Ich kann daher eigentlich nur empfehlen weiterhin Fehlermeldungen zu hinterlegen und auch noch einmal einen Blick auf die Netzabdeckungskarte zu werfen, ob es nicht generell Punkte dort gibt, die aktuell noch nicht optimal versorgt sind.
VG
Dennis
Vielen Dank für deine Mühe und deine kompetente Antworten @o2_Dennis, ich bin heute meine Tour über Frankreich (Strasbourg) gefahren, und hatte plötzlich 3G, dann muss das Problem irgendwo bei ihrer Hardware bezüglich der Vertragseinstellungen liegen.
Wir dem auch sei, ich habe den Anbieter jetzt nach 13 Jahren Zufriedenheit bei ihnen gewechselt, da mir weder ein Servicemitarbeiter, noch die Störungsstelle helfen konnte.
Nach einer Woche Telefonate und etlichen E-Mail Verkehr, das Problem immer noch nicht behoben, ist einfach mal irgendwann gut.
Trotzdem vielen Dank und ein schönes Wochenende