Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzabdeckung

  • July 1, 2020
  • 1 Antwort
  • 68 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich habe ein Problem mit der Netzabdeckung von O2 in Bonn Bad Godesberg, Peter-Schwingen-Straße.

Seit meinem Einzug vor einigen Tagen gibt es immer schlechten Empfang, und die Anrufe werden regelmäßig unterbrochen oder deren Eingang wird nachträglich per SMS mitgeteilt. Es liegt an der Netzabdeckung und hat keine andere Gründe.

Wird es da etwas getan oder muss man wirklich den Anbieter wechseln?

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Netz

 

Lösung von Tom_

Hallo @Londeutsch 

also laut Livecheck ist in diesen Bereich gerade eine Netzstörung. Ich vermute, dass du dadurch Einschränkungen bemerkst..

 

 

Falls dir WLAN zur Verfügung steht, könnte WIFI-Calling helfen, diese Netzstörung etwas erträglicher zu gestalten. Das müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest telefonieren.

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Zur Netzstörung selbst, können wir hier auf einen Mod warten. Dieser kann nachsehen ob dazu nähere Infos bekannt sind.

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom

1 Antwort

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • July 1, 2020

Hallo @Londeutsch 

also laut Livecheck ist in diesen Bereich gerade eine Netzstörung. Ich vermute, dass du dadurch Einschränkungen bemerkst..

 

 

Falls dir WLAN zur Verfügung steht, könnte WIFI-Calling helfen, diese Netzstörung etwas erträglicher zu gestalten. Das müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest telefonieren.

https://g.o2.de/wifiCalling

 

Zur Netzstörung selbst, können wir hier auf einen Mod warten. Dieser kann nachsehen ob dazu nähere Infos bekannt sind.

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom