Guten Abend o2-Community,
vielleicht gibt es Nutzer mit ähnlichen Erfahrungswerten. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem der meine Mobilfunkverbindung bei einer bestehenden 5G-Verbindung komplett einbricht. Ich nutze ein iPhone 15 Pro Max. Das Verhalten ist wie folgt. Das 5G Zeichen verschwindet, dann verschwinden die Balken, dann ist kurz das SOS-Satelliten-Symbol zu sehen, dann verbindet sich das Handy wieder. Das Gerät wurde bei Apple schon zur Reparatur eingeschickt - leider ohne Erfolg. Keine Auffälligkeiten zu erkennen gewesen.
Interessant ist, wenn ich in den Einstellungen die Mobilfunkverbindung auf LTE begrenze, tritt das Problem nicht auf.
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, die SIM-Karte wechseln blieb leider ohne jegliche Verbesserung.
Vielen Dank für etwaige Hilfe.
MfG
Timo
Edit o2_Cora 03.07.24: Beitrag verschoben aus → Austausch rund um die O₂ Community