hi @Massey ,
deine Einstellungen wirst du geprüft haben oder?
Du kannst deine Einstellungen hier gerne auch einmal posten.
Ist das Problem schon immer so?
Grüße
hi @Massey ,
deine Einstellungen wirst du geprüft haben oder?
Du kannst deine Einstellungen hier gerne auch einmal posten.
Ist das Problem schon immer so?
Grüße
Hi @TeufelEnergy
Das Problem habe ich schon immer ( seitdem ich das Handy und den Vertrag habe).
Welche Einstellung ? Muss mal vorher was einstellen ?
Normalerweise muss nichts eingestellt werden, nein. Aber du kannst ja gerne einmal einen Blick unter Mobilfunk hineinwerfen.
Normalerweise muss nichts eingestellt werden, nein. Aber du kannst ja gerne einmal einen Blick unter Mobilfunk hineinwerfen.
Also unter Einstellungen hab ich nichts falsches entdeckt. Meine Arbeitskollegen haben den selben Vertrag wie ich und die haben keine schwierigkeiten. Die vom Hotline sagten, es seien Sendemasten gestört, aber bei meinen Kollegen läuft trotzdem alles problemlos.
Also wenn's bei den Kollegen läuft, ist merkwürdig. Aber dann kann es nicht an einer Netzstörung liegen. Hast du die Sim eventuell mal in einem anderen Handy getestet? Kann auch sein, dass bei o2 etwas systemtechnisch nicht richtig eingestellt ist.
Also wenn's bei den Kollegen läuft, ist merkwürdig. Aber dann kann es nicht an einer Netzstörung liegen. Hast du die Sim eventuell mal in einem anderen Handy getestet? Kann auch sein, dass bei o2 etwas systemtechnisch nicht richtig eingestellt ist.
Ich werde es mal Versuchen, danke :)
Hallo @Massey ,
Ich glaub zwar nicht das es an irgendwelchen Einstellungen liegt aber die Netzeinstellungen lassen sich am iPhone relativ einfach zurücksetzen:
Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen".
Deine WLAN Passwörter musst du dann bei eingeben.
Alternativ mal an einen anderen Standort testen ob da das Problem auch Auftritt
LG
dSkill
Hallo @Massey ,
Ich glaub zwar nicht das es an irgendwelchen Einstellungen liegt aber die Netzeinstellungen lassen sich am iPhone relativ einfach zurücksetzen:
Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen".
Deine WLAN Passwörter musst du dann bei eingeben.
Alternativ mal an einen anderen Standort testen ob da das Problem auch Auftritt
LG
dSkill
Hi @dSkill , die Netzwerkeinstellung habe ich schon zurückgesetzt. Das Problem habe ich überall, Zuhause, auf der Arbeit, bei meinen Eltern, in der Stadt.
Hi @Massey,
vielen Dank für deinen Beitrag. Den Ärger wenn der Service einen Strich durch die eigene Planung macht, kann ich sehr gut nachvollzeihen.
Konntest du deine Karte in der Zwischenzeit in einem anderen Handy testen? Oder funktioniert der Service wieder?
Bitte halte uns auf dem Laufenden, erst recht, wenn wir doch noch unterstützen können.
Grüße
Michael
Hi,
habe die Sim bei meinem iphone 7 ausprobiert. Ich habe ca. 25 min gestreamt ohne probleme. Vermute, es liegt am Gerät.
Hi @Massey, dass ist zwar nicht schön, aber immerhin ist die Ursache gefunden. Hast du das Handy bereits zur Reparatur eingesendet?
Falls die Reparatur noch aussteht, kannst du diese direkt über unser Portal einleiten.
Melde dich gerne, wenn wir dir helfen können.
LG
Michael
Hi o2_Micha
ich war beim Apple Store, die haben mein Gerät überprüft, jedoch kein Fehler festgestellt. Das Gerät ist wohl einwandfrei. Ich habe immernoch Probleme mit meinem Netz und Mobile Daten. Was könnte es noch sein ?
mfg
Hallo @Massey,
das ist natürlich seltsam und macht es auch tatsächlich schwierig, die Ursache zu finden.
Wenn ich das hier alles soweit richtig zusammenfasse, dann besteht das Problem mit Beginn des Vertrages und der Nutzung des Handys. Außerdem treten diese Einschränkungen immer und überall auf, während andere Nutzer im o2 Netz dieses nicht feststellen. Eine Prüfung des Handys ergab dann, dass alles ok ist, wobei es mit der SIM-Karte in einem anderen Handy keine feststellbaren Probleme gab.
So gesehen, lässt sich erstmal fast jede Fehlerquelle ausschließen.
Sobald ich im Internet surfen will, bei Youtube videos gucken will oder TV Streamen will, habe ich plötzlich kein Netz und kein Internet mehr.
Trifft das dann auf alles zu? Also auf das Mobilfunknetz und WLAN, sofern man mit letzteren verbunden ist? Das Gerät verhält sich dann im Grunde so, als wäre es im Flugmodus? Welche iOS- und Netzbetreiberversion ist aktuell auf deinem iPhone installiert?
VG
Dennis
Hi @o2_Dennis
das ios ist version 15.3 und Netztreiber ist 49.0.
Mit dem Wlan habe ich keine Probleme. Das Gerät verhält sich nicht wie beim Flugmodus. Da steht dann entweder kein Netz oder Sim gesperrt. Wenn ich Probleme mit dem Empfang hätte, dürfte doch eigentlich nicht Sim gesperrt stehen oder ?
@Massey
Stimmt. In Verbindung mit dem Netzempfang selbst, sollte dort nicht “SIM gesperrt” stehen. Ich schätze mal, du wirst dann auch immer aufgefordert den PIN neu einzugeben? Kann es sein, dass das Gerät Neustarts durchführt? Oder kommt die Meldung “SIM gesperrt” auch direkt während der Nutzung? Ansonsten ist in diesem Zusammenhang interessant, ob du bestimmen kannst, nach welchen Aktionen die beiden Meldungen “kein Netz” und “SIM gesperrt” angezeigt werden?
VG
Dennis
@o2_Dennis
Nein, ich werde nicht aufgefordert den Pin einzugeben. Das Gerät führt keine Neustarts durch, während der Nutzung taucht die Fehlermeldung auf. Mal steht kein Netz und mal steht Sim gesperrt.
Könnte es sein, dass die Sim Karte doch defekt ist ?
@Massey
Ich habe dir gerade eine private Nachricht geschickt.
Gruß
Dennis
@Massey
hallo, ich habe ein neues iphone 13 pro gekauft und habe das gleiche Problem, haben Sie es damals gelöst?
Gruß,
Zamir
Hi @bosnatuz,
ich war 3 mal bei apple, beim dritten mal haben die dann im Iphone eine Platine gewechselt. Ich weiß nicht was genau gewechselt wurde, aber es lag definitv am Iphone.
gruß
Hallo @bosnatuz dank dir für deinen Beitrag.
Wo und wann hast du dein iPhone gekauft?
Danke dir Massey für deine Unterstützung.
LG
Michael
Hallo @bosnatuz dank dir für deinen Beitrag.
Wo und wann hast du dein iPhone gekauft?
Danke dir Massey für deine Unterstützung.
LG
Michael
ich habe mein iPhone bei Vertragsverlängerung vor zwei Wochen bestellt ( in O2 Shop City Galerie Augsburg) und vor einer Woche geliefert bekommen
Hallo @bosnatuz,
du hast dann natürlich die Möglichkeit dein Gerät einzusenden und prüfen bzw. Reparieren zu lassen. Oder hast du das bereits veranlassen können?
VG
Dennis
Hallo Dennis, ich hatte den 14 Tagen Widerrufsrecht, sodass ich das Handy zurückgeschickt und ein Iphone 14 stattdessen genommen habe.
@bosnatuz
Ok, wenn du dich noch in der Zeit befunden hast, ist der Weg natürlich der beste. :) Super, dass es nun mit dem iPhone gut läuft.
VG
Dennis