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netz störung? bandbreite nur 5 mbit 4G

  • November 5, 2022
  • 19 Antworten
  • 159 Aufrufe

Hallo, seit ca. 4 Tagen ist bei uns plz: 30982 die Bandbreite nur auf 3-5 mbit...habe es der Technik gemeldet aber die sagen dass die keine störung oder technischen fehler finden können. Woran liegt das? bis zu vor 4 tagen kamen noch 300 mbit durch.. 

Lösung von o2_Michi

Hallo @TiEiSix 😊

am betroffenen Sendemast werden zwischen dem 14. und 16.11. Arbeiten durchgeführt. Danach, so hoffe ich, wird der Empfang wieder wie gewünscht laufen.

 

Gruß,

Michi

19 Antworten

  • Autor
  • Stammgast
  • November 6, 2022

jetzt funktioniert das kurz wieder wie es soll...


  • Autor
  • Stammgast
  • November 6, 2022

frage mich.. jedentag ob die Basisstationen überlastet sind… es schwankt so sehr dass es nicht mehr schön ist.. abends wo alle zuhause sind bekommt man nur ca. 3 mbit durch..


  • Autor
  • Stammgast
  • November 6, 2022

und genau das meine ich jetzt… so bleibt das bis nächsten Tag morgens...


TeufelEnergy
Legende
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  • Legende
  • November 6, 2022

Moin @TiEiSix,

bitte gebe mal *3001#12345#* ein. Poste dann einmal die Daten unter Serving Cell Info als Screenshot.

Gruß


  • Autor
  • Stammgast
  • November 6, 2022

@TeufelEnergy meinst du das so?

 


  • Autor
  • Stammgast
  • November 6, 2022

oder das? @TeufelEnergy 


  • Autor
  • Stammgast
  • November 6, 2022

das gleiche Problem besteht auch bei meiner Frau und sind beide bei O2. 


TeufelEnergy
Legende
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  • Legende
  • November 6, 2022

Hallo @TiEiSix,

dein Gerät ist hier mit der eNB 42704  verbunden, Liebigstraße, 30982 Pattensen.

Die genannte Basisstation bietet lediglich Band 1 an. Dieses Band ist nicht ganz so optimal um eine ausreichende Gebäudeversorgung zu leisten.

Ich denke, dass dein Gerät sich mit zwei unterschiedlichen Basisstationen verbindet. Es gibt noch zwei andere Standorte, diese bieten jeweils Band 20 und Band 3 an. Wenn sich dein Smartphone in einer dieser Standorte einbucht, wird CA = Carrier Aggregation genutzt. Das heißt, das Gerät bündelt die beiden Frequenzen und höhere Geschwindigkeiten sind möglich.

Magst du eventuell eine Nebenstraße in deiner Nähe verraten?

Hast du bereits auch einmal eine Störung gemeldet?

 

Gruß

 


  • Autor
  • Stammgast
  • November 6, 2022

Hallo @TeufelEnergy ja eine störung hatte ich gemeldet aber es kommt nur die sms dass kein technischer fehler zu finden ist. eine neben Str. wäre fie schöneberger Str. in 30982 Pattensen. aber wie kommt so was zur stande dass ich abends nur mit der schlechten basisstation verbunden werde und morgens nicht?


Sandroschubert
Legende

Welche Einschränkungen hast du genau ausser das der Speedtest wemiger anzeigt?


  • Autor
  • Stammgast
  • November 6, 2022

@Sandroschubert bis jetzt nur die bandbreite..


Akkulaus
Stammgast
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  • Stammgast
  • November 6, 2022

Überlastung ist halt keine Störung.

Abends sind nun mal alle zuhause und nutzen halt das Mobilfunk Netz.

 

Aber wundert mich eh nicht. Wenn alle von DSL auf Mobilfunk umsteigen und alle am Abend es nutzen wollen, dann bleibt halt nix mehr über für alle.


  • Autor
  • Stammgast
  • November 6, 2022

@Akkulaus naja in dem Sinne schon eine Störung der Basisstation der Grund ist nur eine Überlastung. Aber mal ehrlich… es hat bis vor 3-4 tagen alles geklappt.. hatte immer die volle bandbreite.. es kann mir doch keiner erzählen dass in den 3-4 tagen soviele aufeinmal mehr O2 Netz benutzen..und die Basisstationen alle überlastet sind. Es muss doch einen anderen Grund haben oder?

 


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • November 11, 2022

Hallo @TiEiSix 😊

am betroffenen Sendemast werden zwischen dem 14. und 16.11. Arbeiten durchgeführt. Danach, so hoffe ich, wird der Empfang wieder wie gewünscht laufen.

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Stammgast
  • November 11, 2022

@o2_Michi Hallo, ok danke weiß ich erstmal Bescheid und berichte dann noch mal wie es ist. LG


o2_Michi
  • Moderator
  • November 11, 2022

Hallo @TiEiSix,

ja, das wäre super, dann können wir es zusammen weiterverfolgen. 🙂👍

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Stammgast
  • November 25, 2022

seit dem ist alles gut bei mir :) auch im Gebäude ;)


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 29, 2022

Hallo @TiEiSix,

danke für deine Rückmeldung. Die Werte sehen ja erstmal wieder gut aus. 🙂 Am späten Nachmittag ist auch noch alles ok?

VG
Dennis


  • Autor
  • Stammgast
  • November 29, 2022

Hallo, am späten Nachmittag und Abends sieht es im moment so aus. Aber es ist ja schon viel besser als 5 mbit/s 😂