Netz reicht oft nicht zum telefonieren! Laut O2 Netzkarte sehr guter Empfang...
Ich bin ja kürzlich zu O2 gewechselt und hatte diesen Tarif auch jetzt schon vorab gekündigt damit dieser in 2 Jahren nicht verlängert wird. Da man bei O2 danach angerufen wird und man einen versucht wieder zu überreden die Kündigung zurückzunehmen und dieses Telefonat aufgrund von einer schlechten Verbindung abgebrochen ist, dachte ich das ich dies hier auch mal teile bzw. frage wann dieses grottige Netz bei mir mal “repariert” wird. Ich werde immerhin noch bis 2023 das Netz benutzen...
Laut O2 Netzkarte und in der App wird dargestellt das ich in meiner Straße sehr guten Empfang haben soll, in und ausserhalb von Gebäuden. Die Wahrheit sieht jedoch so aus: 0 Balken, wenn ich Glück habe 1 Balken. Egal ob drinnen oder draussen. Ich wohne im 1. OG, keine Kellerwohnung oder mega dicke Wände oder sowas.
Ist eben so schlimm das man mich oft sehr schlecht versteht, gar nicht versteht oder die Verbindung ganz abbricht. Den Speedcheck in der O2 App kann ich garicht erst machen weil er mir sagt ich hätte kein Internet bzw. es wäre fehlgeschlagen.
Auf einer Seite heißt es bei O2 das eine Funkbasis nicht ordnungsgemäß funktioniert, dies tut es aber schon die ganze Zeit nicht seit ich den Tarif habe. Wann gedenkt man mal das ganze zu fixen? Und wieso faked man die Netzkarte mit angeblich super LTE/4G Empfang aber in Wahrheit dann 0-1 Balken bekommt?
Das stimmt, an der Basis hat sich die ganze Zeit garnichts verändert, da wird überhaupt nicht dran gearbeitet.
Ja ich habe alle G’s getestet, das einzige das funktioniert und wo ich normalen/vollen Empfang habe ich mit 2G. Alle anderen (3G und 4G 0-1 Balken, 5G gibts hier noch nicht).
Danke mit dem Tip für die Wlan Telefonie, habe mir das jetzt mal aktiviert. Spart mit den Umweg über die Fritzbox Fon App :-)
Falls das jemand von O2 liest: Ein Update wäre ganz nett, woran es liegt oder ab wann es wieder funktioniert.
Hallo @RealTheSence ,
leider können wir hier noch nicht sagen, wann die Einschränkung final beendet sein wird. Da haben wir noch keine Infos zu. Hier können wir tatsächlich nur weiterhin um Geduld bitten.
Danke @fritz04 für deinen Tipp zum WLAN Call, das wäre zur Überbrückung wirklich sehr gut zur nutzen.
Liebe Grüße Maria
Hi zusammen,
zunächst möchte ich dich bei uns in der Community herzlich willkommen heißen, @RealTheSence. Leider haben wir keinen Zugriff auf solche Infos, daher kann ich dir nicht sagen, wann die Einschränkungen behoben sein werden. Ich kann dich hier nur um Geduld bitten und drücke die Daumen, dass alles schnell wieder funktioniert. Halte uns dazu gerne hier auf dem Laufenden!
Es freut mich, dass dir der Tipp von fritz04 mit der WLAN-Telefonie weitergeholfen hat.
Grüße Juliane
Noch eine kurze Frage: Sollte ich bei dem schlechten Empfang die Option “VoLTE-Anrufe” deaktivieren oder aktiviert lassen? Sprich Möglichst Anrufe über 4G führen oder ist es egal da er dann eh hin und her wechselt zwischen 2G-4G wie er es gerade bekommt ohne die Telefonate abzubrechen?
Hallo RealTheSence,
ich empfehle dir so lange VoLTE ausgeschaltet zu lassen bis die Störungen vor Ort behoben sind.
Gruß Marco
Gibt es denn sonst irgendwie die Möglichkeit mal die defekte Basis zu melden bzw. irgendwie bissl Druck zu machen? Ich meine man bezahlt für eine Leistung die man nicht bekommt bzw. nur unzureichend, und offensichtlich wird daran bewusst nicht gearbeitet.
Wenn man den Check macht hat sich nichts geändert, die Basis ist weiterhin nicht funktionsfähig, und laut Text könnte man die über einen Störung melden Button melden, diesen Button gibts aber nicht.
Also gehe ich mal davon aus das die gemeldet ist aber O2 einfach niemand hinschickt zum checken/reparieren?
Ja die Wlan-Anruf Funktion geht zwar aber ich muss permanent mit dem Wlan verbunden sein. Kann ja auch keine Dauerlösung sein.
@RealTheSence
da die Störung bekannt ist und angezeigt wird ist da ja nichts neues zu melden.
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