Hallo,
danke für die Info. Eine Stötung hast du für den standort gemeldet? Was sein kann das es in der Praxis beim Anbieter Einschränkungen gibt.
Hallo @wikinger1700,
willkommen in unsere o2 Community.
Dass du keinen Empfang hattest, ist natürlich nicht schön. Hast du mal im Live-Check geschaut, ob es für deinen Standort gerade Einschränkungen gibt oder eine Störung?
Liebe Grüße, Lea
@wikinger1700 Kannst du einen Ort und eine Bsp Straße nennen?
Zeitgleich bitte mit Livecheck prüfen, und Störung melden.
LG Tommi
Ich denke das Problem ist, dass die genannte Adresse (Wallinghausener Str. 79, 26605 Aurich), einzig von einer Station abgedeckt wird, die nur LTE 2100 anbietet.
Das Problem wird sich also erst dann verbessern, sobald die Station im “Böhmerweg” einen weiterführenden Ausbau erhält.
Man muss allerdings auch dazu sagen, dass Geräte wie das iPhone 12, nicht unbedingt die besten Sende und Empfangseigenschaften haben:
https://www.connect.de/testbericht/iphone-12-pro-max-mini-test-3201424.html
Hier kommen wohl zwei Dinge aufeinander, mäßiger Netzausbau, und vermutlich mäßige Sende und Empfangseigenschaften des eigenen Endgeräts → nur GSM
Hey @wikinger1700,
benötigst du noch Unterstützung oder ist alles in Ordnung? :)
Hey @wikinger1700,
bei Empfangsproblemen haben wir hier noch ein paar Tipps aufgelistet: o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de)
Eventuell kann dir der ein oder andere Tipp mal helfen.
Liebe Grüße, Lea