Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netz Probleme mit Sony XZ 1

  • 27 September 2017
  • 8 Antworten
  • 1515 Aufrufe

Habe mit meinem neuen Sony Xperia Xz1 kein Netz oder nur ganz kurz mal. Aber es geht immer wieder weg. Wenn ich nach Netz suche wird mir auch o2 angezeigt aber verbindet sich nicht. Habe meine Sims Karte wieder in mein altes Handy Xperia X gemacht und prompt hab ich Netz. Was könnte das Problem sein?


8 Antworten

Hi @Eve43,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Was ich sehen kann ist, dass wenn du das neue Handy nutzt es sich anscheinden nur mit dem GSM-Netz verbindet.

Das könnte an den Einstellungen vom Handy liegen (Netzmodus sollte auf Automatik stehen).

Möglich ist auch dass das neue Gerät schlechter Empfangswerte hat oder einen Defekt aufweist oder aber die SIM-Karte nicht so richtig für das XZ1 passt.

Am besten wäre es wenn du das XZ1 einmal mit einer anden SIM-Karte testen könntest.

Ist der Empfang dann besser bekommst du eine neue SIM von mir.

Ist der Empfang auch mit einer anden SIM-Karte "mies", setze das XZ1 einmal auf die Werkseinstellungen zurück.

Hilft das auch nicht, wird das Handy mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit einen Defekt aufweisen -> http://o2.de/handyreparatur 

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hey danke ich werde das alles heute mal ausprobieren und melde mich dann nochmal. 

Hey also es scheint wirklich an der simkarte zu liegen. Mit einer anderen habe ich direkt Guten Empfang und Internet. 

Lieber Emanuel ich würde dann die neue Sims Karte nehmen und mich über eine Rückmeldung freuen.

Leider immer noch keine Rückmeldung 

Hallo @Eve43 ,

die neue SIM ging am 13.10.2017 raus.

Klappt es nun besser?

Viele Grüße,

Kurt

Ja jetzt klappt es allerdings wurde mir dann jetzt die neue sim Karte berechnet obwohl sie kostenlos sein sollte. 

Hallo @Eve43 ,

am 10.11.2017 wurden die Kosten bereits von einer Kollegin ausgeglichen ☺️

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort