Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo, ich habe zu Hause ständig Probleme mit dem O+ Netz.



Mein Handy zeigt vollen Empfang aber nichts funktioniert. Neustart auch schon versucht aber ohne Erfolg. Der Funkmast steht bei uns auf dem Dach, war vorher ein eplus Mast. Dresden Bühlau Ullersdorfer Platz



Scheint ja niemanden zu interessieren




Bitte beachte, dass du dich hier in einem Kundenforum befindest, wo die Antwortzeiten auch mal etwas länger sein können. 😉



Zu deinem Problem:



Hast du den Live-Check schon genutzt? Diesen findest du hier: Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online



Hast du ein anderes Gerät zum Testen der SIM?




Das Problem besteht bei 3 sim Karten und nur wenn die bei uns zu Hause eingelockt sind. Live Check sagt ( wenn er funktioniert) das alles ok ist. Irgendwas scheint nicht richtig zu laufen.




Hallo Marcel,



kannst du das Problem genauer schildern?



- Treten die Probleme ausschließlich auf wenn du im UMTS Netz von o2-de+ bist - auch an anderen Orten?



- Funktioniert die Telefonie nicht, oder nur die Daten?



- welches Smartphone nutzt du?



- bringt es etwas, wenn du (zum Testen) das "Daten Roaming" in deinen Smartphone aktivierst?



Viele Grüße



Tom




Daten Roaming bringt keine Veränderung, das betrifft nur das o2-de+ Netz bei mir zu Hause, wenn ich umschalte auf 2g dann geht das Internet wieder, nur auf 3G funktioniert es Nicht




dann würde ich an deiner Stelle bei der Hotline anrufen, und ein Fehlerticket erstellen lassen.



Am besten das Problem genau so schildern, und das es nur beim o2-de+ Netz bei dir zu Hause so auftaucht..




Deine Antwort