Seit ziemlich genau neujahr ist das eplus-netz in 83410 nicht mehr verfügbar, was ist los? Muss auf das langsamere O2-netz zurückgreifen, heißt für mich Edge statt h+
Außerdem würde mich interessieren ob in 83410 oder in 83413 ein netzausbau geplant ist. (ich weiß ihr könnt bloß 3 monate in die zukunft schauen )
LG
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In Laufen gabs eigentlich nur eine einzige E-Plus UMTS Nodes und die müsste eigentlich noch unverändert senden. Jedenfalls wird das auf der öffentliche Karte noch so angezeigt und es liegt im Live-Check auch keine Störungsmeldung vor.
Das ist in der Tat dann etwas mysteriös. Und anderswo funktioiert UMTS noch?
Das ist in der Tat dann etwas mysteriös. Und anderswo funktioiert UMTS noch?
Es wird definitiv kein eplus netz mehr gefunden und das geht nicht nur mir so, sondern meinem gesamten freundeskreis. Mysteriös finde ich es nicht, wird wohl was kaputt sein und niemand kümmert sich drum
Überall anders ist der empfang ganz normal
Hallo Chico,
ich kann Martyn136 nur beipflichten. Ich habe auch keinen Hinweis, dass die E-Plus Basisstation ausgefallen ist. Ich sehe keinen Grund für die Veränderung. Hast du deswegen bei der Kundenbetreuung schon eine Fehlermeldung aufgegeben?
Ein Netzausbau ist für die nächsten drei Monate leider nicht geplant.
Beste Grüße
Michael
ich kann Martyn136 nur beipflichten. Ich habe auch keinen Hinweis, dass die E-Plus Basisstation ausgefallen ist. Ich sehe keinen Grund für die Veränderung. Hast du deswegen bei der Kundenbetreuung schon eine Fehlermeldung aufgegeben?
Ein Netzausbau ist für die nächsten drei Monate leider nicht geplant.
Beste Grüße
Michael
Habt ihr denn bei Eplus/Base schon angerufen und eine Störung gemeldet?
im fall meiner freunde, handelt es sich um medionmobile, diese stellen nur ein Kontaktformular zur verfügung. mit anrufen geht da offensichtlich nichts.
ich für meinen Teil melde mich hier diesbezüglich zu wort, oder bin ich hier falsch? O2 und Eplus sind ja eins.
ich für meinen Teil melde mich hier diesbezüglich zu wort, oder bin ich hier falsch? O2 und Eplus sind ja eins.
Hallo Chico,
das kommt darauf an. Bei allem, was sich um o2 dreht, bist du hier richtig. Für E-Plus/Base Kunden ist die E-Plus/Base Kundenbetreuung zuständig. Hast du deswegen bei der o2 Kundenbetreuung schon eine Fehlermeldung aufgegeben?
Beste Grüße
Michael
das kommt darauf an. Bei allem, was sich um o2 dreht, bist du hier richtig. Für E-Plus/Base Kunden ist die E-Plus/Base Kundenbetreuung zuständig. Hast du deswegen bei der o2 Kundenbetreuung schon eine Fehlermeldung aufgegeben?
Beste Grüße
Michael
Hast du es hier mal versucht (wird auf der Homepage angegeben):
Kontakt:
E-Mail: alditalk@eplus.de
Telefon: 0177-177 1157 (es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins E-Plus Netz)
Kontakt:
E-Mail: alditalk@eplus.de
Telefon: 0177-177 1157 (es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Anruf ins E-Plus Netz)
nein habe ich noch nicht, war mir eben nicht ganz sicher ob ich das bei o2 machen kann, es handelt sich ja eig ums eplus-netz
werde ich versuchen, Dankeschön konnte ich auf ihrer Homepage nicht finden. kann ich da als O2-kunde auch anrufen oder werden die mir sagen mein problem geht sie nichts an, da ich nicht ihr kunde bin?
So wie ich dich verstanden habe, bist du Medion/Aldi Kunde und dann kannst du dort auch anrufen. Die angegebene Nummer klappt aus allen Netzen, die Gebühr kann ich dir aber nicht sagen.
Sandroschubert schrieb:
Mysteriös finde ich es nicht, wird wohl was kaputt sein und niemand kümmert sich drumHabt ihr denn bei Eplus/Base schon angerufen und eine Störung gemeldet?
Eine komplett ausgefallene UMTS Node sollte allerdings eigentlich schon auch netzseitig bemerkt werden. Aber eine Störungsmeldung schadet natürlich nicht.
Mysteriös finde ich es nicht, wird wohl was kaputt sein und niemand kümmert sich drumHabt ihr denn bei Eplus/Base schon angerufen und eine Störung gemeldet?
Eine komplett ausgefallene UMTS Node sollte allerdings eigentlich schon auch netzseitig bemerkt werden. Aber eine Störungsmeldung schadet natürlich nicht.
Nein ich bin o2-kunde kann aber nicht mehr aufs eplus-netz zugreifen daher mein problem. Ich werde bei eplus keine störung melden können wenn ich kein kunde bin
Leider macht es den eindruck als wäre sie komplett ausgefallen
Also es gibt auch Orte wo es nicht vorgesehen ist das du das E-Plusnetz nutzen kannst. Daher macht es schon Sinn mal bei O2 anzurufen und Dein Anliegen zu schildern und ein Ticket eröffnen zu lassen.
Gruß
Gruß
Es ging ja mal. Und da meine (medionmobile) freunde auch kein netz mehr haben, werde ich da auf jeden fall mal anrufen.
Vielen dank euch allen!
Vielen dank euch allen!
Also es gibt auch Orte wo es nicht vorgesehen ist das du das E-Plusnetz nutzen kannst. Daher macht es schon Sinn mal bei O2 anzurufen und Dein Anliegen zu schildern und ein Ticket eröffnen zu lassen.
Gruß
Die Nutzung des jeweils anderen UMTS Netzes ist doch eigentlich immer möglich.
Die einzige Ausnahme die mir bekannt wäre, das wäre das E-Plus Kunden und auch Roamingkunden ausländischer Netze sich nicht in eine o2 Signal Box einbuchen können.
Anders sieht es aber natürlich bei GSM und LTE aus.
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