Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Netz besetzt

  • March 24, 2018
  • 6 Antworten
  • 8402 Aufrufe

scapula
Besucher:in
 Seit gestern Abend kann ich über mein Handy keine Anrufe mehr tätigen. Bei mir zeigt es an "Netz besetzt". Wenn mich jemand versucht anzurufen kommt "die Nummer ist nicht vergeben"... mein Vertrag läuft jedoch ganz regulär. Wo liegt der Fehler? Netzstörungen liegen nicht vor und WhatsApp bzw. SMS erreichen mich ganz normal.

Lösung von Tom_

ist es ein Galaxy A5 2017?  (denn es gibt neben dem 2017er auch das 2015er, und das 2016er 😉)

Hast du mal versucht das VoLTE zu deaktivieren?

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf --> ausschalten

(ist dieser Menupunkt vorhanden?)

6 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 24, 2018
Hallo @scapula,

welches Smartphone nutzt du, und magst du eine Postleitzahl nennen?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


scapula
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2018
Samsung a5, PLZ ist 88521. Neustart erfolgte auch schon mehrfach 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • March 24, 2018
ist es ein Galaxy A5 2017?  (denn es gibt neben dem 2017er auch das 2015er, und das 2016er 😉)

Hast du mal versucht das VoLTE zu deaktivieren?

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf --> ausschalten

(ist dieser Menupunkt vorhanden?)


scapula
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2018
2016.

VoLte hab ich versucht.bringt nix


scapula
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2018
Ok jetzt geht es doch plötzlich. Vielen Dank für deine Hilfe!


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 24, 2018
Und das Problem tritt nur an diesen einen Standort auf, oder auch an komplett anderen Orten und Städten?

Falls es örtlich begrenzt ist, wäre es denke ich empfehlenswert ein Fehlerticket über den Livecheck zu öffnen:

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen 

Dazu deine vollständige Adresse eintippen, auf "ich stimme nicht zu" klicken, und den Fehler so genau wie möglich beschreiben.